• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Fall von Blizzard

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Apropos Game Two:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Edit: Ach das meintest du wahrscheinlich @scorpionmj ? Wurde ja auch in der letzten Folge der Hauptsendung thematisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es kommt leider gar nicht überraschend wenn man sich für Branche ansieht. Aber es setzt eben noch einen drauf und reicht wohl zurück zu der Zeit als man Blizzard noch feiern konnte für den Output.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Das sind nicht selten die selben Unternehmen, die in der Öffentlichkeit massives Marketing betreiben, so nach dem Motto: "Wir sind ja so offen, wir sind ja so tolerant!" :rolleyes:
War ja auch bei er EM wunderbar zu beobachten. Das Unternehmen, das seine Kundschaft jahrelang übel beschissen hat (VW), das warb dann plötzlich ganz intensiv mit dem Regenbogen! :LOL:

Aber das ist halt der Zeitgeist. Jetzt wird eben mit der zur Schau getragenen Pseudo-Toleranz Geld verdient.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Theoretisch müsste man jetzt ein Bogen um die Produkte von Activision/Blizzard machen. Aber sein wir mal ehrlich, selbst wenn die D4 morgen auf den Markt werfen würden, es wäre ein Kassenschlager. Und selbst bei so einem ernsten Thema schafft es die Spielerschaft sich in kleine Kriege zu verwickeln in sich persönlich zu attackieren (gesehen auf Reddit und bei Gamestar).
Warum sollte das alles also ein Problem sein der Rubel rollt und das Thema ist spätestens zur Blizzcon vergessen, da wird die Presse und die Spieler schön über die neuen Spiele reden aber nicht mehr über Blizzard, un beim nächsten Skandal sind wieder alle erschütert.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Als Threadtitel hätte z. b. "Die Akte Blizzard" gepasst. 🙂
Ich sehe das wie @Threatcon . Der Firma selbst geht es blendend! Nicht weil sie die bestehende Kundschaft so bedient wie die (langjährige) Kundschaft es gerne hätte sondern weil sie in Märkte expandieren deren Zuwachs an frischen Kunden größer ist als die Abkehr bestehender.

Übrigens, ich bin Aktionär,also alles gut 🙈🙊😎
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Theoretisch müsste man jetzt ein Bogen um die Produkte von Activision/Blizzard machen. Aber sein wir mal ehrlich, selbst wenn die D4 morgen auf den Markt werfen würden, es wäre ein Kassenschlager. Und selbst bei so einem ernsten Thema schafft es die Spielerschaft sich in kleine Kriege zu verwickeln in sich persönlich zu attackieren (gesehen auf Reddit und bei Gamestar).
Warum sollte das alles also ein Problem sein der Rubel rollt und das Thema ist spätestens zur Blizzcon vergessen, da wird die Presse und die Spieler schön über die neuen Spiele reden aber nicht mehr über Blizzard, un beim nächsten Skandal sind wieder alle erschütert.
Ja, das ist eben das Problem. Sieht man ja auch bei Ubisoft. Ich bin ja selber nicht gefeit davor. Ich habe immer noch großes Interesse an D4 (auch wenn ich da schon ein wenig skeptisch bin) aber das D2 Remake würde ich ziemlich gern spielen. Ich bin mir noch unschlüssig ob man die Produkte noch gut finden kann, wenn man den Produzenten kritisiert. Ultimativ ist diese Kritik natürlich nur wenn man alles meidet was Blizzard verkauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Naja, ich glaube so langsam haben wir auch fast alle Publisher/Entwickler durch mit solchen oder ähnlichen Meldungen. Ähnlich Thema Crunch, wo ja auch fast jeder dabei war.
Für einen als Außenstehenden ist es auch immer schwierig zu beurteilen, was stimmt und ist es ein grundsätzliches Problem dort oder sind es nur vereinzelte Personen. Zudem ja auch die Frage, was bringt es Produkte zum Bsp. zu boykottieren, hilft das wirklich beim Umdenken oder ist das nachher sogar noch Negativer für die Mitarbeiter, weil es Stellenabbau gibt?

Ich selbst bin da jedenfalls ehrlich, ich boykottiere wegen solchen Meldungen jetzt nix, da man kritisch betrachtet, quasi fast nix mehr kaufen dürfte, ob Videospiele, Autos, Lebensmittel usw. Es gibt fast überall irgendwelche Leichen im Keller, Skandale usw. Oder man schaut mal in Richtung Politik, da wird das ja auch wundervoll vorgelebt.
Ich muss bei solchen Meldungen irgendwie immer an den Song der Prinzen denken "Du musst ein Schwein sein". Und so wenig Konsequenzen wie das für bestimmte Ebenen bedeutet, selbst wenn diese eben so handeln, zeigt was grundsätzlich nicht passt in dieser Welt.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nur um das nochmal herzustellen; Das ist gerade kein Shitstorm wo man nicht weiß was da so dran sein könnte, sondern ein Lawsuit, also eine Klage.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Klage ungleich Urteil.

„Nur„ weil es den Fall gibt ist das aber doch nicht grundsätzlich so. Wie sieht es den mit Verhältnismässigkeit aus?
 
Oben