• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Whisky-Thread

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wer ist noch ein Freund des schottischen Nationalgetränks und weiß einen guten Single-Malt besonders zu schätzen? :cool:

Momentan trinke ich diesen hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


sehr kräftig (57,5%) und ggfs. mit Wasser zu verdünnen, aber imho sehr ordentlich im Geschmack.

und diesen hier:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Imho sehr lecker! (y)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Zu einem guten Whisky sage ich nicht nein. Zu Weihnachten habe ich eine Flasche Bushmills geschenkt bekommen. Ist nichts besonderes aber der schmeckt sehr angenehm. Whisky ist neben Wodka der einzige harte Alkohol den ich zu besonderen Anlässen trinke. Bei meinem Kumpel muss ich immer wenigstens einen Wodka trinken wenn ich ihn besuche. Seine Frau ist eine Kasachin.

Allen Berlinern und Brandenburgern aus dem Umland kann ich wärmsten den Köpenicker Whiskyherbst empfehlen.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ja, Wodka mag ich auch sehr gerne. Ich trinke zwar regelmäßig, aber in sehr kleinen Mengen. Um sich zu besaufen wäre der Whisky aber auch viel zu schade bzw. zu teuer.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja, zum besaufen ist Whisky zu schade. Sowas mache ich aber generell nicht. Trinkst du den Wodka bei Zimmertemperatur oder kalt? Bei der Kasachin ist der immer eisgekühlt. Widerlich!
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ab und an trinke ich auch mal den guten,alten, torfigen schottischen Whisky. Auf meinen Motorradreisen durch England, Irland, Schottland habe ich auch immer wieder gerne die ein oder andere Braustätte besucht, unter anderem Bushmills, Tullamore und Glenfiddich, das war immer so ein Highlight.
Generell trinke ich leider (vielleicht auch gut so) sehr selten mal ein gutes Glas, aber wenn dann genieße ich das so richtig!

Zu Weihnachten habe ich ne Flasche Laphroaig 10 Jahre geschenkt bekommen, sehr lecker; Wenn man es denn mag. Sogar mit zwei originalen Gläsern, sehr edel. :D

Vor ein paar Jahren hatte ich mal ne Pulle Ardbeg, noch ein wenig rauchiger. Ab und zu trinke ich aber auch einen guten Bourbon, und so banal das klingt, da ist mir der Jack Daniels wirklich am liebsten.

Auf Youtube gibt es einen netten Kanal von Horst Lüning. Das schaue ich immer wieder mal gerne, er hat sehr detailliertes Hintergrundwissen und stellt die diversen Sorten sehr gut vor und verkostet natürlich auch. Es gibt auch ein Video von ihm, da testet er den Aldi und Lidl Whisky; wie immer mit seiner charmanten Art, solltet ihr euch mal ansehen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ich trinke am liebsten Jim Beam Black Checkers Pack oder Jack Daniel's :love:
Hab auch noch eine Flasche 15 Jahre alten Glenfiddich Single Malt und eine Flasche Chivas Regal Gold im Schrank die ich mir aber für einen passenden Anlass aufhebe.
Bekomme eigentlich fast jedes Jahr von meinem Schwiegersohn zum Geburtstag Wisky geschenkt :cry: ......das Leben kann schon hart sein :LOL:
Da fällt mir gerade ein,hatte schon lange keinen Backgammon Abend mehr mit Wisky und stinkenden Zigarren :cool:
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich trinke ganz gerne The Macallan, Glenfarclas, Talisker, Cardu, Bowmore und letztens hab ich für mich auch noch den Laphroig Lore entdeckt.
War auch mal auf nem Whiskytasting mit japanischen Whiskys, die auch echt lecker waren! Hätte ich so nicht vermutet.
Mit Bourbon kann ich garnichts anfangen!
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Oh einem guten Whisky bin ich nicht abgeneigt. Aber auch einen schönen, schmackhaften Rum sowie Gin trinke ich gerne ab und zu.

Neben einem 12er Glenfiddich habe ich aktuell folgendes zu Hause.

- Balvenie Carribean Cask 14 Jahre
- Aberlour A'Bunadh Highland Single Malt (mit 59,6% etwas hochprozentiger - lässt sich aber hervorragend trinken)

Whisky von Ardbeg gefällt mir aber auch sehr gut 🥃
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Oh einem guten Whisky bin ich nicht abgeneigt. Aber auch einen schönen, schmackhaften Rum sowie Gin trinke ich gerne ab und zu.

Neben einem 12er Glenfiddich habe ich aktuell folgendes zu Hause.

- Balvenie Carribean Cask 14 Jahre
- Aberlour A'Bunadh Highland Single Malt (mit 59,6% etwas hochprozentiger - lässt sich aber hervorragend trinken)

Whisky von Ardbeg gefällt mir aber auch sehr gut 🥃
Dem schließe ich mich an. Egal ob Wodka, Rum, Gin etc., überall gibt's tolle Sachen. Aber sie müssen halt pur richtig gut bzw. edel schmecken! :cool:
 
Oben