• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Wii und Wii U Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wer hat noch eine Wii oder Wii U in Gebrauch oder zumindest irgendwo rumstehen? :geek:

Hab gestern zum ersten mal seit Jahren meine Wii wieder angeschlossen und gerade 'ne Menge Spaß! :cool:
Gerade da, wo die Wiimote-Steuerung richtig gut umgesetzt wurde, sind die Spiele bisweilen immer noch ein Traum, wie z.B. die Super Marios oder Donkey Kong Country Returns. :love:
Letzteres sieht auf meiner großen 58 Zoll Glotze auch erstaunlich gut aus! :unsure:

Also, wer zockt noch damit, oder wer hat zumindest die ein- odere andere Erinnerung an die Glanzzeiten von Wii oder Wii U?
 

janosch

Frührentner
Hier!
Ich habe noch alles von der Wii und meine WiiU ist noch angeschlossen. Zuletzt Paper Mario Color Splash gezockt. Pikmin 3 kommt als nächstes, sobald ich The Wonderful101 abgeschlossen hab.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hier auch. Allerdings stehen die mittlerweile in der Abstellkammer. Beide waren nicht schlecht aber wirklich gezockt wurde damit nicht. War irgendwie doof. Selbst mein geliebtes Zelda hat kaum Spaß gemacht. :(
Ich hoffe ja, Nintendo bringt noch weitere Wii(U) Klassiker auf die Switch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hab beides noch angeschlossen, aber muss sagen, hab schon ne Weile nicht mehr mit gezockt. Bei der Wii hat mich häufig die aufgezwungene Bewegungssteuerung gestört, hat teils gute Spiele kaputt gemacht, wie Zelda und WiiU Spiele kann ich zum Glück jetzt einige auf der Switch zocken bzw. bald noch mehr zocken, wie Xenoblade Chronicles Remaster. Von daher wird die WiiU fast nur noch als bessere Wii genutzt, da der Emulator ja in 720p läuft. Mhh:unsure:, könnte man aber mal wieder anwerfen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hab beides noch angeschlossen, aber muss sagen, hab schon ne Weile nicht mehr mit gezockt. Bei der Wii hat mich häufig die aufgezwungene Bewegungssteuerung gestört, hat teils gute Spiele kaputt gemacht, wie Zelda und WiiU Spiele kann ich zum Glück jetzt einige auf der Switch zocken bzw. bald noch mehr zocken, wie Xenoblade Chronicles Remaster. Von daher wird die WiiU fast nur noch als bessere Wii genutzt, da der Emulator ja in 720p läuft. Mhh:unsure:, könnte man aber mal wieder anwerfen.
Sehen denn die Wii-Spiele auf der Wii U tatsächlich besser aus?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sehen denn die Wii-Spiele auf der Wii U tatsächlich besser aus?
Würde sagen ein kleines bisschen, einmal da die Spiele hochskaliert werden und dann weil die WiiU per HDMI am TV hängt. Daher nutze ich die WiiU, einfach das max an Qualität rauskitzeln.
Habe auch schon mit 4K Skalerkabeln gearbeitet, die bringen sogar mehr, da dort noch eine Kantenglättung dazukommt. Aber Wunder vollbringen die natürlich auch nicht.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Mein heutiges Highlight des Tages betrifft wieder die Wii. Habe meine Wii nun ge-softmoddet und kann nun alle Spiele von Festplatte spielen sowie die Wii als SNES-Emu benutzen. Ich bin gerade sehr zufrieden mit meiner ollen Wii. :geek:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hatte nur die Wii, welche inzwischen einen Platz in meiner Sammlung eingenommen hat, aktiv spiele ich aber nicht an ihr.

Was auch damals selten der Fall war. Ich schätze Nintendo für ihre Innovationen und gerade mit mehreren hat es wirklich Spaß gemacht. Das war bei mir aber selten der Fall. Wirklich lang habe ich nur Xenoblade Chronicles gespielt, ein wirklich tolles JRPG, bei dem ich sehr froh bin das es demnächst auch auf der Switch neu veröffentlicht wird.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich hatte die Wii seinerzeit jahrelang ignoriert und sie mir erst gekauft, als sie am Ende verramscht wurde. Die habe ich dann (ich glaube für 99 Euro) im Media Markt mitgenommen. :whistle:
Damit habe ich dann ungefähr ein halbes Jahr gezockt bzw. die großartigen Titel: Super Mario Galaxy, Donkey Kong Country Returns und Resident Evil Wii. Ich glaube nachdem ich Twilight Princess angezockt hatte (was mich nicht wirklich abgeholt hat), ist die Wii dann anschließend verstaubt. Eine Wii U habe ich mir dann später nicht mehr angeschafft. Ich bin jetzt aber heilfroh, dass ich die Wii noch habe! :sneaky:
 
Oben