• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Halo: The Master Chief Collection

Halo: The Master Chief Collection
Firmen
United Front Games, 343 Industries, Saber Interactive, Splash Damage, Microsoft Studios, Ruffian Games, Certain Affinity
Genres
Shooter

qione

Frührentner
AW: Halo - The Masterchief Collection

Lernt eben stark die Waffen Taktiken. Zum Beispiel mit einem aufgeladenen Schuss mittels Plasmapistole hat ein Sangheli (Elite) kein Schild mehr. Man wechselt sofort auf die Sekundär Waffe und erledigt ihn. Im CoOp geht das ja noch einfacher, da man das "No Shild" timen kann. Also wenn ein Gegner "No Shild" ist, dann funkelt er.

Außerdem solltet ihr euch desöfteren geduckt vorwärts bewegen, da die Gegner den gleichen Radar wie ihr besitzt. Wie auch im MP: Wenn du dich duckst, bist du auf dem Radar nicht sichtbar. Wie folgt: Ihr könnt Gegner überlisten - Mit einmal Schlagen ins Genick, ist er direkt Tod. Die Hunter zB. (Große Gegner, die einen grünen Strahl schießen) benötigen zB nur einen Schuss mit der Magnum, wenn man den Orangefarbene Bereich am Rücken trifft. (Gibt ja auch ein Achievement dafür ;) )
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
AW: Halo - The Masterchief Collection

Die Tage mal in die MC reingeschaut und ich hab ja alle Teile ausser den Zweiten bisher schon auf der 360 durchgespielt. Die 60FPS lassen das Spiel irgendwie eigenartig bzw. ungewohnt erscheinen :ugly:. Vielleicht beende ich ja nun endlich mal Teil 2 :victory:
 

qione

Frührentner
AW: Halo - The Masterchief Collection

Die Tage mal in die MC reingeschaut und ich hab ja alle Teile ausser den Zweiten bisher schon auf der 360 durchgespielt. Die 60FPS lassen das Spiel irgendwie eigenartig bzw. ungewohnt erscheinen :ugly:. Vielleicht beende ich ja nun endlich mal Teil 2 :victory:
Joar mach ma, H2 ist das Beste.
Die 60 FPS sind leider in allen Teilen nicht konstant. Besonders H4 und H2 gehn in die Knie. Dennoch geb ich dir Recht - Der Input Lag der alten Teile, gibt es hier 0 - Außer wenn man in Halo 1 bei jemand online "mit zockt". Den Bug haben sie von der 360 Anniversary Edition mit genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedBaron1971

Jungspund
AW: Halo - The Masterchief Collection

War eine coole Runde gestern, auch wenn wir erst am Ende wirklich 100% up and running waren.
Gerne wieder!:top:
 
AW: Halo - The Masterchief Collection

Spiele jetzt immer dienstag, siehe thread und kalender, den halo und ghosts mp. Heute wahrscheinlich proberunde, siehe kalender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Turrican DE

Neuankömmling
AW: Halo - The Masterchief Collection

Kann es sein, dass das rangsystem wieder abgeschaltet wurde.

Momentan gibt es nur eine Ranked Playlist für H2A. Alle anderen sind ohne Level. Es sollten schon lange mehr Playlisten mit Rang kommen, aber ich denke, die hatten genug zu tun, um das Matchmaking überhaupt mal in den Griff zu bekommen. Das Matchmaking läuft seit dem letzten Patch wirklich gut, die Lobbies sind recht schnell gefüllt und die Matches scheinen doch mehr auf Dedicated Server zu laufen, als P2P. Im April kommt das nächste Update u.a. soll noch serverseitig etwas optimiert werden. Ich hatte da schon die Hoffnung aufgegeben, aber die letzten Partien nach dem Patch haben mir richtig Spass gemacht.

Niemand hier, der Interesse am Matchmaking hat? Private Runden gehen natürlich auch...
 
AW: Halo - The Masterchief Collection

Momentan gibt es nur eine Ranked Playlist für H2A. Alle anderen sind ohne Level. Es sollten schon lange mehr Playlisten mit Rang kommen, aber ich denke, die hatten genug zu tun, um das Matchmaking überhaupt mal in den Griff zu bekommen. Das Matchmaking läuft seit dem letzten Patch wirklich gut, die Lobbies sind recht schnell gefüllt und die Matches scheinen doch mehr auf Dedicated Server zu laufen, als P2P. Im April kommt das nächste Update u.a. soll noch serverseitig etwas optimiert werden. Ich hatte da schon die Hoffnung aufgegeben, aber die letzten Partien nach dem Patch haben mir richtig Spass gemacht.

Niemand hier, der Interesse am Matchmaking hat? Private Runden gehen natürlich auch...

wir treffen uns, siehe kalender, immer dienstags.

btw: denkt dran, euch für nächste woche einzutragen, liebe leute!
 
Oben