• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Den PS4 Controller umbauen ...

GismoX

Foren-Gremlin
Im Forum haben ja schon einige geschrieben das sie ihre PS4 Controller umgebaut haben. Vielleicht können wir hier mal alles an Infos dazu zusammentragen.

Also Bauanleitungen, Materiallisten (Mapper, Paddles etc.), Links oder die eigenen Dateien für den 3D Druck etc.
 
X

Xbox Senior 2665

Guest
Hatte für meinen alten Controller sowas hier:

https://www.amazon.de/Controller-Re...4P96SBDRXX4&psc=1&refRID=TXR6BX49R4P96SBDRXX4

2 Buttons aber nicht frei belegbar sondern man muss sich halt vorher entscheiden welche Knöpfe es sein sollen. Dazu halt noch nen paar nennen wir sie mal 'Wippen' die einfach nur ins Pad geschraubt wurden.

Qualität der Lötstellen der 2 Knöpfe war eine Katastrophe. Musste mir spontan nen Lötkolben kaufen und nochmal nachbessern. Guter Grund gewesen sich nen Lötkolben zu kaufen und löten zu lernen.

Wenn die Kabel der Knöpfe halten ist das nen Aufwand von unter 30 Minuten. Aufschrauben, Stelle für Knöpfe suchen, Knöpfe vorsichtig einkleben, Board einkleben, zuschrauben, Wippen über die Knöpfe und fertig.

In meinem Fall musste ich halt die Kabel der Knöpfe nochmal am Board anlöten.


edit:

Hier sind noch nen Haufen andere:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...rl=search-alias=toys&field-keywords=Remapper+

Man muss halt checken welchen Controller man hat und dann ein passendes Board dafür nehmen. Ist wirklich kein großer Aufwand und am Controller selber werden nur 2 Löcher gebohrt für die Knöpfe. Am Board werden nur die Kabel der Knöpfe angelötet. Da muss man sich dann halt entscheiden welcher Knopf was sein soll. Theoretisch kann man auch einfach in den PS4 Settings Buttons tauschen und so die Knöpfe anders belegen. Funktioniert je nach Spiel mehr oder weniger gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GismoX

Foren-Gremlin
Ich benutze einen Razer Raiju weil (vielleicht bedingt durch den Job und das Alter) ich die L3 R3 Tasten einen Graus finde und diese auf die Unterseite des Controllers gemappt habe.
Sowas in der Art werde ich jetzt mal an einem PS4 Standart Kontroller probieren.
Der Plan ist die Paddles im Autodesk zu erstellen. Die Teile zu drucken und dann mal schauen was passiert. Die V2 Mapper für um die 15€ sind ja mal recht interessant.
Mal sehen was sich noch so ergibt :).
 

GismoX

Foren-Gremlin
Hast du Probleme mit dem Fading @GismoX von dem viele berichten? Und welchen der beiden hast du?
Ich habe den Razer Raiju RZ06-0197. Habe den seid gut 2 Jahren fast im Dauereinsatz. Einziges Problem was ich mit dem habe ist das sich der Gummi an der Innenseite der Hörner ablöst (Weis nicht wie ich das sonst beschreiben soll :)

Definiere mal Fading genauer. Du kannst die Sensibilität oder den Weg einger Tasten verkürzen. Die Sticks arbeiten bei mir präzise. Das Mapping der Tasten über den Controller ist auch OK.
 

Anhänge

  • IMG_4410_ergebnis - Kopie.JPG
    IMG_4410_ergebnis - Kopie.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 11

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Mein guter alter 20th Anniversary PS4 Controller hat Probleme mit der linken Stick. Ist ein wenig blöd, wenn die Figur plötzlich stehen bleibt.

Jetzt habe ich zwar einen neuen, habe mir aber überlegt das Chassis und den PS4 Button auszutauschen.
Ist das schwierig?
Hat da von euch schon jemand Erfahrung sammeln können?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Mein guter alter 20th Anniversary PS4 Controller hat Probleme mit der linken Stick. Ist ein wenig blöd, wenn die Figur plötzlich stehen bleibt.

Jetzt habe ich zwar einen neuen, habe mir aber überlegt das Chassis und den PS4 Button auszutauschen.
Ist das schwierig?
Hat da von euch schon jemand Erfahrung sammeln können?
Habe das selbe Problem mit einem normalen Controller. Wollte da mal die Sticks aus tauschen. Nur wo bekommt man Ersatz her? Bei Amazon bin ich mir irgendwie unsicher ob da was richtiges bei ist.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Nunja, kommt drauf an, was kaputt ist die AnalogStick Sensor Module sind eingelötet. Wer sichs traut kann die tauschen.

So sehen die aus und gibts auch bei amazon.

1554660566784.png
 
Oben