• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

"Der ganz normale ControllerWahnsinn.."

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
H

HEAD

Jungspund
Mitglied seit
19. Januar 2009
Beiträge
48
-Ich hab mit ner Atari 2600 Konsole zum zocken begonnen > schöner Stick mit Knöpfchen...das ging so Mitte 80er dann durch.

-Tja dann kamen die Computer "ins Spiel" (man beachte den Wortwitz ;) ) > irgendwann hat man sich dann über Amiga und Pc mit dem Tastur /Maus mal angefreundet ("Quickshot pro" R.I.P. ..wir vermissen dich)

-Die 1er xBox ließ ich noch an mir vorbeiziehen weil ich absolut nicht mit dieser 2-Stick Variante umgehen konnte (da spielten meine beiden Gehirnhälften leider gar nicht mit) Dez 06 war es dann soweit..Durch GearsofWar Werbung infiziert und zu viel Zeit (Arbeitslos) kaufte ich mir die 360er..

Nach anfänglichen Schwierigkeiten machte es irgendwann Klick im Kopf und es klappte und inzwischen ist es für mich absolut nicht mehr vorstellbar.. mit einer Tastatur und einer Maus zu spielen..
Tja und was man so hört arbeitet Microsoft an ner verfeinerten Variante eines Controllers der das Zielen auf einen neuen höheren Level heben soll..


Bin ich mal gespannt was da noch so alles auf uns zukommt...Die WII hats gezeigt das das erst der Anfang ist und noch viele Möglichkeiten sind um ein größeres interaktiveres Spiel zu erleben als es bis jetzt der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
ich kann zum glück mit beiden sachen umgehen. seit der playse eins bin ich dann auch profi mit 2 sticks gewesen ;-) .....mittlerweile bediene ich meinen pc mit nem gamepad (lol) und tasta und maus nutz ich nur wenn es nicht anders geht.
 
Fading

Fading

Senior
Mitglied seit
10. Oktober 2007
Beiträge
5.744
Da kann man mal wieder sehen, dass Männer absolut nicht multitasking fähig sind :D, bei mir saß der Controller von Stund an, genauso wie ich mit Maus und Tastatur zocken kann. Aber ich bin ja auch ein Mädchen :D
 
umsonst

umsonst

Jungspund
Mitglied seit
04. März 2009
Beiträge
75
Kauft euch ne PS3, da gibts einen Frag-Controller. Quasi eine Symbiose aus Maus und Gamepad :)
 
Fading

Fading

Senior
Mitglied seit
10. Oktober 2007
Beiträge
5.744
"kauft Euch ne PS3" ... der Spruch war jetzt auch irgendwie "umsonst" oder ????
:D

Bevor ich meine geliebte xbox gegen ne lausige PS3 tausche, gefrierts eher in der Hölle :D
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
"kauft Euch ne PS3" ... der Spruch war jetzt auch irgendwie "umsonst" oder ????
:D

Bevor ich meine geliebte xbox gegen ne lausige PS3 tausche, gefrierts eher in der Hölle :D
Treffer und versenkt.....:D
Ne mal ernsthaft....Maus hat einer Konsole nix zu suche. Frag-Controller, Rapidfire Controller, etc. ist meiner Meinung nach cheaten.
 
resh

resh

Frührentner
Mitglied seit
22. Januar 2009
Beiträge
1.749
kauft euch ne ps3.......tzzz.......bei dir hakts wohl ;-))
ne symbiose aus pad und maus braucht doch kein mensch!! da gab es in der vergangenheit einige verbrechen der konsolen bzw. padentwicklern (wenn es sowas gibnt ;-)) kann sich jemand an diesen handschuh erinnern....bissl wie nen trackball den man sich überzieht. hat sich nie durchgesetzt, bzw weiss gar nicht ob der hier in europa jemals erschienen ist. dann gab es noch diverse andere pads die sich verdrehen konnten in der mitte, irgendwelche teile die man sich aufsetzen sollte oder was weiss ich was. alles mist!!
meiner meinung nach ist der 360 controller der beste der auf dem markt ist. ergonomisch hat er dem ps3 pad einiges vorraus finde ich. sony hat ja auch nie was geändert an der ergonomie, was ich nicht so ganz verstehen kann.
den ich hab festgestellt das sehr viele meiner kumpel neidisch sind auf das 360 pad. beim ps3 pad ist die stellung der daumen für mich persönlich nach einer weile anstrengend. kann sein das ich schon bissl verkalkt bin aber dann geht es ganz vielen ähnlich. bei der xbox 1 waren die teile einfach zu mächtig, aber die aktuellen gamepads lassen meiner meinung nach keine wünsch offen.
hab auch nie ne einarbeitungszeit gebraucht damals als die sticks neu rauskamen.......uhhhhh......was war das toll. endlich 360° drehung ausführen ohne sich die hände zu brechen ;-)
hab damals einfach losgezockt und es funzte!
ich fand auch damals schon rapid fire oder irgendwelche anderen features blöd am pad......hat nie so richtig funktioniert und ich empfand es auch als cheaten was ja gar nicht geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

ClaryDee

Guest
"kauft Euch ne PS3" ... der Spruch war jetzt auch irgendwie "umsonst" oder ????
:D

Bevor ich meine geliebte xbox gegen ne lausige PS3 tausche, gefrierts eher in der Hölle :D
Wer redet von tauschen? Es gibt auch sowas wie ne friedliche Coexistenz.
Und nur so gehen diese ganzen Exklusivtitel nicht an einem vorbei :D

Ich bin übrigens keiner Konsole ihr Fanboy.
 
umsonst

umsonst

Jungspund
Mitglied seit
04. März 2009
Beiträge
75
Uh, sorry - dachte jetzt nicht, dass wir hier in einem Xbox-Fanboy-Forum sind, wo niemand über den Tellerrand sehen darf ;)
 
X

XBRDigger

Guest
oh je was soll ich denn dazu jetzt sagen, Zocke an der Xbox and der Xbox 360 an dern Ps 2 und 3 sowie am Gamecube der Wii und nicht zu vergessen am Gameboy
bei den Konsolen währe ich echt Happy wenn die alle einen controller ala Xbox 360 hätten
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben