Rigor Mortiis
Stütze der Senioren-WG
Wer Bock auf Gasgeben hat, ist hier genau richtig! Diesen März wird der Bleifuß-Cup ausgetragen. Amateure, Neueinsteiger und alte Hasen sind herzlich willkommen! Der Ablauf sieht folgendermaßen aus:
►Gefahren wird mit dem 2er Golf, in der C-Klasse
►Fahrhilfen sind bis auf die Autobremse erlaubt, es kann jeder fahren wie er will. Haupsache, es macht ihm Spaß
►Ein Überrollkäfig ist aus Sicherheitsgründen Pflicht, ansonsten könnt Ihr schrauben und basteln wie Ihr wollt
►Der Schaden ist begrenzt
►Es werden 5 Rennen sattfinden
►Es gibt eine ca. 10-Minütige Qualifikation und danach das Hauptrennen, welches ca. 30 Minuten dauert
►Zum Start der Quali wird nach True Skill in aufsteigender Reihenfolge gestartet. Die Amateure stehen vorn, die Profis hinten.
►Die Quali ist ehr ein Sprintrennen und findet auf der selben Strecke statt wie das Hauptrennen
►Wer die schnellste Rundenzeit im Sprint hinlegt, erhält einen zusätzlichen Punkt für die Gesamtwertung und steht im Hauptrennen auf der Pole Position
►Wer im Hauptrennen die schellste Rundenzeit fährt, erhält ebenfalls einen zusätzlichen Punkt für die Gesamtwertung
►Für die 3 Bestplatzierten winken Preise, ebenso für den besten Rookie
Und hier die 5 Strecken:
Den Auftakt macht die kurze Variante von Road Atlanta. Hier zählt ein gutes Handling und weniger die Motoleistung.
Das nächte Rennen findet in Japan statt, genauer auf dem Westkurs von Suzuka. Die Geraden sind hier länger als auf Road Atlanta, eine gute Mischung aus Grip und Leistung ist beim Tuning entscheident.
Rennen 3 wird im spanischen Monserat gefahren, auf Camino Viejo Extreme. Ladera Test Track und Iberian Full dürften den Meisten noch aus dem Knutschkugelcup bekannt sein, Camino Viejo ist die Strecke aus der Demo von Forza 3. In dieser Streckenvariabte werden alle 3 Abschnitte zu einem 7 Kilometer langen Kurs zusammen gefügt. Die Strecke ist genauso abwechslungsreich, wie der Ausblick schön ist.
In Motegi wird das 4. Rennen ausgetragen. Neben langen Geraden und langsamen Kurven, wo man toll überholen kann, bietet Motegi auch einen kurzen Tunnel.
Im Finale geht's auf die Nordschleife. Nach einer Runde Quali wird es ernst und es geht 30 Minuten Vollgas durch die grüne Hölle! Hier entscheidet die Höchstgeschwindigkeit über Sieg oder Niederlage.
Die Preise:
►Für den Gesamtsieger habe ich mir überlegt, ein Auto seiner Wahl nach seinen Vorgaben zu lackieren. Egal ob CD-Cover von der Lieblingsband, ein Design im Stil der Lieblingsbrauerei oder was auch immer, der Sieger hat die freie Auswahl
►Der Zweitpaltzierte erhält diesen Audi A4 im Carbonlook:
►Der Dritte bekommt einen Schwung Mustergruppen und Firmenlogos, damit er seinen Autos für die nächsten Onlinerennen schnell den passenden Rennlook verpassen kann
►Der beste Neueinsteiger bekommt diesen Porsche GT3:
Warum gerade der olle Golf?
►Man kann hier einen Allradantrieb montieren
►Es stehen 4 weitere Motoren zur Wahl
►Es können Turbos, Doppelturbos, Kompressoren und G-Lader nachgerüstet werden
►Somit hat man freie Hand bei den Leistungsdaten. Es kann gezielt auf Handling, Topspeed oder Beschleunigung getunt werden
►Der 2er Golf ist einfach Kult. Viele haben ihn schon selbst gefahren, haben ihren Führerschein darin gemacht oder haben ihr erstes Mal auf seiner Rückbank erlebt ^^
►Bevor die Abwrackprämie zuschlägt, sollten wir ihm die letze Ehre erweißen
Wenn Ihr Lust auf sowas habt, schreibt Eure Meinug hier rein. Ich hoffe auf rege Teilnahme!
Gruß
Danny
Zuletzt bearbeitet: