• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Demon's Souls

Demon's Souls
Firmen
Bluepoint Games, Sony Interactive Entertainment, SIE Japan Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

zen

Sherlock Holmes
Team
Frage mich ernsthaft wie man 'bockschwer' definiert. Es geht einfach darum (vor allem am Anfang) nichts zu unterschätzen. Mit Vorsicht, Geduld und womöglich ein wenig Sturheit (wenn man doch mal nicht aufgepasst hat) kommt man recht weit (gilt im Übrigen auch für Dark Souls). Oder man nimmt die Casterklasse mit passendem Ring. Dann wird's teilweise fast schon zu einfach.
Irgendwie wirkt es wie ein Gerücht, dass immer wieder befeuert wird. Und wenn man es dann selber spielt und irgendwo mal nicht direkt weiter kommt, dann fühlt man dieses Gerücht bestätigt.
Da gibt es einige Plattformer die einem viel mehr Können abverlangen

Im Vergleich mit Super Meat Boy sind die Soulsborne Spiele ein Klacks. Vergleicht man sie mit anderen Rollenspielen, dann sind sie schon bockschwer. ;)
Denke der Frustfaktor hat auch einen großen Einfluss auf die Einschätzung des Schwierigkeitsgrads. Bei Souls ist mal ganz schnell der gesamte Fortschritt weg wenn man verkackt. Als Untoter mit weniger Energie wird das Spiel dann gleich etwas schwerer. Zudem kann man sich nur ganz langsam vorantasten. Das schreckt natürlich auch ab.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Von Spielen wie Super Meat Boy lasse ich auch prinzipiell die FInger. Für mich grenzt das an Masochismus, was da abgeht. Jump'n Runs zocke ich nur, wenn der Schwierigkeitsgrad überschaubar ist, so wie zuletzt mit Super Mario Odyssey.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bei Souls ist mal ganz schnell der gesamte Fortschritt weg wenn man verkackt.
Nein. Wenn du stirbst, dann kannst du deine Seelen aufsammeln. Wenn du auf den Weg dahin stirbst, dann verschwindet der alte 'Seelenfleck' und es gibt wieder einen neuen (mit allen Seelen die du bis dahin gesammelt hast). Das kann etwas nerven. Aber du kannst ja auch grinden und dich hochleveln. Aber der Fortschritt wie bspw. Abkürzungen oder auch das Wissen über die Position von Feinden, oder deine Lernkurve geht ja nicht verloren.

Als Untoter mit weniger Energie wird das Spiel dann gleich etwas schwerer
Das ist ja quasi der Standard. Man sollte möglichst nicht in den Leveln sterben (also von lebendig auf untot). Das verändert nämlich die World Tendency.

@AlterZockherr Ja, ok. das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber wie gesagt, ich vermute das kommt auch viel von den Berichten. Man war bei Erscheinen einfach nicht gewohnt, dass man nicht einfach wie das Messer durch die Butter geht.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Nein. Wenn du stirbst, dann kannst du deine Seelen aufsammeln. Wenn du auf den Weg dahin stirbst, dann verschwindet der alte 'Seelenfleck' und es gibt wieder einen neuen (mit allen Seelen die du bis dahin gesammelt hast). Das kann etwas nerven. Aber du kannst ja auch grinden und dich hochleveln. Aber der Fortschritt wie bspw. Abkürzungen oder auch das Wissen über die Position von Feinden, oder deine Lernkurve geht ja nicht verloren.


Das ist ja quasi der Standard. Man sollte möglichst nicht in den Leveln sterben (also von lebendig auf untot). Das verändert nämlich die World Tendency.

@AlterZockherr Ja, ok. das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden, aber wie gesagt, ich vermute das kommt auch viel von den Berichten. Man war bei Erscheinen einfach nicht gewohnt, dass man nicht einfach wie das Messer durch die Butter geht.

Zu Absatz 1: Ja. Falls man es wieder zur Stelle des Ablebens schafft. Der tot resettet die Gegner in einem Areal. Wenn man Pech hat stiebt man auf dem Weg dahin. Ist mir schon ein paar mal passiert. Dachte ich kenne alle Attacken Gegner aber denkste... Abkürzungen bleiben natürlich bestehen.

Zu 2. leichter gesagt als getan. Sterben geht immer schnell. Um sich die Welt Tendenz nicht zu versauen kann man natürlich auch als Untoter spielen. Nur fehlt hier dann ein Stück von der Energieleiste.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das ist ja quasi der Standard. Man sollte möglichst nicht in den Leveln sterben (also von lebendig auf untot). Das verändert nämlich die World Tendency.
Das kann man glaub ich umgehen. Wenn man eine weiße oder schwarze Tendenz hat sollte man nicht mehr online spielen, da die Welt Tendenz dadurch von allen Spielern wieder beeinflusst werden kann und dann eben nicht mehr komplett weiß ist. Zumindest hab ich das so verstanden, lasse mich aber gerne belehren!?

@AlterZockherr ja und das Farmen in „einfachen“ bekannten Gebieten ist ein nicht zu unterschätzender Tipp für deine 20€ Version demnächst :cool:;)
Ich kann’s nur jedem empfehlen sich am Anfang durchzubeißen, das Gefühl einen Boss endlich besiegt zu haben ist unbeschreiblich... die Lernkurve gibt es bei jedem!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Zu Absatz 1: Ja. Falls man es wieder zur Stelle des Ablebens schafft. Der tot resettet die Gegner in einem Areal. Wenn man Pech hat stiebt man auf dem Weg dahin. Ist mir schon ein paar mal passiert. Dachte ich kenne alle Attacken Gegner aber denkste... Abkürzungen bleiben natürlich bestehen.

Zu 2. leichter gesagt als getan. Sterben geht immer schnell. Um sich die Welt Tendenz nicht zu versauen kann man natürlich auch als Untoter spielen. Nur fehlt hier dann ein Stück von der Energieleiste.
Zu 1. Ja, eben. Das meine ich. Wenn man es zu den verlorenen Seelen schafft, hat man am Ende mehr, als vor dem Tot. Schafft man es nicht, sind die alten Seelen zwar weg aber man hinterlässt einen neuen Fleck mit den Seelen die man seit dem Tod davor aufgesammelt hat.

Zu 2. Ich kenne Demon's Souls quasi nur mit halber Energieleiste. Habe mich immer nach jeden Boss im Nexus in den Freitod gesürzt (eben im die Welttendenz nicht zu beeinflussen). Man gewöhnt sich dran (und es wird ja im Laufe der Zeit auch mehr). Ist dann quasi als wäre es normal.

Die größte Schwierigkeit scheint in meinen Augen die geforderte Vorsicht. Das ist eben anders als gelernt.

Habe nicht mit anderen Leuten gespielt @durwel von daher weiß ich nicht ob die auch die Tendenz beeinflussen können.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Es kommt eine NoClip Doku zum Remake.
Remaking Demon's Souls - Noclip Teaser

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Wurde man auch hier belogen - Kommt der Titel auf die PS4, was ja auch nie passieren sollte.

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Naja, also ich hab das erwartet und denke auch Ratchet & Clank RA ebenso.
 
Oben