• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren liebste WESTERN

Daddli

Rentenbezieher
@ Knusper

Dead Man hätte auch noch in die Liste gemusst. Aber es sind einfach zu viele. ;)

Jim Jarmusch hat schon einen speziellen Stil. Deshalb gilt auch für mich: Nicht immer, aber ab und an gebe ich mir Johnny Depps Wandlung vom Buchhalter zum Outlaw. In Schwarz-Weiß.
 

X30 Goloo

Frührentner
nicht wirklich ein echter western, aber immerhin spielt es im wilden westen.

Back to the Future III :D

also falls man ihn dazuzählen kann dann ist es definitiv einer der besten western aller zeiten.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Danke für die nette Idee den Senioren-Western zu finden. Was kommt als nächstes... SiFi? :)

Zu den Western: Dann sollte ich mir wohl doch mal Rio Bravo anschauen. Scheint ja nicht schlecht zu sein wenn ich das hier lese. *g*
 

X30 beo

Rat der Weisen
@ Raptor: Danke auch von mir. Wirklich eine sehr gute Idee. Wie wäre es denn wenn du deinen ersten Beitrag einfach editierst und das Ergebnis dort einfügst? So wäre alles sofort im ersten post zu lesen.
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Huch, das ist ja mal ein alter Thread <staub-weg-wisch> :fettes Grinsen:

Also bevor wir uns Quentins Beitrag zum Westerngenre anschauen, wollten wir uns erstmal das Original anschauen und sind auf schöne Titel gestoßen. Vielleicht habt ihr ja noch weitere Tipps.

Bisher gesehen: Django, Keoma (nicht wahr toshbe :cool:)

Liegt bereit, wird noch geschaut: Leichen plastern seinen Weg, Für eine handvoll Dollar

Wunschliste: der Rest der Dollartrilogie, "Von Angesicht zu Angesicht", "Der Gehetzte der Sierra Madre" und "Lauf um Dein Leben", "Spiel mir das Lied vom Tod"

Ist ja wirklich ein cooles Genre. Gab ja eine richtige Flut an Italo Western, wobei es sich wohl lohnt etwas zu recherchieren bevor man sich olle Gurken besorgt...

Gestern noch den argentinischen Western "Aballay - Der Mann ohne Angst" von Fernando Spiner aus dem Jahre 2012 geschaut. Und der war wirklich nicht schlecht. Hat Spaß gemacht.

So an neueren würde uns noch "Erbarmungslos" von Clint interessieren. Aber ich muss schon sagen, dass dieser Charm von alten Italo Western (Bild, Ton, Musik, Darsteller etc.) echt cool ist.

Hat noch wer Empfehlungen für alte Spaghetti-Western?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Schöne Wiederbelebung! :sleep::fettes Grinsen:

Nee, Spaß! Also ich kann mit Italo-Western einfach nichts anfangen. Die stehen da alle nur so im 70er Jahre-Look stylish herum, dann schießt einer und alles ist voll mit Leichen. Abspann.

Da lob ich mir die alten US S/W-Klassiker "High Noon" (Zwölf Uhr Mittags) von Fred Zinnemann mit dem coolsten Gary Cooper der Welt und einer bezaubernden Grace Kelly. Oder Western von John Sturges, u.a. seine "Sieben Samurai"-Hommage "Die glorreichen Sieben".
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. Ich mag z.B. keine Western mit John Wayne, wenn er reihenweise Indianer abknallt. Andererseits mag ich aber auch keine Gutmenschen-Western wie "Der mit dem Wolf tanzt". Eigentlich gibt es viel mehr Western die ich nicht mag, als die, die ich gut finde. :D
 

ToshBe

Senior
Hmm :weiss nicht: das ist ja jetzt ein bisschen blöde, da ich nun mind. 3 Titel nenne, die dann im Film-Quiz nicht mehr mitmachen können :zwinker:

Sind zwar alles keine Italo-Western, aber witziger weise mit einem meiner liebsten Schauspieler :fettes Grinsen:

Mein aller liebster Lieblings Western "Duell in Diablo" (Duel at Diablo) mit James Garner, Sidney Portier, Ralph Nelson und erstmals :fettes Grinsen: Bibi Anderson. Ähnlich einem Italo-Western schmutzig und brutal. Sehr genialer Soundtrack übrigens :zwinker:

"Auch ein Scheriff braucht mal Hilfe" (Support Your Local Sheriff) ebenfalls mit James Garner, aber diesmal in witzig! Diverse Scenen treiben mir immer wieder die Lachtränen in die Augen :haha:Alleine wie Jack Elam (ja, der aus "Spiel mir das Lied vom Tod") sich als Hilfscheriff verdingt, ist eine Show für sich!

Die fünf Geächteten (Hour of the Gun) wieder mit James Garner der als Wyatt Earp nicht als heroischer Held, sondern als rachsüchtiger Mann die Geschichte rund um den O.K. Corall spielt.

Ich hätte jetzt noch mind. 4-5 weitere tolle Western z.B. Quigley mit Tom Selleck, Silverado mit Kevin Kline, Scott Glen, Kevin Costner etc, oder natürlich "Butch Cassidy und Sundance Kid" mit Paul Newman und Robert Redford, aber jetzt ist erstmal Schluss :fettes Grinsen:
 

X30 andreas2807

Frührentner
Jaaaaaa Western :-D

Bei mir ganz klar Spiel mir das Lied vom Tod. Ist mein absoluter Lieblingsfilm.
2 glorreiche Halunken, Django Teile (Franco Nero), Keoma Das Lied des Todes, Der gehetzte der Sierra Madre, Todesmelodie, Die glorreichen Sieben, Für eine Handvoll Dollar.
 
C

Chica

Guest
Platz 1 unangefochten Die glorreichen Sieben. Ein absoluter Meilenstein!!!

Was auch super war ist The Wild Bunch und der Hammer der Neuzeit Django Unchained

PHwkdxE3kPqEzD_1_m.jpg
 
Oben