• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Demon's Souls

Demon's Souls
Firmen
Bluepoint Games, Sony Interactive Entertainment, SIE Japan Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Red-Bull

Neuankömmling
Also ich hab mir das auch als Launch Titel geholt und bin ziemlich am verzeifeln... keine Save Punkte und nichtmals eine Pause .. schon sehr frustrierend wenn man nach 2 Tagen noch immer im 1. Level ist ;)
 

hergesknapp

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich hab mir das auch als Launch Titel geholt und bin ziemlich am verzeifeln... keine Save Punkte und nichtmals eine Pause .. schon sehr frustrierend wenn man nach 2 Tagen noch immer im 1. Level ist ;)
Ging mir genauso.
Vorher überhaupt keine Berührungspunkte mit dem Spiel gehabt.
Auf der PS5 angefangen, immer gestorben 🤣
Heute dann endlich den ersten Dämon besiegt.
Hat sich angefühlt wie das erreichen einer Meisterschaft 😀
Daher immer wieder probieren und aus dem ableben lernen 😀😀
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ging mir genauso.
Vorher überhaupt keine Berührungspunkte mit dem Spiel gehabt.
Auf der PS5 angefangen, immer gestorben 🤣
Heute dann endlich den ersten Dämon besiegt.
Hat sich angefühlt wie das erreichen einer Meisterschaft 😀
Daher immer wieder probieren und aus dem ableben lernen 😀😀
Bleib dran, das Gefühl bekommst du ganz sicher nach jedem besiegten Boss, früher oder sehr viel später :cool:;) ...einen kleinen Tipp kann ich geben, bloß nicht zu viel wollen, das bedeutet den sicheren Tod :ROFLMAO:
 

Red-Bull

Neuankömmling
Hab schon versucht durchs Level zu rushen :D War keine gute Idee...

Hattet ihr das mal, im Nexus den Typen da angegriffen? Dann wirds ja richtig übel... der killt einen ja dann jedes mal! Musste komplett neues Spiel machen..
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Also ich hab mir das auch als Launch Titel geholt und bin ziemlich am verzeifeln... keine Save Punkte und nichtmals eine Pause .. schon sehr frustrierend wenn man nach 2 Tagen noch immer im 1. Level ist ;)
Ich hab das Spiel zwar nicht, aber ich kenne die Dark Souls Reihe.
Rushen ist nicht die Lösung.
Gegner einzeln picken.

Und... das habe ich erst seeeeehr viele Tode später gelernt....
Level dich etwas, farme in einem Gebiet wo du die Gegner besiegen kannst.... erlerne dort die Steuerung, deine Bewegungen und versuche mal die... ich nenne sie Sparschweine.... mit Skill und deinen Mitteln zu erlegen...

Sobald du genug Seelen gesammelt hast, um im Level zu steigen oder z. B. dir einen Feuer auf die Waffe schmieden zu lassen, tue das... dann verlierst du die Seelen nicht mehr beim sterben... also beim zweiten Sterben, wenn du deine Leiche nicht mehr erreicht hast.
Geh zum Leuchtfeuer... dann hast du weitere Sparschweine... usw.
So werden die normalen Gegner leichter und du schaffst mit deiner nun besseren Erfahrung dich sicherer aber weiterhin respektvoll in der Welt zu bewegen.
Und gehe dann frisch aufgerüstet und mit wenig Seelen zum Bossfight...
Da hast du weniger zu verlieren.

Nutze die Architektur zu deinen gunsten!

Weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.
 

Red-Bull

Neuankömmling
Ich kann ja erstmal nur in diese 1. Welt! Oder meinst du was sammeln und dann zurück in den Nexus und da irgendwie aufrüsten?
 
Oben