• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Heute vor der grossen Hitze entspannte 27 Kilometer durch die Innenstadt. Da merke ich den verdammten Heuschnupfen nicht so stark.

IMG_20210618_100758_927 (Klein).jpgIMG_20210618_104048_835 (Klein).jpgIMG_20210618_113713_382 (Klein).jpg20210618_113610 (Klein).jpgIMG_20210618_122958_806 (Klein).jpg
 

Meraxes

Jungspund
Heute geht es früh am Morgen mit dem Fahrrad 🚲 an den See. Dort wird schön gefrühstückt, Kraft getankt, vielleicht geschwommen und dann wird der See umrundet. Am Nachmittag geht es noch ins Fitness, damit dort bei der Wärme wenigstens 3-4 Leute sind und die Trainer was zum korrigieren haben. ;)
 

Tarma115

Rentenbezieher
Bin ja immer noch nicht allzu fit und hab noch 10 bis 15 Kilo mehr als gewünscht/früher. Aber beim Radfahren wird es ziemlich schnell besser. Fahre zum Fitwerden nur einfache Runden mit meinem Straßen-MTB und hab zuerst mit Runden von 30 bis 40 km angefangen. Nach dem ersten mal waren die Beine ziemlich schlapp, der Hintern brannte und die Durchschnittsgeschwindigkeit war mäßig. Nach dem zweiten und dritten mal brannte der Hintern zwar immer noch 😁 und viel schneller war ich auch nicht, aber die Beine waren voll in Ordnung. Nach dem vierten mal hab ich überhaupt nichts gemerkt, hatte eine Durchschnittsgeschwindigkeit wie seit Jahren nicht mehr und wäre gerne noch weitergefahren, war mir bloß zu spät. Freitag dann endlich mal bisschen länger, 60km, wieder gleiche Geschwindigkeit, danach eigentlich noch recht fit gewesen. Und gerade eben wieder die gleiche Strecke, noch mal 1 km/h schneller - und hätte eigentlich Bock, noch mal was dranzuhängen.
 

Meraxes

Jungspund
Passend zu meiner Frage im 16:8 Thread frage ich nun hier nach einem Fitnesstracker welchen ihr empfehlen könnt. Ich habe jetzt ein Fitnessband, welches so ganz un Ordnung geht, nur der Puls entspricht bei weitem nicht dem tatsächlich gemessenen im Fitnessstudio, also nicht mal annähernd. Darum bin ich auf der Suche nach einer Smartwatch, einem Tracker mit passender App der auch zum Beispiel meinen Blutdruck misst, Schritte zählt, verschiedene Sportarten unterstützt, auf Konnektivität lege ich dabei keinen so großen Wert. Habt ihr da Empfehlungen, Erfahrungen? Danke euch.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Passend zu meiner Frage im 16:8 Thread frage ich nun hier nach einem Fitnesstracker welchen ihr empfehlen könnt. Ich habe jetzt ein Fitnessband, welches so ganz un Ordnung geht, nur der Puls entspricht bei weitem nicht dem tatsächlich gemessenen im Fitnessstudio, also nicht mal annähernd. Darum bin ich auf der Suche nach einer Smartwatch, einem Tracker mit passender App der auch zum Beispiel meinen Blutdruck misst, Schritte zählt, verschiedene Sportarten unterstützt, auf Konnektivität lege ich dabei keinen so großen Wert. Habt ihr da Empfehlungen, Erfahrungen? Danke euch.
Ich habe nur eine Fitbit Charge irgendwas (4 glaube ich)
Bin mit der zufrieden. Aber Blutdruck zeigt die nicht an. Ich habe gehört das die IPhone Uhr sehr gut sein soll. Da ich aber kein IPhone habe kann ich dir dazu auch nichts sagen. Bei der Fitbit haut das mit dem Puls recht gut hin. Kommst aber wahrscheinlich um einen Brustgurt nicht drum herum wenn es ganz Genau werden soll. Jedenfalls zeigt meine Uhr und die Fitnessgeräte im Gym fast den selben Puls an.
 

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich persönlich halte ja nix von der ständigen Überwachung durch die moderne Technik beim Sport, aber einige meiner Kollegen schwören auf die Runtastic App.
Da gibt es auch diverse kompatible Uhren. Die App kann u.a. Barcodes von Lebensmitteln einscannen und natürlich kann man seine Erfolge mit jedem und überall teilen.

Alternativ kann ich das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren empfehlen (ISBN 3742304119), mit dem man ganz ohne Fitness-Studio und Gerätschaften super überall trainieren kann.
Wer mag kann sich dazu die YAYOG-App holen (you are your own gym), die Trainingsprogramme anbietet und viele Übungen mit kurzen Videos zeigt.
Es gibt auch eine 90 Tage Challenge (ISBN 3742307452), die ich mal angehen wollte. Vielleicht finden sich ja ein paar Mitstreiter.
 
Oben