• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Fahrerlager LIVE Chat!

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Was echt Schade ist. Denn die Leistungsdichte ist hier eigentlich nicht so hoch wie in anderen Communities. Auf jedem Niveau finden hier tolle Positionskämpfe statt. Es gab hier mal eine 'normale' Lobby. Die war einigen zu schnell, und es spaltete sich Lobby Langsam davon ab. Als die etabliert war und wieder einigen zu schnell war, gruppierte sich die Lobby Standgas. Eine Lobby Rückwärtsgang fänd' ich jetzt aber auch übertrieben. :D
Aber im Grunde ist Forza Motorsport ein Game das man schon öfters zocken sollte, wenn man besser werden bzw. mithalten möchte.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Ich für meinen Teil fahre extrem gerne mit den Kollegen hier aus dem Forum, auch wenn ich meist nur im Mittelfeld unterwegs bin.

Die Rennen sind eigentlich immer extrem fair und es wird auch nicht die Brechstange ausgepackt.

Egal ob man erster oder letzter wird, Spaß hat man eigentlich immer!

Zum Thema selbst:
Meine "Quality Time", also Die Zeit zum zocken ist durch Familie und einen anstrengenden Beruf halt etwas begrenzt und da ich auch gerne anders als Forza spiele muss ich halt immer schauen wie es passt. Meist sind die Startzeiten auch recht früh, vor 20:30 Uhr ist bei mir z.B. immer kritisch 😕

Von daher bin ich nicht allzu häufig dabei.

Die festen Cups wie jetzt die STM oder die letzte DTM Classic plane ich mir dann fix in den Kalender, komme was wolle, da mache ich dann auch mal pünktlich Schluß und halte zu Hause Frau und Kind vom Fernseher fern :devilish:
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Heute Abend 20:30 Uhr: 1989er Audi 90 quattro GTO (nur mit Rennbremse auf R863, darf selbst eingestellt werden) 2 x 12 Runden auf Nürburgring GP, inkl. Quali, einem Pitstop, Schaden auf Simulation. Wer mitfahren möchte, schickt mit bitte eine PN auf XBL an mich. :) (y)

Klingt interessant...Stellt jemand ein Tuning zur Verfügung?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Wer Lust kann kann gern um 21:00 mit in die Trainingslobby für RAC1000. Die Session ist offen für alle, auch für Leute die beim eigentlichen Rennen nicht mitfahren. :)
 
Oben