• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der "Pile of Shame"

Ser GREGOR

Jungspund
Zitat von Ser GREGOR: Eventuell kommt Bioshock dazu, bin ich schon die ganze Zeit am überlegen ob ich das nicht für ein paar Euronen mal antesten sollte. Infinite war ja ganz gut...

Bioshock 1 und 2 musste unbedingt spielen! Ist echt sehr zu empfehlen! Story, Grafik und Gameplay stimmen! Viel Spass!

Ok danke - Teil 1 ist schon mal bestellt.
Marketplace ist schon eine tolle Sache. Ich muss mich da immer am Riemen reißen, dass ich nicht gleich 10 Spiele oder mehr bestelle. Kostet ja echt fast nix mehr...
 
J

John Doe

Guest
Ich habe hier seit letztem Jahr auch noch so viele gute Spiele ungespielt auf der Festplatte. Spiele, die ich wirklich mag und definitiv spielen will.

Ich habe zuletzt die Bremse gezogen und mir ein Neukaufverbot gegeben, egal wie cool das Spiel auch sein mag. Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil es mich unter Druck setzt. Der Stapel nimmt mir die Freude daran, die Games so zu genießen, wie ich es früher gemacht habe: Bis sie mir keinen Spaß mehr machen.

Ich habe vergleichsweise viel Zeit zum Zocken und komme nicht mehr nach. Ich denke das liegt zum einem an der schieren Zahl der Releases und der mittlerweile guten Qualität vieler Spiele (wenn man etwas sucht findet man immer Schwachpunkte), aber auch an den guten Dauerbrennern. Ich zocke immer wieder Minecraft und Diablo mit meinen Kindern. Egal welche neuen Spiele auch da sein mögen, wir landen immer wieder dabei.

Ich für mich verliere mich (sehr gern) in Elite Dangerous. Ich würde gerne andere Games zocken, aber ich komme immer wieder dahin zurück. Jetzt nach gut drei Monaten Kaufdisziplin merke ich, dass an vielen neuen Games automatisch das Interesse wieder schwindet (Farcry Prime, Assassins Creed Syndicate etc.). Im Gegenzug dazu merke ich, welche Games ich dafür weiterhin spielen will wie Fallout 4 und Dark Souls 3. Die werden es werden, wenn ich mal wieder eine Pause bei den anderen Games will.

Dazu will ich endlich noch Forza 6 weiter spielen. Ich brauche nichts Neues aktuell.

Warum ich das alles schreibe? Mir war danach! Vielleicht sollten wir beim Zocken auch ein bisschen entschleunigen, bevor es zu einer lästigen Pflicht wird. Für mich ist das so.

Wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Glaube das mit dem Neukaufverbot müßte ich auch mal machen obwohl...........nee da halte ich mich eh nicht dran. :ugly:
Habe mir gestern durch "Zufall" noch "Tales from the borderlands" bei ebay ersteigert. (war aber günstig mit nur 15,70 € :fettes Grinsen:)
Und heute bei Amazon noch "Star Wars: Battlefront " neu für nur 25 €. (inkl. Steebook)
Damit wächst der Stapel höher. :O
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hallo zusammen,

ich greife hier mal die Idee von @Erzgebirgskind auf und erstelle mal einen "Stapel der Schande". :LOL:

Hier soll gepostet werden was ihr euch alles gekauft aber nie zu Ende oder erst gar nicht gespielt habt.
Quasi eine "ToDo-Liste" ;)

Wenn ihr ein Spiel durch habt. Beitrag editieren und Titel durchstreichen.

Ich mach dann mal den Start, was mir so einfällt auf Anhieb.
Die Realität wird erschreckend mehr sein :sneaky:

- Pillars of Eternity,
- Divinity Original Sin,
- Battle Chasers Nightwar,
- Skyrim Special Edition,
- Kronos - Battle Worlds,
- Darksiders 2,
- XCOM 2 - War of the Chosen,
- Life ist strange - Before the Storm,
- Kingdoms of Amalur - Reckoning.

Ich höre hier erst mal auf, wird grade zu deprimierend :unsure::eek:;)
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Geiles Thema.
Skyrim.. liegt hier auch rum. Schön zu Release geholt. Kurz angezockt. Keine Zeit für gefunden🙈
Jetzt gerade zum Glück an Dark Souls dran. Damals auch zum Release geholt.
Teil 2 und 3 schlummern hier auch.
Müsste auch mal in die Bibliothek schauen.
Vorhin hatte ich noch das eingeschweißte Kingdom Come Deliverance in der Hand.
Die Liste ist gut lang😂
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Autsch...das dürfte aber eine seehr lange Liste werden befürchte ich...zunächst mal die, die mir auf die Schnelle so als erstes einfallen würden und wo ich theoretisch auch weiterspielen würde:

AC Rogue: Black Flag fand ich klasse, aber das habe ich, warum auch immer, nur anfangs ein wenig gespielt.
AC Syndicate: Auch nur angespielt
AC Origins
AC Odyssey
Bioshock - die komplette Reihe
Deadly Premonition
Dragon Age Inquisition
Final Fantasy VIII - bin ich zweimal bis kurz vor dem Ende gewesen, beide Male nicht durchgespielt..
Final Fantasy IX - siehe FF VIII
Final Fantasy X - siehe FF VIII
Lightning Returns
Monster Hunter - World
Genesis - Alpha One
Kingdom Come - Deliverance
Kronos Battle Worlds: Konnte mich noch nicht so überzeugen, scheint aber nicht schlecht zu sein
Kingdoms of Amalur: Nun, da habe ich zumindest letzens mal weiter gemacht. Aber das ist schon seehr umfangreich
Hunted - So zum Endzeitraum der X360 geholt, nie wirklich gespielt
NieR - ich warte da auf die AK..die müsste doch irgendwann da mal kommen, nicht wahr liebe Allesverwerter von Square?
Pillars of Eternity: Hat mich ein wenig mit seiner Größe und seinen Texten überfordert, sah aber toll aus
Dirt 4:

So ein wenig Sonderpositionen nehmen die Spiele von Bethesda ein. Sowohl bei Fallout 3 als auch Skyrim möchte ich irgendwie das komplette Ende gar nicht sehen..einfach um mal wieder einen Grund zu haben da reinzuschnuppern :D


Edit: Nachdem das nur ein Teil meiner momentan installierten Xbox Games ist und ich auch noch die Spiele der Playsi und Switch sowie mancher Retrokonsolen berücksichtigen muss, werde ich das zunächst mal so ein wenig auf das eingrenzen was ich mir zumindest für dieses Jahr (fett markiert) vorgenommen habe ;) To be continued (das Back to the Future Spiel müsste ich auch mal anfangen ;))
 
Oben