• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Lindenstrasse-Thread

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
adnares

adnares

Frührentner
Mitglied seit
05. Januar 2010
Beiträge
1.180
Hallo Ältere :)

Ich habe mir heute mal gedacht, das wir hier mal einen Lindenstrasse-Thread aufmachen könnten :)

Ich weiß ja nicht, ob es hier noch welche gibt, die diese Serie gerne gucken. Also ich bin ein "Mensch der ersten Stunde". Mir gefällt da besonders dran, das sie nur einmal die Woche kommt und das sie sich selber nicht so ernst nimmt.

Immerhin ein "Urgestein" der Familienserien. Auf eine "Daily Soap" habe ich keine Lust. Auf eine Folge in der Woche kann ich mich gerade so einspielen :D

So... Gibts denn noch andere Freunde hier?

Was ich ja immer wahnsinnig "unsinnig" finde ist die Tatsache, das viele von den Familien angeblich kein Geld haben (z.B. die Zenker und ihre Mitbewohnerinnen, die ja alles bei einem Brand verloren haben oder auch die Familie um Hans Beimer), aber wenn man da mal auf den Tisch guckt: Frühstück mit frischem Aufschnitt und nur die besten Getränke und vor allen Dingen: Frisch gepresster Orangensaft.. Müsst ihr mal drauf achten.. Also sowas leiste ich mir nicht. Ich esse die Orangen lieber :D

Heute kam der Junge von der Iffi besoffen von einer LAN-Party... Soviel ich weiß ist dort Alkohol verboten.. Aber mal sehen, was er nächste Woche dazu zu sagen hat :D

Ich hoffe das sich überhaupt jemand dafür interessiert und das dieser Thread hier nicht als "öffentliches Ärgernis" aufgenommen wird :D
Aber ich finde: Lindenstrasse ist Kult

Gruß
Andi
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Was, die Lindenstrasse gibt es noch? Die läuft ja in dem Fall seit mindestens 20 Jahren. Muss ich auch mal wieder reinschauen...
 
F

FaiR Volkmar

Guest
...no Problem, ein Ärgernis ist das nicht.....aber ich schaue schon seit Jahren nicht mehr......

:ugly:
 
X30 The Edge

X30 The Edge

Frührentner
Mitglied seit
06. Februar 2010
Beiträge
1.098
Was, die Lindenstrasse gibt es noch? Die läuft ja in dem Fall seit mindestens 20 Jahren. Muss ich auch mal wieder reinschauen...
Seit fast 25 Jahren läuft sie sogar schon. Ich konnte mich nie wirklich für die Lindenstrasse begeistern. Hab mir immer wiedermal ein paar Folgen angeschaut, aber so ein richtiges "Mitfühlen" und "Mitfiebern" kam bei nie auf.

Ganz anders war das früher bei "Dallas". Was habe ich als getobt, wenn wieder ne Folge vorbei war und man eine Woche warten musste, bis es weitergeht.

Bobbys Tod war für mich fast genauso schlimm, wie der von Winnetou.:eek:

Oh sorry, wir sind ja hier im Lindenstrassen-Thread! :ugly::D
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Odog

Guest
Kenn jede Folge, kommt ja unter der Woche auch auf EinsFestival :thumbsup:
 
X30 beo

X30 beo

Rat der Weisen
Mitglied seit
12. Oktober 2007
Beiträge
10.305
Also die Lindenstraße ist echt Kult. Schau sie mir auch sehr gerne an. *duckundweg*
 
sanifox

sanifox

Altenpfleger
Mitglied seit
24. Januar 2010
Beiträge
282
Also ich hab das früher mal geschaut...aber irgendwie heute nicht mehr.
 
adnares

adnares

Frührentner
Mitglied seit
05. Januar 2010
Beiträge
1.180
Naja.. Wie bei jeder Serie muß man natürlich auch dran bleiben und vor allen Dingen erstmal die Leute kennenlernen. Aber wenn ich mal so bei "GZSZ" oder "Verbotene Liebe" oder sowas "reinschaue" (beim zappen - Wobei mir gerade einfällt.. GZSZ.. Gibts das eigentlich noch?? Ich habe RTL und SAT 1 bei meinem Fernseher gelöscht, weil da eh nur Werbung kam :D ) dann wirkt das alles auf mich so "künstlich".. Von den Charakteren her wie auch oft von den Kulissen..
Aber wie gesagt, wenn sich hier so ein paar "Einheimische" finden dann würde ich ganz gerne mal nach einer Folge ein bissl drüber quatschen. Ich könnte da nämlich manchmal schreien vor dämlichkeit :D
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben