• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Herr der Ringe: Gollum

The Lord of the Rings: Gollum
Firmen
Daedalic Entertainment, Nacon
Genres
Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du glaubst also aufgrund von 1:22 Minuten, dass das Spiel nur daraus besteht mit Gollum von A nach B zu schlechten? Und das einfach nur zum Selbstzweck?
 

Bieberpelz

Frührentner
Du glaubst also aufgrund von 1:22 Minuten, dass das Spiel nur daraus besteht mit Gollum von A nach B zu schlechten? Und das einfach nur zum Selbstzweck?
Ein Gameplay Trailer gibt Aufschluss über das Gameplay.
Wenn schon in einem Gameplay Trailer - in dem in der Regel so viele Facetten wie möglich gezeigt werden - kaum etwas anderes zu sehen ist... ja, dann gehe ich davon aus, dass das Gameplay überwiegend in diese Richtung zu gehen scheint.

Und ich glaube das dies vermutlich auch der Grund für die Verschiebung sein wird, weil es einfach nicht beim Publikum ankommt und man es besser machen muss.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also ich habe mit dem Trailer jetzt nochmal angeschaut. Da macht Gollum irgendwie doch erstaunlich mehr als nur zu schleichen. (Zumindest wenn man das wenige gezeigte Gameplay mal prozentual runterbricht. Aber vielleicht wertet man es anders wenn man die Mechanik so ablehnt anders)
Es sieht nur eben aus wie vor 10 Jahren. Darum wurde es jetzt verschoben. Das ist zumindest meine Vermutung.
 

Bieberpelz

Frührentner
Also ich habe mit dem Trailer jetzt nochmal angeschaut. Da macht Gollum irgendwie doch erstaunlich mehr als nur zu schleichen.
Meinst du jetzt klettern und schwimmen, also reines fortbewegen? Das ist nach wie vor zu wenig für meinen Geschmack.
Aber Mal Hand aufs Herz: Empfindest du das Gameplay als ausreichend, was du im Trailer siehst?

Aber vielleicht wertet man es anders wenn man die Mechanik so ablehnt anders
Machst du das eigentlich extra, den Leuten hier im Forum ständig auf die Füße zu treten? Taktgefühl ist echt nicht deine Stärke, ein wenig Reflektion würde dir aber gut tun. Ich finde es eigentlich sehr schade, da ich ansonsten deine Beiträge und Aktivität sehr schätze.

Ich lehne hier keine Mechaniken ab und wenn Stealth Spiele gut gemacht sind, habe ich da ganz sicher nichts gegen. Es gibt großartige Spiele in diesem Genre. Ich kann Spiele mit einem schlechten Gameplay auch gut finden, sofern dann die Inszenierung und das drumherum dies ausgleicht und die Stärken dann an anderer Stelle liegen.

Da wäre A Plague Tale ein sehr gutes Beispiel. Grafisch und von der Stimmung her großartig, spielerisch dafür aber ganz schwach. Eben ein sehr gutes Adventure. Allerdings sind dort die Schleich-Passagen nicht so zu häufig und auch nicht zu stark nervig. Ich empfinde es als unangenehm, wenn ich in Spielen zu häufig einfach nur an Gegnern vorbei schleichen und dessen Laufwege abpassen muss, ohne das mehr Gameplay Elemente dazu kommen.

Am Ende muss die Gewichtung stimmen und bei diesem Spiel fehlt mir noch die Gewichtung, was ich nach den bisher gesehenen Szenen so schätzen würde.
Und das Spiel scheint auch ähnlich skeptisch aufgenommen zu werden. Zu mindestens ist das meine Empfindung von den Beiträgen aus den Foren/Sozialen Netzwerken.

Es sieht nur eben aus wie vor 10 Jahren. Darum wurde es jetzt verschoben. Das ist zumindest meine Vermutung.
Ich finde die Grafik jetzt gar nicht mal so schlecht. Aber das könnte ebenfalls eines der Gründe sein, keine Frage.
Seit der Ankündigung fragen sich die Leute, was für ein Game uns hier erwartet. Und das bisher gezeigte ist, so empfinde ich es und habe es mitbekommen, macht es nicht besser.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Empfindest du das Gameplay als ausreichend, was du im Trailer siehst?
Nein. In dem Gameplay Trailer ist zu wenig Gameplay.
Machst du das eigentlich extra, den Leuten hier im Forum ständig auf die Füße zu treten?
Ich wüsste nicht was an der Feststellung, dass jemand eine Mechanik ablehnt 'auf die Füße treten' wäre. Wie hätte ich dass denn 'taktvoller' ausdrücken sollen? Das ist doch völlig wertfrei. Was soll ich da reflektieren?
Und das bisher gezeigte ist, so empfinde ich es und habe es mitbekommen, macht es nicht besser.
Das sehe ich ja ähnlich. Du hast es aber damit begründet, dass das Konzept nicht schlüssig wäre und das man aus Gollum und Schleichen kein Spiel machen könne. Was ich einfach immer noch nicht nachvollziehen kann.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Mittlerweile hat das Spiel Gold Status.
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Offenbar ziemlicher Murks. Spielerisch als auch technisch. Einige Webseiten sprechen wegen Game-Breaking-Bugs sogar Kaufwarnungen aus. Auf den bekannten Bewertungsportalen kommt das Game nicht mal auf 40 Punkte.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Tja..schade für Deadelic in erster Linie. Aber das hat sich ja auch leider schon ein wenig angedeutet.

Ich liebe das Herr der Ringe Franchise, aber Gollum? Sicher er hat seine eigene, vielleicht auch nicht ganz uninteressante Geschichte. Aber auch wenn man im Spiel wohl auch eher Entscheidungen treffen kann die in Richtung Smeagull gehen, es reizt mich wenig diesen Charakter zu spielen.

Wäre der Rest spielerisch zumindest gelungen, ich hätte zumindest mit einem Kauf geliebäugelt. So bleibt das Spiel aber erstmal außen vor.
 
Oben