• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

Tarma115

Rentenbezieher
Bei einem normalen, auf 25 km/h begrenzten, nicht zwangsläufig. Über 25 km/h bremst es ja dann sogar ein klein wenig. Aber auspowern kann man sich auf jeden Fall, egal was man fährt.
In 12 Monaten 1.822 Kilometer mit dem Pedelec zurück gelegt, ist das Sport? Aber sicher.........

241 Stunden war meine Gesamtbetriebszeit.
Das wären im Schnitt 7,5 km/h. Nach dem, was ich von Dir gelesen hab, dürftest Du im Schnitt aber etwa dreimal so schnell sein, sprich ca. 2 Drittel der Betriebszeit sind Leerlauf? Durch Wartezeit an Ampeln usw. lässt sich das nicht erklären. Hast Du eine Ahnung, wie das sein kann? Dass er vielleicht Tagesausflüge komplett der Betriebszeit zuschlägt, auch wenn man das Rad den größten Teil der Zeit stehen lassen und sich die Gegend angeschaut hat?

Und auf einem "normalen" Fahrrad und als "Normalsportlicher" 40% der Strecke ohne Unterstützung, sprich über 25 km/h? Nicht schlecht, Respekt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Viele Strecken bin ich in der Stadt gefahren da hat man tatsächlich etliche Wartezeit an Ampeln und beim fotografieren
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Und auf einem "normalen" Fahrrad und als "Normalsportlicher" 40% der Strecke ohne Unterstützung, sprich über 25 km/h? Nicht schlecht, Respekt.
vermutlich wird bergab-rollen da mit reingezählt.. das längere fahren ohne unterstützung jenseits von 25km/h halte ich für eher unrealistisch bei nicht-masochisten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
vermutlich wird bergab-rollen da mit reingezählt.. das längere fahren ohne unterstützung jenseits von 25km/h halte ich für eher unrealistisch bei nicht-masochisten.

natürlich bergab auch aber tatsächlich bin ich öfters über 25 gefahren, gerade auf dem Weg zur Arbeit- einfach 12 Kilometer und ohne Steigung.
 

Tarma115

Rentenbezieher
Natürlich auch, aber ich glaub nicht, dass Volkmar in so einer bergigen Gegend lebt, dass er 40 % der Strecke bergab rollt. 😁 25 km/h (egal ob nun leicht drüber oder drumter) sind auf einem Rad mit so aufrechter Haltung (Luftwiderstand) auf jeden Fall schon eine Ansage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Sonntag unsichere Wetterverhältnisse mit dauernder Regenmöglichkeit also nur eine kleine Runde mit insgesamt 20 Kilometer durch die Innenstadt auf 2 Rädern.

20210516_112233 (Klein).jpgIMG_20210516_122822_143 (Klein).jpgIMG_20210516_122700_651 (Klein).jpgIMG_20210516_133709_431 (Klein).jpgIMG_20210516_133325_345 (Klein).jpg
 
Oben