• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Konsolen-Emulator-Thread

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Alexkannsingen

Alexkannsingen

Mario was my first love
Sponsor
Mitglied seit
09. November 2008
Beiträge
3.552
Zum Thema Nintendo:

Ich habe mal die Online Mitgliedschaft für die Switch abgeschlossen die auch N 64 Spiele beinhaltet.
Wie alle bisherigen Konsolen von Nintendo einschließlich der aktuellen Switch - liebe und besitze ich das N 64 bis heute.
Bei den N 64 Spielen der Switch ist unter anderem auch Banjo Kazooie dabei.
Rare hatte ja seinerzeit dieses Spiel und auch den Nachfolger entwickelt und ist bekannterweise seit XBOX 360 Zeiten "bei" den Microsoft Studios.
Diese beiden Banjo Spiele sind allerdings auch in der Rare Collection und damit im Gamepass in besserer Qualität.
Nintendo nutzt bei den Switch Versionen einen guten Emulator aber es spielt sich quasi wie auf der Originalkonsole mit allen Vor- und Nachteilen.
Online Abonnenten können sich einen dem N 64 Originalcontroller nachempfundenes Bluetooth Gamepad dazukaufen.
Dazu kommen gute Emulationen von Sega Mega Drive Spielen.
Auch hier kann man ein Mega Drive Gamepad mit Bluetooth Funktion dazubestellen.
Auf einem großen Bildschirm meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.
Anders sieht das im Handheldmodus mit einer Switch (Oled) aus.

Zum Thema 4K bei Emulationen von Wii, Wii U und Switch Spielen auf leistungsstarken PCs meine ich das Retro Arch die Ausgabe auf 1080 P limitiert.
Ich würde dann auch eher stabile 30 oder 60 Fps anstatt einer noch höheren Auflösung als 1080 P wählen.
 
AlterZockherr

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Sponsor
Mitglied seit
13. Mai 2008
Beiträge
3.463
Der PS3-Emulator "RPCS3" läuft sehr gut und erhält quasi täglich Updates. Meine PS3 habe ich vor einigen Jahren verkauft und durch die PS4 ersetzt. Ich hatte bzw. habe viele Spiele dafür gekauft. Schön dass ich in aktueller Ermangelung einer Playstation so manches Game nochmal zocken kann. Gerade spiele ich die NHL-Reihe auf dem Emulator. :cool:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben