• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Nintendo Switch eShop Thread

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5183
  • Beginndatum

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Wäre auf jeden Fall ein guter Deal! Ich habe für meinen Sohn und mich das LEGO: City Undercover für 15€ gekauft. Eigentlch sollte es was mehr kosten aber irgendwie wurde da noch was abgezogen :)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Super Mario Kart 8 gibt's gerade für 40 Euro! Ich überlege... :unsure:

Für den Preis würde ich es lieber Retail kaufen und anschließend wieder verticken. Es sei denn, man ist sich sicher, dass man das Spiel dauerhaft behalten möchte. Da es aber "nur" eine Umsetzung des Wii U-Spiels ist, kann ich mir vorstellen, dass Nintendo vielleicht in 1-2 Jahren noch mal ein neues MK rausbringt.
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Für den Preis würde ich es lieber Retail kaufen und anschließend wieder verticken. Es sei denn, man ist sich sicher, dass man das Spiel dauerhaft behalten möchte. Da es aber "nur" eine Umsetzung des Wii U-Spiels ist, kann ich mir vorstellen, dass Nintendo vielleicht in 1-2 Jahren noch mal ein neues MK rausbringt.
Bin eigendlich kein Fan von Big N aber ein MK verkauft man nicht, wie fast alle exklusive Nintendo Spiele.
Ich kaufe Nintendo nur wegen den eigenmarken und die sind fast alle immer wieder spielens wert.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bin eigendlich kein Fan von Big N aber ein MK verkauft man nicht, wie fast alle exklusive Nintendo Spiele.
Ich kaufe Nintendo nur wegen den eigenmarken und die sind fast alle immer wieder spielens wert.
Richtig. Meine Nintendo-Wii-Originale habe ich auch nie verkauft, weil ich die immer wieder gerne einlege. Da die Switch-Spiele nun nicht mehr an die Konsole gebunden sind , sondern an den Account, ist es für mich umso logischer, dass ich die Switch-Nintendo-Originale wohl alle behalten und auch downloaden werde.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin eigendlich kein Fan von Big N aber ein MK verkauft man nicht, wie fast alle exklusive Nintendo Spiele.
Ich kaufe Nintendo nur wegen den eigenmarken und die sind fast alle immer wieder spielens wert.

Sorry, habe deine Antwort gerade erst gesehen.

Das hängt meiner Meinung nach davon ab, ob man die Spiele sammelt oder nicht (oder zumindest Nintendo-Titel sammelt). Ich tue das nicht. Daher macht es für mich auch überhaupt keinen Sinn, für knapp 40 Euro einen accountgebundenen Digitaltitel zu kaufen, wenn man die Retailfassung nach ausgiebigen Zocken noch für ca. 30 Euro wieder los wird. Ich sehe es zwar auch so, dass man Nintendo-Spiele intensiver und auch länger spielen kann als die Titel von anderen Herstellern, aber trotzden habe ich immer, wenn ein neues Mario Kart erscheint, den Vorgänger nicht mehr angerührt.

Wenn du auch die alten Teile noch regelmäßig zockst, klar, dann macht es Sinn, sich sowas auf Dauer zu kaufen.
 
Oben