• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

GismoX

Foren-Gremlin
Man kann sich auch gesund nicht vegan ernähren. ;) Mit so einer Leberwurst würden mich meine Katzen wohl nur blöd anschauen.

Vom Seifenbacher Müsli bin ich geheilt. 2 mal im Markt gekauft 2 mal hatten wir danach Viehzeug. Seid dem wird Müsli draußen in Vacuum Dosen gefüllt und die Verpackung direkt entsorgt.

Das Basismüsli von DM wird bei uns gut gefuttert plus Obst 👍

Wir haben auch immer so FakeSchnitzel aus Soja im Froster, die kann man super in die Heissluftfriteuse schmeißen.

So irgendwie stagniert es aber immerhin -13 :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
In 6 Monaten 34 KG abgenommen - von 105 KG runter auf 71 KG.

Die letzte Woche waren es nur ein 1/2 KG Gewichtsverlust. Ich habe bewusst die Kalorienmenge etwas erhöht weil ich mich nur noch 4 KG von meinem Idealgewicht entfernt befinde (67 KG bei 174 cm Körpergröße).

Den wöchentlichen Cheat Day habe ich jetzt fest eingefügt, an diesem Tag schlägt man bewusst über die Stränge und achtet nicht darauf was man essen sollte sondern was man unbedingt möchte.

Bin gespannt ob ich über die weitere Zeit irgend welche Freßanfälle bekomme, bisher bin ich das letzte halbe Jahr davon absolut verschont geblieben. Das liegt wahrscheinlich auch an der konsequenten Ernährungsumstellung. Bock auf wirklich süßes habe ich schon länger nicht mehr, wenn ich an dem ganzen Junkfood im Supermarkt vorbei gehe juckt mich das überhaupt nicht mehr.

Auch habe ich selber immer weniger das verlangen auf viel Wurst oder Fleisch. Die Umstellung auf mehr pflanzliche Nahrung in vielen Variationen tut mir ausserordentlich gut und ist sicher ein wesentlicher Bestandteil für den großen Erfolg in den letzten 6 Monaten.

Die Waage und das protokollieren vom Körpergewicht gehört jetzt zum festen morgendlichen Ritual. Man muss einfach auf seinen Körper achten, ganz besonders wenn man älter wird. Ich bin froh keine Psycho Pillen mehr nehmen zu müssen und auch von anderen Medikamenten verschont bleibe. In meinem Umfeld habe ich verschiedene Leute die erhebliches Übergewicht haben und von Blutdruck senkenden Mitteln bis hin zu Pillen wegen Diabetes einiges schlucken müssen. Dazu die üblichen Probleme mit stärkerem Sodbrennen und Cholesterin. Das ein oder andere kann man mit einem vernünftigen Gewichtsmanagement und besserer Ernährung durchaus lindern, wie ich selber bemerkt habe aber den Kick muss man sich selber geben.

Bisher bekomme ich in meinem Umfeld von anderen Übergewichtigen starkes positives Feedback aber selber ändern sie ihre Lebensweise nicht. Das kenne ich, im verdrängen ist man gut wenn man langsam richtig dick oder besser gesagt fett wird.

a070.gif
 

BoondockSaint

Altenpfleger
Dazu kurz meine Geschichte.
Hatte vor 3 Monaten Termin zur Blutuntersuchung beim Hausarzt und stellte mich dort das erste Mal seit vielen Jahren wieder auf die Waage. Dort sah ich ein Gewicht was mir überhaupt nicht gefiel und zwar 92 kg bei 176 cm. Das muss weg sagte ich dem Arzt und er sprach von Intervallfasten. Also gleich damit angefangen und ich esse nur zum Frühstück 2 Vollkornbrote und was normales zum Mittag, aber kleinere Portionen als früher. Getrunken wird nur Wasser und ansonsten wird rein gar nichts dazwischen gegessen. Resultat: jetzt wiege ich 76 kg und geh auf jeden Fall noch runter auf 70 kg und dann muss ich schauen das ich nicht noch weiter runterkomme, da ich nicht vorhabe nun wieder süßes zu essen oder meine Säfte zu trinken. Einen cheat-day gibt es auch nicht. Denn wenn ich was durchziehe, dann richtig 🙂
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Einen cheat-day gibt es auch nicht. Denn wenn ich was durchziehe, dann richtig 🙂

Den Cheat Day ein mal die Woche macht man auch erst wenn man so gut wie am Ziel ist, mehr als 5 Monate gab es das natürlich bei mir auch nicht. Aber auf Dauer ist es sinnvoll sowas zu machen und natürlich seine neuen hoffentlich guten Ernährungsgewohnheiten beizubehalten mit einer kontrollierten Kalorienaufnahme sonst kann man sich seine XXXL Kleidung gleich aufheben und bald wieder anziehen.


a040.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Habe Heute meinen neuen BMI ermittelt. März In der Reha Klinik hatte ich 35 also Adipositas Grad 2 - Patienten mit Adipositas Grad 2 befinden sich im zweiten Schweregrad der Fettleibigkeit und haben die Grenze zum Übergewicht bereits deutlich überschritten. Da haben mir die Klinik Ärzte sehr gut verdeutlicht wie nah ich dran bin richtig fett zu werden mit deutlich erhöhtem Gesundhetsrisiko.

Jetzt im September habe ich 23,1 also Normalgewicht - bei meinem aktuellen Körpergewicht kann ich momentan durchschnittlich 1.783 Kalorien täglich zu mir nehmen um das aktuelle Gewicht zu halten.

Wie viel man essen kann am Tag um nicht weiter zuzunehmen ist wohl das größte Problem für alle. Wer jeden Tag aktuell in München z.B. auf die Wiesn geht (und solche Leute soll es geben) der konsumiert da ziemlich schnell einiges zusammen.

Ich nehme mal meinen Durchschnittlichen Konsum in einem Bierzelt bei einem Besuch:

2 Maß Bier - 1 halbes Hendl ohne Beilagen - 1 große Oktoberfest Brezn. da hat man dann locker flockig 2.480 Kalorien zu sich genommen. So schnell geht das, wenn dann der Wiesn Besucher noch anderen Verlockungen erliegt geht es ruck zuck nach oben in einer kalorientechnischen Höhe daß der Ranzen wieder ganz ganz schnell ordentlich wächst.

Neigt man zu Übergewicht muß man eben dauernd ein wenig aufpassen sonst ist man ruck zuck wieder in alte Muster drin und der Kreislauf beginnt von neuem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
70,5 KG aktuelles Gewicht, also 1/2 KG zu letzter Woche verloren. Gesamt also 34,5 KG abgenommen.

Ich habe ja meine Kalorienaufnahme schon seit einiger Zeit etwas erhöht und auch den wöchentlichen Cheat Day eingeführt da ich ja eigentlich schon fast am perfekten Ziel bin. Zum Idealgewicht von 67 KG ist es ja nicht mehr viel und das weiterführende Ziel ist ja seine Ernährungsumstellung beizubehalten und das Gewicht auch zu halten.

Ich tendiere weiterhin dazu mehr vegane Produkte zu mir zu nehmen. Natürlich verschmähe ich normale Speisen nicht wenn ich Bock drauf habe, aber ich habe immer weniger Lust mir bergeweise Wurst und Fleisch und fetten Käse wie früher reinzustopfen.

Wenn der Anteil der veganen Ernährung höher wird muss man natürlich auf so einiges achten, habe Gestern wieder von einem Profi was dazu erzählt bekommen, schaue natürlich auch diverse Videos und lese Artikel dazu. Wenn man etwas will dann muss man sich auch damit beschäftigen.

Inzwischen passen mir auch wieder sehr alte Jeans aus meinem Kleiderschrank mit Bundweite 32 Inch, der Meilenstein war letztens 33 Inch. Das ist echt ein Wahnsinn wenn einem solche Hosen wieder bequem passen.

e030.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
70 KG aktuelles Gewicht, 1/2 KG zu letzter Woche verloren. Gesamt also 35 KG abgenommen. Läuft alles nach Plan.

305.png
 
Oben