• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

MrBurning

Frührentner
Ich mach auch mit, wenn ich darf. ;)
Falle auch immer wieder auf die Nase. Einmal hungrig einkaufen,oder plötzlich Heißhunger usw

Eigentlich müsste man sich mal Real treffen und mit schönen Spaziergängen bis hin zu leichten Wanderungen anfangen. Bestimmt ein schöner ausgleich zum zocken.:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Moin

ich halte nach wie vor mein Gewicht - wichtig für den ersten Erfolg sind halt wirklich die 16 Stunden absolut nichts zu essen, nur trinken von Wasser - Kaffee ohne Milch oder Zucker - Tee auch ohne irgend welche anderen Zutaten.... ansonsten funktioniert es einfach nicht....

.....und natürlich den Zuckerkonsum drastisch reduzieren, das ist eine Sucht die dafür sorgt immer mehr davon zu wollen wenn man so richtig in Freßlaune ist

Leichte sportliche Aktivität unterstützt natürlich aber Sport wird beim abnehmen oft überbewertet - ich hatte in den ersten 7 Wochen stattliche 11 KG verloren, in 7 Monaten waren es dann 36 KG und das bisher dauerhaft weil ich wirklich mein Eßverhalten überprüft und geändert habe.

Viel Erfolg, aber den hat man natürlich nur wenn man selber will - da muss man voll dahinter stehen sonst geht nichts. Ich bin froh nicht mehr so dick zu sein, das Leben ist um einiges lebenswerter wenn man nicht etliche Kilos mit sich zu viel rumschleppt. Wenn man dick ist redet man sich das oft selber schön, habe ich auch gemacht aber es ist einfach nicht schön.

d035.gif
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Seit Anfang November ziehe ich mein Programm konsequent durch, mit weniger und gesünder Essen, regelmäßig Laufen gehen. Hab seitdem bestimmt 10 Kilo abgenommen (Waage hab ich keine, will ich keine, aber meine Hosen werden definitiv immer weiter!). Gegen Freßattacken gibt's grünen Tee oder Snack-Tomaten. Fühle mich körperlich so wohl und fit wie lange nicht mehr! Angst vor Rückfällen habe ich eigentlich auch keine. Ist alles mehr oder weniger nur eine Frage der Gewöhnung. Süßigkeiten, Zucker und Weismehl gibts halt nicht mehr mehr. Dafür andere, gesündere, aber auch leckere Sachen. :sneaky:
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Aber natürlich darfst du mitmachen @MrBurning
Hast du das Prinzip verstanden?

16/8 bedeutet, dass du in einem Zeitraum von 16 Stunden am Stück nichts isst, und in dem Zeitraum von 8 Stunden Nahrung zu dir nimmst. Was aber nicht bedeutet, dass du 8 Std am essen bist :ROFLMAO:

Ich habe die Standartzeit von 12-20 Uhr Kann ich essen und von 20-12 Uhr faste Ich.

Du kannst hier gerne täglich oder wöchentlich dein Gewicht und deine Erfahrung teilen.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Und nebenbei eine Knoblauchdiät. Also man esse alles ausser Knoblauch :) Ne Spass beiseite....

Das einzig komplizierte ist seinen Rhyhtmus zu finden. Bei mir isses 11-20. Wenn man da erst mal drin ist gehts wie von selbst. Selbstdisziplin vorausgesetzt :D
 

Raptor

Senior
Ist zwar Offtopic aber irgendwo muss ich es mitteilen:

Bin seit dem 12 Januar rauchfrei ( 207 Stunden).
Und es ist kacke, einfach kacke.
Seh ich nen Aschenbecher kommt die Sucht hoch (also Aschenbecher verbannt)
Sehr ich ein Feuerzeug, ebenso, und ich hab's Gefühl dass alle in jedem Film den ich gerade sehe, qualmen.
Aber jetzt ist mein Ehrgeiz geweckt, mal sehen wie lange Ichs aushalte.....

Sorry für Offtopic
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
...........naaaaaaaaa

hier ist es ja schon wieder verdächtig still geworden - was ist aus den guten Vorsätzen denn geworden?
d035.gif
 
Oben