• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der beste Film 2022

Bester Film 2022

  • Uncharted

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • The Batman

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Everything Everywhere All at Once

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • Top Gun Maverick

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • Elvis

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bullet Train

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Doctor Strange in the Multiverse of Madness

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • Avatar: The Way of Water

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • etwas anderes

    Abstimmungen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

Ferix2x

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hatte letztes Jahr einen Thread über die besten Filme des Jahres erstellt. Dachte mir ich mache eine Umfrage daraus.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich bin ja eher Serien- als Filmaffin, von den Genannten habe ich nicht einen gesehen.:cool:
Aber gesehen und für wirklich gut befunden und somit für mich persönlich der beste Film 2022 war "The Banshees of Inisherin" mit Colin Farell.
 

cts

Rentenbezieher
Natürlich für die Daniels gestimmt, easy. Jahr war aber auch nicht so überragend, obwohl schon paar gute Filme kamen.

Falls es wen interessiert, meine Liste die ich gerade bei Letterboxd ausgegraben habe (da ich eh nicht mehr wußte was 2022 kam und was ich gesehen hatte)

1693496902069.png

Nicht auf die Reihenfolge bei gleicher Bewertung achten.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Habe von den Genannten und auch überhaupt von den Filmen aus '22 tatsächlich nur EEAAO und Dr. Strange gesehen. Deswegen habe ich - auch für meinen generellen Geschmack etwas seltsam, denke ich - für Dr. Strange gestimmt. Bei EEAAO war ich im Kino und ja, ich weiß - der wurde oder wird total gefeiert. Mir war er zu vollgepackt, zu überfrachtend, einfach zu anstrengend.
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe so einiges aus 2022 zwar gekauft, aber noch nicht gesehen. Uncharted interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, Avatar habe ich letztens mit angefangen aber nach ner halben Stunde ausgemacht. Über 3 Stunden im Grunde nochmal die gleiche Story.. das animiert mich ehrlich gesagt nicht. Doctor Strange fand ich recht enttäuschend. Recht wirr, gehetzt und mit irritierend schlechten SFX. Thor musste ich auch nach einer halben Stunde ausschalten. So ein unterirdisch infantiler Humor; keine Ahnug was da in Taika gefahren ist. Prey fand ich für einen Film im Predator-Franchise überraschend gut. Mit Nope und The Northman muss ich vllt. mal einen Rewatch machen. Beide fand ich auf Anhieb eher "geht so". The Batman hätte ich gerne besser gefunden, hatte aber auch so ein paar Schwächen / Logiklöcher. Da bin ich aber durch Nolans Version auch einfach voreingenommen.

Wie gesagt, ich bin mit 2022 noch nicht durch. Aber ich werfe mal diese Kandidaten ins Rennen:
  • X
  • Barbarian
  • Smile
War kein schlechtes Jahr fürs Genre.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich habe nicht einen einzigen Film gesehen 2022 und auch keine Serie 😅 wenn ich Mal Zeit hatte habe ich gezockt. Aber wenn ich so Mal durch schaue was alles raus kam, reizt mich nichts davon
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe auf Letterboxd meine Top10 in eine Liste gepackt.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sehe auch dass bei der Auflistung hier im Thread so einiges fehlt. Das waren die neuen Filme die ich 2022 gesehen habe.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auch irgendwie ein bisschen spät für so eine Retrospektive, oder? Dachte das macht man am Ende eines Jahres.
 
Oben