• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Ich habe mein Gewicht nach wie vor total unter Kontrolle, meine Ernährungsumstellung wirkt. Auch der übermässige Zuckerkonsum ist überhaupt kein Thema mehr. Schokolade z.B. liegt zuhause herum aber ich habe gar keinen Bock mehr das zu essen. Wenn jemand zu Besuch ist der greift da gerne mal zu was mir aber darauf nicht mehr Appetit macht. Ein mal in der Woche am Samstag ist nach wie vor der Cheatday mit mehr ungesundem Essen, ganz bewusst wird an diesem Tag und wirklich nur an diesem über die Stränge geschlagen so wie es mir auch von der Ernährungsberatung empfohlen wurde.

Die Schwankung von meinem Körpergewicht ist maximal 1 KG, also völlig normal. Ich wiege mich nach wie vor täglich um schnell reagieren zu können wenn es sich ins Gegenteil verkehren sollte das würde mir nicht gut tun.

Zwischendurch hatte ich auch schon mal einen Schub nach unten bis zu 1,5 KG weniger das habe ich aber auch in den Griff bekommen und ich achte darauf meine 69 KG bei 174 CM Körpergröße nicht zu unterschreiten. Ich will auch einfach nicht mehr Dick werden, je älter man wird um so mehr Probleme bekommt man dadurch. Ich war ja wirklich zum Schluss Ess. und Zuckersüchtig bevor ich in die Reha Klinik kam.
 

MrBurning

Frührentner
War das eine RehaKlinik für über gewichtige? Welche Diagnosen müssen erfüllt sein für die Aufnahme? Der Träger war die Rentenversicherung?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
War das eine RehaKlinik für über gewichtige? Welche Diagnosen müssen erfüllt sein für die Aufnahme? Der Träger war die Rentenversicherung?

Die Rentenversicherung hat mich 7 Wochen in eine ihrer Reha Kliniken geschickt. Vorrangig wegen meinem zweiten Burnout in Verbindung mit einer ordentlichen Depression.

Das Konzept war aber ganzheitlich ich hatte fast schon chronisches Sodbrennen und 36 KG Übergewicht. Dazu auch noch massive Knie und Rückenprobleme.

Facharzt und Krankenkasse haben sich sehr dafür eingesetzt. Vor der Klinik war ich ziemlich zerstört und insgesamt ein halbes Jahr ausser Gefecht.

Zum Glück musste ich nicht so lange warten auf einen Platz, das kann durchaus auch ein halbes Jahr oder länger dauern. Nein leider kein Witz.

😬
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
So dann lassen wir den thread mal wieder nach heftigem sündigen und an sehr zunehmenden Fettgewebe aufleben.

Habe dieses Jahr überhaupt nicht auf gesunde Ernährung oder Sport geachtet und somit seit letztem Jahr 10 kg zugenommen.
Krass wenn Hosen und Shirts nicht mehr passen.

Also bin seit gestern wieder in meinem 16/8 plan und nehme noch low carb mit ins Programm. Natürlich achte ich auf die gesunde Ernährung und schau auch, dass ich täglich ein Kaloriendefizit habe. Ich werde mir trotzdem, auch wenn es für die meisten überflüssig ist, einen "flexibelen" Cheat-day gönnen - also ich mach mir keinen Tag fix, dennoch wird nur einmal in der Woche human gesündigt (ich muss ihn Aber auch nicht nehmen wenn kein Bedarf besteht)


Joa, was soll ich noch dazu sagen außer - lass das Fett schmelzen....

Sonst noch jemand aktiv?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Jup, hier. Läuft ganz gut. Zum CL Finale dann doch besser den Cheat Day genommen. :D Ansonsten sollten jetzt so 2 Kilo weg sein. ICh versuche vor 18 Uhr fertig zu sein mit Essen und am nächsten Tag erst ab 12 wieder anzufangen. Funktioniert ganz gut mit kleinen Ausnahmen. Aber da liege ich dann ja auch noch voll im Limit, also statt 18/6 lande ich dann bei 17/7 oder normal bei 16/8.

Ich achte auch mehr auf die Inhalte (Start mit Vollkorn-Toast oder selbstgemixtes Haferflockenmüsli mit Alpro Joghurt und Obst, abends sind die Nudeln und Pizza jetzt schon länger ausgefallen, da dann eher Salat oder Gemüse), aber ich steinige mich auch nicht. So ein Duplo muss halt auch mal sein. :D Aber halt nur noch eins statt 2 oder 3. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Nach wie halte ich mühelos mein Gewicht weil ich halt nicht mehr zuckersüchtig bin.

Hab seit letzten Jahr keine Lust mehr auf Duplo und Co, es liegt zuhause rum aber es juckt mich nicht mehr. Wenn Besuch da ist der vertilgt die Sachen. Bekomme als Zusteller ja öfters Süsskram geschenkt.

Dann weiter viel Erfolg denn es funktioniert wenn man diszipliniert ist.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Jup, hier. Läuft ganz gut. Zum CL Finale dann doch besser den Cheat Day genommen. :D Ansonsten sollten jetzt so 2 Kilo weg sein. ICh versuche vor 18 Uhr fertig zu sein mit Essen und am nächsten Tag erst ab 12 wieder anzufangen. Funktioniert ganz gut mit kleinen Ausnahmen. Aber da liege ich dann ja auch noch voll im Limit, also statt 18/6 lande ich dann bei 17/7 oder normal bei 16/8.

Ich achte auch mehr auf die Inhalte (Start mit Vollkorn-Toast oder selbstgemixtes Haferflockenmüsli mit Alpro Joghurt und Obst, abends sind die Nudeln und Pizza jetzt schon länger ausgefallen, da dann eher Salat oder Gemüse), aber ich steinige mich auch nicht. So ein Duplo muss halt auch mal sein. :D Aber halt nur noch eins statt 2 oder 3. ;)
Ja Haferflocken oder Müsli (Porridge) kann ich nur empfehlen, es hält lange an macht satt und Haferflocken sind sehr gesund. Sehr viele Ballaststoffe, Mineralstoffe und Vitamine. Naja beim abnehmen helfen die auch. Hab hier mal einen link auf die Schnelle gesucht!
 

Meraxes

Jungspund
Ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit Intervallfasten-Apps sind. Ich möchte mir sowas gern zu Hilfe nehmen und finde viele im Store, allerdings möchte ich gern eine, die mir nicht nur sagt wann und wie lange ich fasten muss, sondern die mir auch Kalorien errechnet, Ernährungspläne bietet, gern Rezepte und bei der ich mein Essen eintragen kann. Gibt es da Apps bei denen sich der Jahresbeitrag von 20-30€ lohnt für die Pro Version?
Danke.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich nehme mal wieder einen Anlauf, seit einer Woche führe ich Ernährungstagebuch und versuche es ganz toll zu finden Hungergefühl auszuhalten.

92 kg sind drauf, 7 sollen runter. Soweit der Plan. Schon 105mal erprobt, irgendwann muss es ja mal funktionieren.

:ugly:
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich denke es geht nur mit konsequenter Ernährungsumstellung und zusätzlich Sport bzw. Bewegung ... und Hunger sollte das Letzte sein, was man empfindet, denn das gibt, wenn überhaupt, nur temporär Erfolg.

Leider gibt es keinen leichten Weg dauerhaft abzunehmen ...
 
Oben