• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Frauenstammtisch - Mädels only!

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
@Traumstein73

Ich spiele generell total gerne Assassins Creed. Ich bin aber nicht so festgelegt und probier desöfteren auch mir fremde Sachen aus. Seit Ende 2020 habe ich jetzt den Gamepass. Da hat man soooo viele Möglichkeiten Spiele auszuprobieren. Na ja, ich habe mir trotzdem das neue Assassins Creed gekauft, aber ich probier mich gerne durch 🤗

Generell mag ich auch Lego-Spiele, die Batman-Serie, .. , ich habe auch schon HALO oder Farcry gespielt. Minecraft habe ich auch mit dem Gamepass angefangen. Bin da aber bisher nur im Kreativmodus, was mir so viel Spaß macht, dass ich den "normalen" Modus noch gar nicht ausprobiert habe Die Spielewelt ist groß und man sollte sich nicht festlegen lassen 😁
 

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Ich bin zur zeit auch mit Assasins Creed beschäftig zwischendurch dann mal TESO. Auf der PS5 grade Sackboy Advenure und Spiderman . Spiele eigentlich fast alles von Rennspiele über Action und Shooter, Simulation aber am liebsten Rollenspiele. :D
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Hallöchen!
Nachdem mich so ein blödes Viech bei FFXIII vor zwei Tage so genervt (und plattgemacht) hat, habe ich es dann heute doch endlich wieder weiter geschafft.
Um jetzt vor zwei neuen blöden Viechern zu stehen.
Zeit aufzuhören und ins Bett zu gehen *lach*
 

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Einen schönen guten Abend die Damen :)

Nachdem wir grad noch ein bisserl im Schnee rum gestapft sind, mummeln wir uns jetzt wieder vor der Konsole mit einem koffeinhaltigen Heißgetränk zum Schlürfen ein, und zocken noch ein bisserl ... beim GöGa gibt's Cyberpunk - bei mir noch Spyro: Die Trilogie. Bin beim dritten Teil angekommen. Und um auf die Frage von @Traumstein73 einzugehen: Neben Spyro spiel ich auch derzeit gern Division 2 im Koop mit Männe; Derzeit läuft ja Season 4 und die Quests tüddeln wir so ein wenig im Summit ab, bevor es ab Dienstag mit einem neuen Fahndungsopfer weiter geht. Ansonsten gibt es auch immer mal wieder eine Runde Gems of War, Final 8 will ich dann absehbar mal wieder in Angriff nehmen und nachdem Borderlands 3 nun endlich auch bei mir downgeloaded ist, werd ich damit demnächst auch starten, damit Männe und ich zusammen los ziehen können.

Tja, daraus ergibt sich... ich spiel quer durch die Garten, Shooter, RPGs (bevorzugt J-RPGs), Adventure, auch mal ne Sim ... einzig mit Rennspielen kann ich nicht so. Liegt aber nicht daran, dass ich die nicht mag, sondern das mir Arcade-lastige Racer a la Burnout Revenge oder Demolition Racer (DC) irgendwie abgehen. Games dieser Art sind Mangelware geworden. Dürften sie gern wieder mehr bringen. Btw. kann diesbezüglich einer was zu Wreckfest sagen?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also ich bin qauasi seit einem Jahr (mehr oder weniger) nach Tamriel, The Elder Scrolls Online entschwunden. Ich habe das letzte Jahr auch das eine oder andere Spiel angefangen, Days Gone auf der PS4 sogar auf Platin durchgespielt, aber sonst hielt es sich in Grenzen. Skyrim Remastered läuft auch ab und an auf der Xbox. Dark Souls Remastered habe ich mir letztes Jahr für die Xbox auch zugelegt, habe es aber noch nicht mal anfangen können.
TESO ist da halt ein echter Zeitfresser.

Ach ja, zum Geburtstag habe ich noch Assassins Creed Odyssey und Far Cry 5 / New Dawn (Bundle) für Stadia erhalten. Odyssey schaue ich ab und an auch mal rein.

Das wars eigentlich zur Zeit.
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Einen wunderschönen guten Morgen, fast schon Mittag!
Lockdownbedingte Langeweile hier und da dachte ich, ich stell mal nen Montagsgruss in den Saal.
Sonst noch wer daheim?
 

Traumstein73

Aushilfe der Essenausgabe
Hallöchen Ixxi, ich habe bis gerade die meiste Zeit auf einer Leiter verbracht und Schränke in der Küche geputzt. Bin trotz 19 Grad Raumtemperatur mächtig im eigenen Saft.
 
Oben