• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Hype um Cyberpunk 2077

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
A: Die Marktwirtschaft braucht das Game
B: War nett habe ich nie beendet
C: Vollkommen überbewertet, habe ich nie beendet.
 

Thommysoft

Moderator
Team
A: Die Marktwirtschaft braucht das Game

In Zeiten, in denen die Spielebranche selbst in den ansonsten eher schwachen Sommermonaten noch nie gesehene Rekordumsätze generiert, weil die Leute mehr zuhause bleiben? Eher nicht.

Selbst wenn Cyberpunk das meistverkaufte Spiel des Jahres werden sollte, wird das in 2020 eher ein Tropfen auf dem heißen Stein sein.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also, es ist ganz einfach, seniorengerecht eben, ihr müsst nur antworten, aber eine Umfrage wollte ich so kurz vor Release dann doch lieber vermeiden!

Zum Einstand und Verständnis hier Jörg Luibl, bekannt von der manchmal als "kontrovers" bezeichneten Gaming-Website "4Players", er sieht es so: 4Players (bitte Video ansehen, wenn möglich oder/und diskussionsbereit!). Wer den nicht mag oder keine Videos sehen will, einfach weiterlesen!

Meine Fragen (Ihr dürft sie gerne beantworten, es aber auch sein lassen, weil euch das Spiel nicht interessiert):

a) Braucht das Universum Cyberpunk 2077?
b) Machte nicht bereits Deus Ex alles besser, was Cyberpunk jetzt kann?
c) Kann es The Witcher 3 an Umfang, Spielbarkeit und Präsentation noch toppen?


Beantwortet alle Fragen mit ja oder nein und benotet es mit einer Wertung von 1-10, beginnend ab Sonnenaufgang!

Vorsicht, Satire! Antworten werden trotzdem dankend entgegengenommen (Weitere Klärung aller Fragen beantwortet meine Anwaltskanzlei (Perm.tc: Lugh&Trugg, c.o. Florida/CL/Bahamas)
a) ich brauche es nicht, werde es aber irgendwann spielen
b) Habe Deus X nie gespielt. Sorry.
c) an Umfang eher nicht. Präsentation eher auch nicht. Aber Gameplay? Ja, da geht sicher was!
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Na dann...

a) Nein. Es braucht ein Fallout 5 oder Fable 4 und natürlich ein neues Pirates! in höchster Qualität...mehr brauch es nicht. Aber Cyberpunk ist natürlich ein gern gesehender Gast.
b) Nie gespielt, da bin ich raus
c) Bleibt abzuwarten

Um ehrlich zu sein, ich hab von dem ganzen Hype nur ansatzweise was mitbekommen. Habe es gestern kurz angespielt, es gefälllt mir soweit trotz definitiver Schwächen, aber es hat auch noch nicht richtig "geknallt", dafür muss ich erst noch richtig spielen und warte hier den Day One Patch ab.

Das Gefährliche an gehypten Spielen ist halt, man erwartet irgendwo mehr als die Spiele tatsächlich abliefern können. So denke ich wirds auch hier sein. Ich freue mich auch ein gutes und interessantes Spiel in einem noch interessanten Universum, nicht mehr, nicht weniger :)
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Das kann ich jetzt nicht glauben bei den vielen Spielen, die Du so spielst. Meinst Du jetzt das originale Deus Ex oder Human Revolution und Mankind Divided?

Das ist eine echte Lücke, die Du füllen solltest.

Zu meiner Schande beide nicht :( Zumindest Mankind Divided habe ich zumindest mal gekauft und glaube ich ganz kurz reingeschaut, zu Zeiten des orginalen Deus Ex habe ich seinerzeit nicht wirklich viel gespielt und da auch meist 3D Spiele eher gemieden. Zumindest bei Mankind Divided sehe ich da aber recht gute Chancen für Anfang nächsten Jahres :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Zu meiner Schande beide nicht :( Zumindest Mankind Divided habe ich zumindest mal gekauft und glaube ich ganz kurz reingeschaut, zu Zeiten des orginalen Deus Ex habe ich seinerzeit nicht wirklich viel gespielt und da auch meist 3D Spiele eher gemieden. Zumindest bei Mankind Divided sehe ich da aber recht gute Chancen für Anfang nächsten Jahres :)

Würde ich aber nicht spielen, ohne vorher Human Revolution gespielt zu haben. Das kriegt man ja mittlerweile auch ziemlich günstig.
 

janosch

Frührentner
Ich bin echt am überlegen es mir mal auf Stadia zu kaufen. Da soll es ja ganz gut laufen. Schon jemand Erfahrung damit?
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich lese gerade, die hatten 8 Mio.(!) Vorbesstellungen für Cyberpunk? :oops:
So gesehen gönne ich es den Leuten fast wieder, wenn sie dann auf die Schnauze fallen! :devilish:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich bin echt am überlegen es mir mal auf Stadia zu kaufen. Da soll es ja ganz gut laufen. Schon jemand Erfahrung damit?
Schau mal in die Beiträge von TheGreatMepho:
 
Oben