• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Der HiFi-Thread

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich vermute, dass es nicht ganz einfach ist, so etwas zu verkaufen.
für schnäppchenjäger trotz "2nd hand" nicht unbedingt erschwinglich, kleine zielgruppe.. und wer mit Interesse und geld gesegnet ist, kauft sowas doch eh neu.

DerChris

Altenpfleger
Als Hersteller von 1000€/m Kabeln, die besonders audiophil geflochten wurden, siehst du bei solchen Kunden deine Sternstunde gekommen.

DerChris

Altenpfleger
Frage in die Runde: gesucht ist ein kleines Setup mit dem sich Vinyl auf Kopfhörern wiedergeben lässt. Was wird benötigt bzw. empfohlen? Plattenspieler mit Pre-Amp und KH-Verstärker? Bluetooth wär nett.

Bitte keinen Overhead. Also Vollverstärker und Zeug, welches das Setup aufbläht würde ich gerne auch weglassen. Ich möcht einfach nur Vinyl auf Kopfhörer haben und das gerne zu einem vertretbaren P/L Verhältnis. Wer kann da was zu sagen bzw. Komponenten empfehlen, die in einem vertretbaren Preisrahmen liegen? Ich denke so grob an 500€ für die Elektronik. Kopfhörer mal ausgelassen.

Zuletzt bearbeitet:

AlDorado

Jungspund
Frage in die Runde: gesucht ist ein kleines Setup mit dem sich Vinyl auf Kopfhörern wiedergeben lässt. Was wird benötigt bzw. empfohlen? Plattenspieler mit Pre-Amp und KH-Verstärker? Bluetooth wär nett.

Bitte keinen Overhead. Also Vollverstärker und Zeug, welches das Setup aufbläht würde ich gerne auch weglassen. Ich möcht einfach nur Vinyl auf Kopfhörer haben und das gerne zu einem vertretbaren P/L Verhältnis. Wer kann da was zu sagen bzw. Komponenten empfehlen, die in einem vertretbaren Preisrahmen liegen? Ich denke so grob an 500€ für die Elektronik. Kopfhörer mal ausgelassen.
Schau dich mal bei Pro-Ject Audio um, die haben viele solche kleinen Kästchen, um solche und ähnliche Aspekte abzudecken. Im Grunde brauchst Du einen Phono-Vorverstärker mit Kopfhörer-Vorverstärker. Sowas findest Du da mit exzellentem P/L-Verhältnis. Auch Plattenspieler, falls noch nicht vorhanden. Kopfhörer findet man am besten beim HiFi-Händler, wo man probehören kann. Alternativ bei den bekannten Marken wie Beyerdynamik, Sennheiser, Hifiman, Bowers & Wilkens etc.

Da Du Blutooth ansprichst bist Du wohl eher nicht der HiFi- Purist, da kommst Du mit den og Komponenten auch locker mit Deinem Budget zurecht.

DerChris

Altenpfleger
Ich hab ja den seit mittlerweile 2 Jahren und bin höchst zufrieden, verbunden über Bluetooth mit dem Maxwell Audeze, super Klang.
Schau ich mir an, danke dir.

Da Du Blutooth ansprichst bist Du wohl eher nicht der HiFi- Purist, da kommst Du mit den og Komponenten auch locker mit Deinem Budget zurecht.
Ich bin mir nicht sicher warum nach einem hilfreichen ersten Absatz noch so ein unterschwelliger Diss folgen muss.

Oben