• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Frauenstammtisch - Mädels only!

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
475
So, jetzt stell ich hier mal einen Staubsauger ab. Diese ewige Wischerei... 😁
 
Fading

Fading

Senior
Mitglied seit
10. Oktober 2007
Beiträge
5.744
2018:oops:? Mädels, was ist denn los? Man ist das staubig hier 🙄

Ich zock nie online. Bin da eher ein Einzelkämpfer.

Was genau suchst Du?
Wir Mädels haben den Betrieb hier eingestellt. Wir sind im Discord aktiv und dort oder auf whatsapp unterwegs.
Momentan zocken wir im crossplay FF14 (PS4/PC)
Gerne auch mal eine Runde GTA5, evtl. auch mal wieder The Elder Scrolls online oder animal crossing an der Switch.
Wenn Du magst, kannst Du Dich gern zu uns gesellen, manchmal quatschen wir auch nur.
Wir suchen noch Mitspieler für coop games.
Sollte der neue Patch erscheinen für Final Fantasy 14 gibt es kostenloses leveln bis LvL60 und den neuen Nier Automata Raid.

Hier muss nicht gewischt werden ;) wir sind noch sehr aktiv unterwegs. Bei Interesse kann sich gerne jeder eingeladen fühlen.
Alle Konsolen oder PC erwünscht.
 
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
7.185
@Ixxi

Der Thread hier ist wohl eher etwas in die Jahre gekommen. Viele Userinnen sind inzwischen nicht mehr aktiv oder haben sich eben andere Kommunikationsmedien gesucht. Dass „wir Mädels“ jetzt allerdings alle auf einen Discordserver hocken, kann ich so allerdings nicht bestätigen. :D Ein paar Mädels treiben sich hier schon noch rum bzw. Lesen halt einfach nur mit, nur sind diese nicht auf der Suche nach reinen Mädelstruppen bzw. wollen sich nicht outen als Frauen.

ich habe inzwischen über Elder Scrolls Online supernette Mitspielerinnen gefunden in meiner Gilde wenn mir mal nach reinen Frauenrunden zumute ist. Ansonsten ist mir das aber ziemlich egal.

Ich denke, das dieser Thread hier sich nicht in der nächsten Zeit beleben wird, ist eher eine Art Artefakt aus vergangenen Tagen. 😀

Es kommt halt darauf an, was genau Deine Intuition ist Bzw was Du suchst. Schau Dir Fadings Discord an ( ich kann bestätigen, dass das auch alles supernette Mädels sind. ❤😀😅) oder schick mir (wenn möglich) auf der xbox ne FA, mein Gamertag ist gleich zum Namen hier.
 
Fading

Fading

Senior
Mitglied seit
10. Oktober 2007
Beiträge
5.744
Ähm, wir sind auch kein reines Frauenclübchen ;)
und die Mädels die hier damals überwiegend geschrieben haben
sind dort mit am Start ja.
Ich habe auch mit keiner Silbe behauptet, dass jetzt "alle" Frauen des Forums in discord Gruppen abhängen ;).
Und es ist doch auch klar, dass sich diverse neue Bekanntschaften aus anderen Spielebegegnungen erschließen.
Mir ist jeder willkommen genderneutral, ich zocke auch mit diversen twitchern.
Ich weiß nur nicht, warum sich jetzt "erst" um ixxie bemüht wird, nachdem ich eine Erklärung abgebe?
Mir scheint eh, dass es ihr nicht um neue Spielebekanntschaften geht.
 
Erzgebirgskind

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Mitglied seit
13. Mai 2011
Beiträge
7.185
@Fading

Bitte nicht abwertend verstehen. Nur die Formulierung „wir Mädels“ hat dann bei mir schon diverse Assoziationen hervorgerufen. 😀 Es war auch eher lustig gemeint. Entschuldige bitte, wenn das mißverständlich war. In Deinem zweiten Post liest sich das ja jetzt schon alles viel anders. 👍

Und natürlich kann ich als Mod überall und sofort mich einbringen, eventuell sollten aber erstmal andere User eine Chance erhalten insofern Interesse besteht? Und anscheinend scheint das ja nicht in diesem Thread der Fall zu sein, deshalb mein Nachschub. Also alles gut?

Die Zeiten ändern sich halt und damit sich dieser Thread auch bei neuen Usern richtig einordnen lässt, bedarf es eventuell einer kleinen Erklärung mehr.
 
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
475
Schön dass Ihr schreibt 🙂

Ich bin bisher kein Online-Gamer, aber vielleicht werde ich es ja irgendwann? Ich spiele meiner Meinung nach zu unregelmäßig, weil ich zwischen meinen Hobbies hin und her zwitche. Manchmal spiele ich ein paar Wochen und manchmal ein paar Wochen nicht. Ich war eigentlich "nur" ein bisschen neugierig. In meiner Altersgruppe ist das Zocken eher unüblich und zockende Frauen kenne in dieser Altersgruppe gar keine. 🤔

Ich war immer ein "Unikum" mit meinen Interessen und habe mich gefreut, hier unter Gleichgesinnten zu sein und erst recht darüber, dass es hier Frauen gibt. Ihr seid hier eine echt tolle Truppe Männlein wie Weiblein und ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe. Ich möchte mich auf keinen Fall "weiblich separieren", ich finde es "gemischt" in Ordnung.

Wenn Ihr nichts dagegen habt, wische ich auch in Zukunft hier immer kurz durch so als Gedenken an die Zeit, als ich mich mit meinem Hobbie noch alleine fühlte 🤗
 
Ixxi

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Mitglied seit
19. April 2019
Beiträge
475
Heute stell ich mal ein bisschen Naschkram hier hin

🍫🍬🍭

😁 Bis bald
 
Mausianer

Mausianer

Neuankömmling
Mitglied seit
06. Juli 2020
Beiträge
24
<--- futtert Popcorn und wartet gespannt.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben