• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Demon's Souls

Demon's Souls
Firmen
Bluepoint Games, Sony Interactive Entertainment, SIE Japan Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Keine Ahnung ob ich dich richtig verstehe (und ich habe das Remaster auch noch nicht gespielt):
Demon's Souls empfand ich als schwerer und unzugänglicher als Dark Souls.
Du kannst bei Demon's Souls zwischen den Archstones wechseln (über den Nexus), bei Dark Souls gehst du in eine andere Richtung wenn du meinst es ist zu schwer.
Wenn du scheiterst, dann liegt es bei beiden Spielen eher an dir.
Ja, die einzelnen Welten sind bei Demon's Souls nicht verbunden. Darum ist es weniger offen. Vergleicht man aber die jewieligen 'Level' sind die vermutlich schon ähnlicher.
Und du kannst dir bei all den Spielen Unterstützung beschwören. Teilweise auch NPCs.

Ob du das nun jetzt oder später kaufst musst du selber wissen. Leichter wird es nicht. Ich persönlich werde wohl warten. Aber ich hoffe auch noch auf eine gute CE. Also in meinem Fall warte ich eher darauf mehr als weniger Geld auszugeben.
Vielen Dank für die Erklärung.
Hmmm.... also das Leveldesign scheint es mir wohl eher nicht zu erleichtern.
Hab ja noch 6 Tage Bedenkzeit...
Wünsche dir ne Mega CE!
 
Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Team
Richtig genial das Remake. Ist wie das Original, nur schöner und flüssiger. Ich empfehle hier den Performance Mode. Im Grafik Modus ruckelt das Spiel etwas. Leider ist der Netcode genauso bescheiden wie auf der PS3. Einen direkten Coop gibt es nicht. Beide oder mehrere Spiele begeben sich an einen festgelegten Treffpunkt und Spieler 2 legt sein Symbol auf den Boden. Spieler 1 wartet und wartet und wartet... Manchmal dauert die Übertragung des beschwörens so lange, dass Spieler 2 von jemand anders gerufen wird. Ein Passwort schafft hier Abhilfe. Diese Mechanik ist echt großer Mist und zerrt am Spielspaß.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Richtig genial das Remake. Ist wie das Original, nur schöner und flüssiger. Ich empfehle hier den Performance Mode. Im Grafik Modus ruckelt das Spiel etwas. Leider ist der Netcode genauso bescheiden wie auf der PS3. Einen direkten Coop gibt es nicht. Beide oder mehrere Spiele begeben sich an einen festgelegten Treffpunkt und Spieler 2 legt sein Symbol auf den Boden. Spieler 1 wartet und wartet und wartet... Manchmal dauert die Übertragung des beschwörens so lange, dass Spieler 2 von jemand anders gerufen wird. Ein Passwort schafft hier Abhilfe. Diese Mechanik ist echt großer Mist und zerrt am Spielspaß.
Das finde ich aber echt enttäuschend, dass die PS5 hier keine stabilen 4k/60fps hinbekommt und dass es im Grafik-Modus ruckelt. 😕
Das wäre für mich echte Nextgen-Grafik! Aber da muß ich dann wohl doch bald meinen PC aufrüsten, um das zu bekommen. :unsure:
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Das finde ich aber echt enttäuschend, dass die PS5 hier keine stabilen 4k/60fps hinbekommt und dass es im Grafik-Modus ruckelt. 😕
Das wäre für mich echte Nextgen-Grafik! Aber da muß ich dann wohl doch bald meinen PC aufrüsten, um das zu bekommen. :unsure:

Von 4k@60fps auf den Konsolen solltest du dich besser verabschieden. Bei grafisch aufwändigen Spielen wirst du diese Kombination eher selten bekommen. DS sieht selbst im Performance Modus bei 1440p atemberaubend aus. Die Texturqualität ist sehr hoch und die Spielwelt steckt voller Details.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Von 4k@60fps auf den Konsolen solltest du dich besser verabschieden. Bei grafisch aufwändigen Spielen wirst du diese Kombination eher selten bekommen. DS sieht selbst im Performance Modus bei 1440p atemberaubend aus. Die Texturqualität ist sehr hoch und die Spielwelt steckt voller Details.
gut, mit 1440p, wenn es denn wirklich stabil läuft und auch richtig gut ausschaut, kann ich mich schon noch arrangieren. Aber 1080p und im speziellen 30 fps, sind für mich definitiv passe' und ein regelrechtes no-go bei künftigen Spielen!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
gut, mit 1440p, wenn es denn wirklich stabil läuft und auch richtig gut ausschaut, kann ich mich schon noch arrangieren. Aber 1080p und im speziellen 30 fps, sind für mich definitiv passe' und ein regelrechtes no-go bei künftigen Spielen!

Das liegt komplett im Ermessen des Entwicklers. Alles geht nun mal nicht. Schon gar nicht, wenn auch noch Raytracing dazu kommt. 1440p und 60 Bilder sind ein guter Kompromiss. Viel wichtiger finde ich, dass wir Optionen geboten bekommen. So können alle selbst entscheiden wie sie ihre Spiele zocken möchten.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@zen Danke für die ersten Eindrücke.
Wie schlägt sich denn der Dual Sense Controller im Spiel?

Das Kampfsystem der Souls Reihe ist ja schon immer super...
Fühlt man wenn man blockt/pariert und schlägt man jetzt "noch" besser zu? Ist man noch intensiver dabei?
Vielleicht sogar bei Waffen unterschiedlich... Axt knallt anders als Schwert... Z. B.

Ich bin eher kräftig...
Mir hat mal ein Ritter auf einem Mittelaltermarkt, mit einem Streitkolben auf sein ausgeliehenes Schild geschlagen.
Seit dem hab ich tierisch Respekt... boar das Schild hat echt alles an mich weitergeleitet.... einzig ich hatte keine Wunde am Arm...

Wenn sowas ansatzweise im Spiel in den Händen zu fühlen ist... unbezahlbar!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Axelent: Du wirst durch den Controller in jedem Fall intensiver ins Spiel eingebunden. Harte Schläge, Parieren oder Attacken die dein Schild durchbrechen fühlen sich sehr gut an. Ob es Unterschiede bei Waffen gibt kann ich nicht sagen. Bin noch ziemlich am Anfang und habe lediglich ein Bastardschwert.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
@Axelent: Du wirst durch den Controller in jedem Fall intensiver ins Spiel eingebunden. Harte Schläge, Parieren oder Attacken die dein Schild durchbrechen fühlen sich sehr gut an. Ob es Unterschiede bei Waffen gibt kann ich nicht sagen. Bin noch ziemlich am Anfang und habe lediglich ein Bastardschwert.
Geil... Dann viel Spaß mit dem Bastard.... Schwert.... das du hoffentlich fühlst.... wenn du es durch Rüstung, :) Haut und Knochen treibst oder eben an der Steinwand abprallst...
 
  • Like
Reactions: zen
Oben