• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Whisky-Thread

GismoX

Foren-Gremlin
@Darth Caedus Connemara das ist doch der Whisky, der wie Desinfektionsmittel richt und im ersten Moment auch so schmeckt, aber dann ... 😉

Bowmore, Glengoyne und Jack Daniels geht eigendlich immer. Teeling Whiskey Small Batch habe ich vom Junior bekommen, auch nicht schlecht. Jackies habe ich bestimmt auch 10 verschiedene hier stehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
ist eine gute erste Anlaufstelle für neue Ideen
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich hab irgendwann feststellen müssen, dass mir der ganze 'angesagte' whisky einfach nicht schmeckt. hab ne ganze weile rumprobiert und irgendwann angefangen, einen großen Bogen um die rauchigen singlemalt und co zu machen.
mit cola gemischt geht whisky (kein scotch!!) nach wie vor, aber auch da hab ich bemerkt, dass sich ein griff ins höhergelegene regal einfach nicht lohnt.. die kumpels waren immer überzeugt, dass 'gentleman jack' für rund 30,- die beste wahl für ein mischgetränk wäre. bis ich ihnen einen 8,50 blended bourbon untergejubelt hab und es keiner bemerkt hat.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe gestern u.a. den Glenmorangie 14 Jahre Quinta Ruban probiert und bin hin und weg.
Vor über einem Jahr hatte ich ihn schon einmal. Allerdings da noch mit 12 Jahren und nur als Mini. Zu der Zeit war ich noch recht neu und weiß noch, das er mich etwas überfordert hat. Damals tastete ich mich auch noch an 46%ige ran. Außerdem hatte er für mich noch eine etwas zu minzige Note und ich bin eigentlich kein riesen Fan von Minze.

Die Minze habe ich bei den 14 Jahren so gut wie gar nicht. Auch meine beiden Freunde nicht. Dafür aber eine geile Note nach dunkler, (leichten) Zartbitterschokolade die wunderbar durch die herbe der 46% unterstützt wird.
Allerdings für mich ohne eine zu starke alkoholische Note, Verstecken kann man die natürlich nicht komplett aber für mich fungieren die % einfach als herrlicher Geschmacksträger.

Wirklich toller Whisky.

Davon werde ich in Zukunft immer eine Flasche im Haus haben.
 

Spodydary

Frührentner
Ich habe aktuell wieder die Idee, den rauchigen eine Chance zugeben.
Vor knapp 2 Jahren einmal einen Bowmore 12 der mich fast gekillt hätte und letztes Frühjahr den Jura 10 der durchaus ok war.

Eigentlich hatte ich mir bei Whisky.de ein paar Minis und 0,20er schon rausgesucht aber gestern aus dem Hol´ab spontan eine ganze Flasche Highland Park 12 inkl. Mini des 18er mitgenommen.
Den 12er hatte ich gestern Abend im Glas und mit dieser dezenten und unaufdringlichen Rauchnote kann ich durchaus etwas anfangen. Nicht den ganzen Abend aber für zwischendurch mal gut trinkbar.
Mal schauen, was der 18er hinterlässt. Und dann will ich mich doch mal Stück für Stück steigern.
 

Spodydary

Frührentner
Den hatte ich auch schon mal in der virtuellen Hand. Werde den Dalmore bei Gelegenheit mal mitnehmen.
Ich darf mich bei Whisky.de auch "Club-Mitglied" schimpfen, daher habe ich die immer 5% günstiger.
Mit meiner nächsten Bestellung wollte ich neben dem Arran 10 (unabhängig von den Rauchern) nochmal den Sprinbank 10 und als stärkere Stufe den Caol Ila 12 mitnehmen.
Momentan habe ich noch einen Mini vom Ardberg 10 und dem Talisker 10 im Warenkorb. Aber ich denke, die dürfte mich aktuell noch überfordern. Vielleicht lasse ich die erstmal weg.
 
Oben