• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

Frosch

Achievement Panda
Team
Scheisse über 6kg zugenommen, das passiert wenn man in einer Dauerdiät ist und dann die selbstauferlegten Regeln für ein paar Wochen fallen lässt.

Ich dachte dass in mir doch irgendwie ein bisschen Vernunft steckt und mein Essverhalten sich schon regulieren wird aber anscheinend werde ich dann nur immer fetter. Und ich kann es jetzt natürlich weiter versuchen ohne Verbote oder Fastenzeiten aber ich habe zu viel Angst noch viel fetter zu werden. 😱

Also ab sofort wieder fasten, selbst wenn ich damit nicht abnehme, zumindest halte ich dann mein Gewicht. 😅

Das ist echt schwer als jemand, der mal essen Nein sogar fressen konnte und nichts zugenommen hatte. 😅 😭

Wichtig ist, wenn du abnehmen willst, dass du im Kaloriendefizit bist und im Idealfall gleichzeitig die Bewegung erhöhst. Solltest du Medikamente regelmässig konsumieren, kann es sehr gut sein, dass diese eine massgebliche Schuld dazubeitragen, dass du nicht abnimmst.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Wichtig ist, wenn du abnehmen willst, dass du im Kaloriendefizit bist und im Idealfall gleichzeitig die Bewegung erhöhst. Solltest du Medikamente regelmässig konsumieren, kann es sehr gut sein, dass diese eine massgebliche Schuld dazubeitragen, dass du nicht abnimmst.

Medis! Insbesondere die in Richtung Psyche agieren sind berüchtigt (nicht ohne Grund) für das anlegen und größer werden von Rettungsringen und sonstigen Bereichen des Körpers die das "zuviel" zur schau tragen...:)
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
wie gut, dass ich keine waage hab :D
von den 5,5 kg süßigkeiten, die ich letzte woche per post bekommen hab, ist schon über die hälfte verschwunden ^^

Das ist echt schwer als jemand, der mal essen Nein sogar fressen konnte und nichts zugenommen hatte
kenn' ich sehr gut... und ich bin recht überzeugt, dass FDH und co das heutzutage nicht in zufriedenstellenderweise geradebiegen könnten.
Nur gesteigerte Bewegung wird mE die Balance wieder ermöglichen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ja, dass mit den Medikamenten ist leider tatsächlich wahr. Und ja ich habe davon unglaublich viel zugenommen und die Medikamente unter anderem auch deswegen abgesetzt (Seroquel) und versuche jetzt irgendwie abzunehmen und das ganze wieder los zu werden. Mit Bewegung ist in letzter Zeit nicht wirklich viel los, seit mir alles weh tut und ich ständig erschöpft bin. Aber auch hier versuche ich gegen an zu kämpfen auch wenn es mir aktuell nicht gelingt.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
man muss es dabei ja auch nicht übertreiben. für sport bin ich aktuell auch nicht zu gewinnen... aber ein paarmal die woche 20-30km entspanntes fahrradfahren ist drin, macht laune und bringt den kreislauf zumindest etwas in schwung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe mein Fahrrad gespendet, nachdem es Jahre lang unbenutzt rumstand.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Tatsächlich bringt Bewegung / körperliche Aktivität auch erhebliche Unterstützung für den "geistigen" Alltag / die Psyche. Funktioniert langfristig vielleicht sogar besser als die Medis. Das zwar angegraute Zitat "Gesunder Geist in einem gesunden Körper" macht für mich immer noch Sinn.
Was man macht ist an sich egal, es muss aber schon eine Anforderung für eigene Fitness und Ausdauer sein. Da ich keine unendliche Freizeit habe und Effektivität schätze laufe ich zur Zeit wieder. Der Effekt vom Erfolgserlebnis war schon nach kurzer Zeit spürbar und ich investiere dafür mittlerweile wieder gerne alle zwei Tage eine Stunde, damit der Sack Knochen und die graue Masse sich mal wieder etwas ausgeglichener fühlen können.
 
Oben