• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

Heidelborrow

Nordisch by nature
Ich müsste auch mal wieder ran, würde es aber eher mit gesünder essen und Spocht versuchen als mit stundenlang nix essen.
Heißt bei mir: weniger Süßkram wie Kekse und Kuchen und mehr funktionales Training.

Deshalb empfehle ich nochmal die Lektüre "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren bzw. seine YAYOG-App.
Das sind viele Übungen (von leicht bis schwer), die man easy zuhause machen kann ohne große Hilfsmittel.

Einige Klassiker davon kennt man noch aus dem Schulsport, z.B. Kniebeugen und Liegestütze.
Sehr effektiv und beanspruchen mehr oder weniger den gesamten Körper zugleich.

Am besten kurze anstrengende Intervalle anstatt stundenlang zu joggen oder zu radeln (das bringt "nur" Ausdauer).
Blöderweise muß man dazu aus seiner Komfortzone raus, was leider nicht so einfach ist.
 

Bieberpelz

Frührentner
Schon 105mal erprobt, irgendwann muss es ja mal funktionieren.
Spätestens dann sollte einem klar werden, dass Fasten, Diät und anderes keine Lösung ist. Das ist in der Regel Temporär und nicht selten mit negativen Folgen. Wenn man Hunger verspürt, läuft in der Regel was schief.

Ich habe meine Ernährung umgestellt, ohne was zu vermissen. Habe innerhalb kürzester Zeit 20kg abgenommen. Auf diese 20kg hing ich dann 2 - 3 Monate. Jetzt auf einmal habe ich wieder 3kg abgenommen, ohne es mitbekommen zu haben.

Wie @Darth Caedus bereits schreibt, sind eine gesunde Ernährung und Sport das wichtigste. Beim Sport reicht es für den Anfang auch aus, sich einfach genug zu bewegen (spazieren gehen).

Meist sind es die kleinen Dinge, die einem nicht auffallen, die das größte Problem sind. Wenn man regelmäßig Cola und c.o. trinkt, hat man vermutlich den schlimmsten Stolperstein gefunden.
 
Oben