• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Nintendo Switch eShop Thread

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Guten Abend liebe Senioren. :)

Ich dachte ich mal einen eShop Thread auf, da der eShop der Switch ja doch reichlich gefüttert wird jede Woche mit allerhand neuer Spiele von Handyspielen bis zu Indie Perlen ist ja da alles vertreten!

Welches Spiele gefallen euch? Auf welche freut ihr euch? Geheimtipps aka Hidden Gems vorhanden?
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.426
Da haue ich doch hier einmal gleich eine Neuerscheinung rein:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


So langsam werden die "großen" Spiele eindeutig mehr.

Preislich geht das soweit auch noch in Ordnung, da bereits zwei DLCs dabei sind :) Ein schönes Spiel, auch wenn ich es schon auf der Playsi gekauft habe, aber es dürfte auch auf der Switch gut funktionieren.
 
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.859
Ein schönes Spiel, auch wenn ich es schon auf der Playsi gekauft habe, aber es dürfte auch auf der Switch gut funktionieren.
Ich habe es (eigentlich) auch schon auf dem PC, aber nie angespielt. Denke auch, dass ich es auf der Switch mal ausprobieren werden...
 
zen

zen

Avatarwettprofi
Team
Mitglied seit
16. Dezember 2013
Beiträge
7.802
Die Performance von Cities: Sklylines soll wohl nicht so gut sein. Anfangs schafft die Switch 30 fps. Später mit einer größeren Stadt nur noch 20. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass so eine niedrige Bildwiederholrate für ein schönes Spielerlebnis sorgt. Vielleicht sollte man hier lieber auf ein paar Patches warten, bevor man das Game kauft und enttäuscht wird.
 
Fading

Fading

Senior
Mitglied seit
10. Oktober 2007
Beiträge
5.745
Als die Ankündigung bei Nintendo direct für ein neues animal crossing 2019 kam, habe ich das so gefeiert!?
Auf Luigi Manson 3 und diversen FF Teilen freue ich mich auch ganz besonders. Nächstes Jahr wird es endlich richtig viele, gute Spiele für die Switch geben.
 
StephanKo

StephanKo

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
2.426
Ich weiß nicht, ob es bereits bekannt ist, mir war es neu:

YouTube ist für die Switch downloadbar. :oops:
Ja, das hatte ich vor ein paar Tagen auch am Rande mitbekommen. Finde ich gut, bitte mehr davon :)

Mal gespannt was nächstes Jahr für die Switch ansteht. Nach dem ersten tollen Jahr fand ich das aktuelle etwas "ruhig", wobei mit der unerwarteten Civilization 6 Umsetzung noch ein richtiger Dauerbrenner rausgekommen ist..und das auch noch sehr gut auf die Switch portiert :) Animal Crossing hört sich auch gut an, mal sehen was noch kommt :)
 
wb79

wb79

Teilzeit-Rebell
Mitglied seit
17. September 2014
Beiträge
3.859
Nach dem ersten tollen Jahr fand ich das aktuelle etwas "ruhig", wobei mit der unerwarteten Civilization 6 Umsetzung noch ein richtiger Dauerbrenner rausgekommen ist
Ich habe gestern noch überraschend festgestellt, dass Valkyria Chronicles (der Vorgänger von dem aktuellen) nun auch für die Switch aufgelegt wurde.:giggle:
Und mit Diablo III, Dark Souls und Starlink haben sie für dieses Jahr ja auch noch etwas spannendes reingeworfen. Die beiden ersteren sind natürlich nur sinnvoll, wenn man (so wie ich) sie noch nie gespielt hat.
Einige Indie-Spiele haben sich auch gut angehört, aber mal schauen.

Toll fände ich es ja, wenn auch mein geliebtes Overwatch für die Switch erscheinen. :cool:
Sozusagen als Gegenpol zu Fortnite und Paladine.
Grafisch sollte es jetzt nicht so das große Problem geben. Denke ich jedenfalls einmal.
 
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
7.218
Toll fände ich es ja, wenn auch mein geliebtes Overwatch für die Switch erscheinen. :cool:
Sozusagen als Gegenpol zu Fortnite und Paladine.
Grafisch sollte es jetzt nicht so das große Problem geben. Denke ich jedenfalls einmal.
Da gibt es wohl inoffizielle Pläne lt irgendeinem Blizzard Manager, leider aber noch nicht verbindlich Bestätigtes. Wundern würde es mich nicht, Fortnite kommt anscheinend gut an, die Hälfte aller Switch Spieler hat sich das wohl heruntergeladen. (Hatte ich vor kurzem gelesen, habe den Link leider nicht mehr)

Ark erscheint ja jetzt auch, denke da wird noch mehr kommen.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben