• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Videomarktplatz ist online

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Hallo Senioren :cool:

Wie ich gerade feststellen konnte, ist der Videomarktplatz pünktlich zum 11.12 online in Betrieb gegangen. Waren auch schon ein paar Filme (ca 15) zum Downloaden bereit - in SP als auch ein paar in HD Qualität. Die Preise - was ich gesehen habe liegen so zwischen 250 und 380 MS Points in SP und 380 und 560 in HD (z.B. 300). Preise finde ich eigenlich zu teuer ! :mad:
Die Datenmengen belaufen sich auf ca 1,2 - 1,5 GB / SD und ca 5 GB / HD.
Dürfte von der Qualität nicht so besonders sein, wenn man bedenkt, das eine normale DVD mit der dt Tonspur (nur) so um die 4 -5 GB haben dürfte im Schnitt. Aber ich warte auf die ersten Erfahrungsberichte der Senioren. :rolleyes:

Ich persönlich kau mir dann lieber gute erhaltene DVD in meiner Videothek - so wie am WE Die Hard 4.0 und Pirates of Carribian III für 12 € zusammen. :D
Hätte mich hier auch um die 8 € gekostet und der VM ist bei weitem nicht so aktuell - das Neuste war 300 (was ich geshen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
RaketenPit

RaketenPit

Altenpfleger
Mitglied seit
31. August 2007
Beiträge
373
Moin,
ich habe mal versucht eine kostenlose Vorschau anzusehen - ging aber irgendwie nicht (Speichergerät nicht gefunden).
Ich habe den Verdacht, daß die große Festplatte da Pflicht ist. :eek:
Wegen der Dateigröße vermute ich, daß es sich dabei um DivX Filme handelt.
Gruß,
Pit
 
RaketenPit

RaketenPit

Altenpfleger
Mitglied seit
31. August 2007
Beiträge
373
Also mittlerweile geht bei mir auch die Vorschau.
Gruß,
Pit
 
YetiLester

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
15. November 2007
Beiträge
719
Dauert einfach zu Lange...

bei uns auf dem Lande am hintersten Ende der Welt in dem Dorf in dem ich wohne dort wo es keine DSL 6000 Verbindung gibt....macht es einfach keinen Spass sich mal eben 5GB downzuloaden :confused:
SORRY da hab ich einfach nicht den Nerv.:mad:
Eine Spiele-Demo lass ich mir ja noch gefallen oder aber die Erweiterung zu Oblivion aber einen Film ??? Nun ja, wem es Spass macht dem sei es gegönnt.
 
iq996

iq996

Jungspund
Mitglied seit
06. Dezember 2007
Beiträge
65
Zu teuer, zu schlechtes Angebot und es dauert einfach zu lang.
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Gestern geguckt...und nüscht gefunden...haben die den wieder rausgenommen ? Habe gestern abend keine Filme gefunden
 
Collinhb

Collinhb

Jungspund
Mitglied seit
11. November 2007
Beiträge
55
300 abend gemacht in HD TV

Film vorgelade ca. 2 Stunden und sagt mir fettich. Also Gäste waren alle so gegen 2000 da und es konnte losgehen! War auch alles super...

...bis 15 min vorm ende WAIT PUFFERING!!!!!!!! WTF?????? was war das denn 10 min ging gar nichts sowas ist peinlich
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
16.114
Ohje, ohje. :eek:

Da lob ich mit doch meine 6euro DVD von dem Film. Auch wenn die "nur" in SD ist.
 
Oben