• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich bin seit 19.12 auch wieder recht aktiv. Allerdings im Homegym. Ins Sportstudio könnte ich auch gehen. Allerdings fehlt mir etwas die Lust mir einen Termin zu holen. Und dann habe ich nur eine Stunde Zeit.
Hab mir jetzt ein billiges und gebrauchtes Rudergerät zugelegt, um mal zu schauen wie oft ich es benutze. Im Sportstudio hatte ich immer Spaß am Rudergerät. Bis der Betreiber es ausgetauscht hatte. Das Neue war anfangs auch super, bis es irgendwann knarzende Geräusche gemacht hat. Das hat er bis heute nicht in den Griff bekommen. Also bin ich da dann auch nicht mehr rauf.
Mal gucken wie es zu Hause läuft. Aber man merkt schon das billige ist nicht so doll. Die Sitzposition ist etwas doof. Aber egal. Erstmal gucken wie oft ich in See steche.
Wenn ich es jetzt einen Monat oder zwei regelmäßig mache. Hol ich mir ein besseres.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe mir jetzt für ein Jahr ein Gymondo Abo geholt. Das war vor Sylvester günstig zu kriegen, das Jahr hat etwas knapp über 60€ gekostet. Und ich muss sagen, ich bin beeindruckt.

Gibt Kurse für alles, und alle sind wirlich gut gemacht und vom jeweiligen Trainer gut erklärt. Gesunde Rezepte gibts auch, sieht durch die Bank alles superlecker aus.

Sein Trainingsprogramm kann man sich selbst zusammenstellen, seine Trainingstage festlegen, Schwierigkeit etc, also so wie man es erwartet.

Trainiert habe ich auch, deshalb darf ich für heute auch einen Haken ✅ machen. :)

Jetzt hoffe ich mal, dass meine Langzeitmotiviation auch anhält.
 
Oben