• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Hype um Cyberpunk 2077

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X30 Neo

X30 Neo

Forzaristi
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
12.231
Also, es ist ganz einfach, seniorengerecht eben, ihr müsst nur antworten, aber eine Umfrage wollte ich so kurz vor Release dann doch lieber vermeiden!

Zum Einstand und Verständnis hier Jörg Luibl, bekannt von der manchmal als "kontrovers" bezeichneten Gaming-Website "4Players", er sieht es so: 4Players (bitte Video ansehen, wenn möglich oder/und diskussionsbereit!). Wer den nicht mag oder keine Videos sehen will, einfach weiterlesen!

Meine Fragen (Ihr dürft sie gerne beantworten, es aber auch sein lassen, weil euch das Spiel nicht interessiert):

a) Braucht das Universum Cyberpunk 2077?
b) Machte nicht bereits Deus Ex alles besser, was Cyberpunk jetzt kann?
c) Kann es The Witcher 3 an Umfang, Spielbarkeit und Präsentation noch toppen?


Beantwortet alle Fragen mit ja oder nein und benotet es mit einer Wertung von 1-10, beginnend ab Sonnenaufgang!

Vorsicht, Satire! Antworten werden trotzdem dankend entgegengenommen (Weitere Klärung aller Fragen beantwortet meine Anwaltskanzlei (Perm.tc: Lugh&Trugg, c.o. Florida/CL/Bahamas)
 
cts

cts

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mitglied seit
30. November 2020
Beiträge
150
a) Braucht das Universum Cyberpunk 2077?
b) Machte nicht bereits Deus Ex alles besser, was Cyberpunk jetzt kann?
c) Kann es The Witcher 3 an Umfang, Spielbarkeit und Präsentation noch toppen?
a) kA ob DAS Universum Cyberpunk braucht, aber MEIN Universum braucht es auf jeden Fall
b) da Cyberpunk noch nicht veröffentlicht wurde, ist ein Vergleich zwischen beiden Spielen schwierig. Wer weiß schon was noch alles in Cyberpunk geht. Dazu basiert Cyberpunk 2077 auf dem P&P Rollenspiel und Deus Ex hat seine Einflüsse eher vom Cyberpunk Genre allgemein
c) Witcher 3 mit oder ohne Addons? Aber auch hier, wird sich erst zeigen wenn die Allgemeinheit Cyberpunk spielen kann
 
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
06. August 2018
Beiträge
811
a) "Jeder hat das Recht auf Leben[...]" GG Art. 2 Abs. 2
b) was machte Deus Ex denn gut? Ich habe das Spiel abgebrochen
c) es kommt nicht auf die Größe an, sollte jeder von euch schon mal gehört haben
d) ich bin generell nicht mehr von irgendwelchen Spieleveröffentlichungen gehyped
e) in 3 oder 4 Jahren kann ich dir sagen oder der Nicht-Hype gerechtfertigt war
 
Seb007

Seb007

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
05. Dezember 2013
Beiträge
3.674
a) nein, aber Cyberpunk braucht das Universum😆
b) habe Deus Ex nicht so intensiv gezockt:eek: dass ich das beantworten könnte🙃
c) ich hab Witcher 3 nicht sehr lange gezockt:eek: hatte schon relativ früh am Anfang nen Bug bei ner Quest:mad: als mir dann gesagt wurde der ist schon lange bekannt aber wird halt nicht behoben, sorry da verging mir die Lust(n)

Darf ich auch ne Frage stellen? Was ist dieses Cyberpunk 2077 eigentlich? Und für was steht 2077? Das Release-Jahr?😅
Ok genug Blödsinn, der Hype um das Spiel geht mir trotzdem am Arsch vorbei, Vorfreude ist gleich null. Aktuell interessiert mich das Spiel nicht wirklich.
Aber es schlummert schon auf der Platte weil es mein Buddy vorbestellt hat, ich werde es auch sicher spielen, will aber auf das NextGen Update warten.
Noch Fragen?
 
Haschlunte

Haschlunte

Nachts auf Tour
Sponsor
Mitglied seit
30. April 2018
Beiträge
1.059
a) Nein das Universum braucht kein Cyberpunk 2077, es ist nur ein Spiel mehr in meiner Sammlung wo ich nur den Anfang zocken werde
b) siehe a) auch nur den Anfang gespielt, deswegen kann ich da nicht viel zu sagen
c) siehe a+b

Ich spiele Singeleplayer Spiele immer nur kurz an, so um die ersten 10 Stunden, danach kommt schon wieder was neues was mich mehr interessiert und das Spiel verschwindet im Sammelalbum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scaramanga

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Sponsor
Mitglied seit
08. Februar 2010
Beiträge
1.886
a: Ja
b: noch kann ich das nicht bewerten
c: im Gameplay sicherlich denn Witcher war sowas von schlecht, das Balancing, die Steuerung. Und die Entscheidungen erst: Ohne einen Guide konnte man als Spieler so gut wie nichts nachvollziehen.
 
Raptor

Raptor

Senior
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
5.632
a) Braucht das Universum Cyberpunk 2077?
b) Machte nicht bereits Deus Ex alles besser, was Cyberpunk jetzt kann?
c) Kann es The Witcher 3 an Umfang, Spielbarkeit und Präsentation noch toppen?
Zu A)
Ja, zumindest ich brauche es, vo allem weil sich das Universum um mich dreht.

Zu B)
Nein, hat nix besser gemacht.

Zu C)
Scheiss die Wand an, hoffentlich toppt das Game den Witcher.
 
RavenKnight 360

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Mitglied seit
20. Januar 2019
Beiträge
159
a) sehe ich wie @Seb007: Cyberpunk braucht die Welt. Cyberpunk 2077... nötig ist es nicht, aber kann ja nett sein^^
b) muss es das denn? Solange es Deus Ex nicht zu imitieren versucht kann es gut sein... wir werden sehen...
c) präsentieren wird es sich sicher gut, aber Gameplay hat wohl seine Eigenheiten (ist wohl nirgens top, aber okay) und Umfang. Insgesamt sicher groß, aber die Hauptstory haben sie ja schon angekündigt, dass die kürzer werden soll als bei Witcher 3 (weil das kaum jemand zuende gespielt hat)

Also ich hab ja inzwischen gelesen, dass es im Gameplay halt immer gegen die "echten" Spiele der Bereiche verliert... Shooter sind im Gunplay besser, Schleichspiele im Stealth-Bereich und der Nahkanmpf soll im Endeffekt wohl zum Gefuchtel werden... gelobt werden primär Welt und Story...

Ich werds mir ansehen, aber... the Witcher hab ich auch nicht beendet (obwohl ich es mir immer wieder vornehme)... andere Spiele haben mich mehr gefesselt... mal sehen ob es bei Cyberpunk 2077 genau so wird, oder ob mich die kompaktere Story besser halten kann.
 
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
2.417
Also zu (a ... JA, verdammt :)
Ich warte seit dem ersten Trailer auf das Spiel. Das Thema Cyberpunk interessiert mich eh schon immer und ewig.
(b & (c kann ich noch nix zu sagen ;)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben