• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Frauenstammtisch - Mädels only!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
943
Da bin ich mal wieder.👋✌

Urlaub, eine neue Konsole und Assassins Creed Valhalla werden mir die Zeit versüßen :giggle: 🎄

Ich hoffe, dass es allen weiblichen Konsolenfans gut?
 
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
7.317
Huhu Ixxi, keine neuen Konsolen und Spiele, aber dafür Spass mit älteren Spielen. (y) Wir werden uns es über die Tage gemütlich machen, ich freue mich gerade auf ein paar Zockersessions mit Guildies in TESO. Hab ja jetzt Länger Urlaub, da kann man endlich mal die Sachen angehen, die einem noch fehlen.(y)
 
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
943
Ich habe es bisher noch nicht gespielt, aber habe mir schon öfter überlegt mal anzufangen. Ich habe Skyrim damals auf meiner 360 immer gerne gespielt. Ich mag nur nicht so viele "angefangene" Spiele 🤭.

Ich habe ja recht frisch den Ultimate-Gamepass und plötzlich habe ich sooooo viele Möglichkeiten 😂.
Valhalla braucht ja auch noch ein bisschen 😉

Wünsche Euch viel Spaß 😁
 
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
943
@Erzgebirgskind

In meinem Kopf heißt Du immer "Erzi". Kennst Du diese witzige Serie nach Terry Pratchett "Good omens". Da wird der Erzengel immer "Erzi" von seinem Kumpel genannt. Seither denke ich immer "Erzi", wenn ich Dich lese. 😄
 
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
7.317
@Erzgebirgskind

In meinem Kopf heißt Du immer "Erzi". Kennst Du diese witzige Serie nach Terry Pratchett "Good omens". Da wird der Erzengel immer "Erzi" von seinem Kumpel genannt. Seither denke ich immer "Erzi", wenn ich Dich lese. 😄
Erzi ist auch die allegmeine Abkürzung. Erzgebirgskind kriegen die meisten Deutschen schon nicht gescheit im Chat hin, ganz zu schweigen von Non Native Speakern. :D 🤷‍♀️
 
HOLYANA

HOLYANA

Sonntagsfahrer
Team
Mitglied seit
12. Dezember 2011
Beiträge
3.286
Danke der Nachfrage @Ixxi :) 👋 gut geht's! ✌

Neue Konsolen hat es bei uns noch nicht. Warten wir noch ab und steht für irgendwann nächstes Jahr auf der "könnte man sich mal anschaffen"-Liste :LOL: Zwei Xbox Series X und eine PS5 sollen es werden - so wie wir es jetzt auch schon haben mit 2x One und 1x PS4. Die PS5 für die doch für uns ansprechenden Solo-Games und die Xbox fürs Koop- und gelegentlich mal Multiplayer zocken. Für jetzt haben wir noch genug Stoff für die beide "alten" Konsolen, der erstmal noch gespielt werden kann und wird ^^

Und ab Februar 2021 ticken die Uhren dann für mich auch anders, dann hat es sich zu Hause ausgearbeitet :D dann geht es wieder raus und ab in die Schule 😮 hab meine ganzen Gespräche und vor allem Tests - dank Corona hat sich das ewig hin gezogen (aber Sicherheit geht nun mal vor!) hinter mir und werde mich dann, wie mein Männe @Zsadist auch, zur Lokführerin ausbilden lassen. 🥳 Freu mich drauf!

Wünsch den Ladies frohe, entspannte Weihnachten und lasst es euch gut gehen! 🎄:)
 
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
943
@HOLYANA

Na, das klingt doch klasse. Lokführer - ein Kindertraum. Heute wär das für mich nichts mehr (Ich kann nicht gut mit Fahrzeugen aller Art ;)), aber ich freu mich für Dich😎.

Schau mal wieder rein und berichte wie es steht 🤗

Die Konsolen laufen ja nicht weg - im Gegenteil, vielleicht kann man sie nächstes Jahr entspannter bekommen ;)

Schöne Weihnachten Euch zweien 👋
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben