• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Demon's Souls

Demon's Souls
Firmen
Bluepoint Games, Sony Interactive Entertainment, SIE Japan Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Team
Ist doch gut. Demons Souls ist sehr beliebt. Umso mehr können es letztendlich zocken. Die PS4 Version ist dann nur sehr abgespeckt. Damit muss man klar kommen.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Mal ne Frage für einen Anfänger. Habe noch kein Souls Spiel durch gespielt. Nur bloodborne Mal angefangen. Also kaum Erfahrung. Finger weg oder kann man es auf der ps5 packen es durch zu spielen. Reiz ist ja da aber abfu*"@ will ich mich nicht
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich fand es einfacher als Bloodborne...aber ich finde auch bis auf Sekiro keins der Soulsborne Spiele so schwer wie alle meinen. Man muss eben nur vorsichtig sein. Und wenn man irgendwo nicht weitekommt, farmt woanders so lange Seelen, bis man mächtig genug ist.

Und mit dem Royal gab/gibt es bei Demon's Souls auch quasi einen Cheat Char. Mit seinem Spell und dem Mana-Ring kann man mit dem gerade zu Beginn ziemlich weit kommen wenn man auf Distanz bleibt.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Demons Souls ist mMn sehr viel langsamer und einfacher als Bloodborne, ausserdem hast einen Schild :).
Als Anfänger kann man aber durchaus auch Demons Souls als nicht leicht empfinden.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es kommt wie bei jedem Souls Spiel darauf an wo hin du deinen Char entwickelst. Du kannst also einen Tank bauen, oder einen Char, der ausweicht bzw. pariert, oder eben einen Magier.

Für einen Anfänger ist der Tank aber sicher einfacher zu spielen, als der flinke Char (wobei der ehrlich gesagt vermutlich auch nicht an die Schnelligkeit von Bloodborne rankommen wird)
 

Pascal

Ich mag Trophys
Es kommt wie bei jedem Souls Spiel darauf an wo hin du deinen Char entwickelst. Du kannst also einen Tank bauen, oder einen Char, der ausweicht bzw. pariert, oder eben einen Magier.

Für einen Anfänger ist der Tank aber sicher einfacher zu spielen, als der flinke Char (wobei der ehrlich gesagt vermutlich auch nicht an die Schnelligkeit von Bloodborne rankommen wird)
Ich bin wohl eher der der mit schnellen Waffen und ausweichen spielt.

Habe es gestern angefangen und bis zum ersten Boss gespielt. 3 Stunden umd 7 Tode 🤣🤣🤣 das sagt wohl alles bei mir
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gibt sicher noch ein paar Items zu finden in der Area, aber das klingt ziemlich gut für jemanden der sich als Anfänger bezeichnet.
 
Oben