• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Demon's Souls

Demon's Souls
Firmen
Bluepoint Games, Sony Interactive Entertainment, SIE Japan Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bin gestern mit dem ersten durchlauf fertig geworden.
schönes game, typisch souls. wobei die 'lagerfeuer' ja hier teils wirklich spärlich verteilt wurden... dafür waren eine handvoll der bosse gefühlt deutlich weniger anspruchsvoll als bei anderen teilen.
Vendrick hat mich jedenfalls deutlich härter gestresst als Allant.

Nun mal Bloodborne antesten.
 

cts

Rentenbezieher
Noclip haut wieder einen raus

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Panaqolus Mit zu oft sterben mit menschlicher Hülle wird dir das durchspielen erheblich erschweren. Ich kann dir nur den Tip sich da ein bisschen reinzulesen. Ich weiss auch nicht inwieweit sie das ganze zugänglicher gemacht haben im Remaster. An der Welttendenz hängt so einiges zusammen wie stark die Gegner sind, wie gut das Loot ausfällt und einige Events. Mit menschlichkeit zu sterben schiebt die Tendenz in dunkle und das heisst es wird schwerer. Bosse plätten steigert die Tendenz ins helle. Daher ist es am anfang ratsam nach einem Boss wenn man die Menschlichkeit erhalten hat sich im Nexus in den Tod zu stürzen da sich dadurch die Tendenz nicht verändert.
zs_calibra_dtm.png

Danke für den Tipp. Ich finde es nur doof das man dann mit halber Lebensleiste umher rennt wenn man nicht Menschlich ist. Aber irgendwie geht das doch wenn man langsam und gesittet vor geht. Nur bei den Bossen ist es irgendwie doof.
Hab eben den komischen Affenfeuerdemon besiegt. Im gefühlten 20ten Anlauf. Die Freude danach ist immer toll. Zumal danach das neue Erkunden wieder los geht in neuen Gebieten.
Grafisch bin ich echt noch total beeindruckt.
Danke hier nochmal an @zulu Das ich wegen dir das Spiel endlich erleben darf. Uuund☝☝☝ jede Menge Nerven lasse🤣🤣🤣
 

Misc

Sonntagsfahrer
Danke für den Tipp. Ich finde es nur doof das man dann mit halber Lebensleiste umher rennt wenn man nicht Menschlich ist. Aber irgendwie geht das doch wenn man langsam und gesittet vor geht. Nur bei den Bossen ist es irgendwie doof.
ich hörte von so einem Ring in Boletaria, der rechts vor dem großen Tor zum schleimigen Phalanx hinter einem Eisentor begraben liegt. Der Weg dorthin führt allerdings erst an einem rollenden Stein und einem blauen Ritter vorbei, den Turm hinab, wieder nach unten.Man kann wohl das Tor nur von innen öffnen so sagt man ;).
Vielleicht hast du ihn aber auch schon im Inventar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
ich hörte von so einem Ring in Boletaria, der rechts vor dem großen Tor zum schleimigen Phalanx hinter einem Eisentor begraben liegt. Der Weg dorthin führt allerdings erst an einem rollenden Stein und einem blauen Ritter vorbei, den Turm hinab, wieder nach unten.Man kann wohl das Tor nur von innen öffnen so sagt man ;).
Vielleicht hast du ihn aber auch schon im Inventar?
Das du dir sowas merkst🙈
Ich glaube da war ich schon. Ist das der Ring der einem etwas mehr Leben gibt? Den hab ich schon gefunden.👍👍👍
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hatte gestern den Hoffnungskerker absolviert. Echt Klasse gemacht. Grafisch echt toll und die Stimmung ist Klasse gemacht. Man muss sich echt merken wo man schon mal lang gelaufen ist.
Nur der Boss zum Schluss ist fies gemacht. Wiederum die Geschichte mit den ganzen Schlüsseln find ich toll.
Also das Leveldesign ist schon super.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Auf der Jagd nach der Platin🙈
Im ersten Durchlauf habe ich die Ostrava Questreihe gemacht und den Schlüssel fürs Mausoleum bekommen um den Alten Doran zu besuchen. Damals hab ich den nicht gekillt sondern nur das Schwert geholt, weil ich das einfach nicht gelesen hatte das der ja einen Ring droppt beim ableben.
Und im Ng+ hab ich dann den Ostrava links liegen gelassen weil es mir immer noch nicht bewusst war. Nun ist Ostrava weg und ich steh vorm König.
Jetzt muss ich doch noch ins NG++🤣🤣
Hoffe der Ostrava lässt den beim Ableben ganz am Anfang gleich fallen. Dann könnte ich direkt zum alten König Doran. Wäre ja alles direkt am Anfang.

So fing es aber eigentlich an. Im ersten Durchlauf habe ich gelesen das es eine Meuchelmörder Questreihe gibt und da gibt es auch einen Ring für. Dann habe ich kurz vor Schluss alle Npc's gemeuchelt und bin mit dem Charakter ins Pbct (schwarze) gerutscht und habe den Ring des Feindes bekommen. Nur gibt es für einem Pwct (weiß) Charakter auch einen Ring, den des Freundes 🤪 Was ich nicht so aufm Schirm hatte.
Nun haben die roten Phantome im NG+ nicht ausgereicht um wieder rein weiß zu werden. Also hieß es 3x warten um invaded zu werden. Ging zum Glück recht fix auf Höhe König Allant. Ich guter Hoffnung zum "Gewaltigen" gerannt um den letzten Ring zu erhalten und somit die Platin Trophäe.
Aber nee nee... da ist mir dann aufgefallen das mir ja der Ring vom Doran fehlt.
Na mal schauen ob es alles so klappt wie ich es mir erhoffe.
Es soll meine erste Platin auf der Ps5 werden. Damit ich mich schön daran erinnern kann. Auf der 3er und 4er weiß ich es leider nicht. Das finde ich etwas schade.
 

Newbi

Jungspund
Habe es gestern Abend gestartet um es mal mit meinem neuen TV zu testen.
Grafik ist es nach wie vor das Beste was ich auf einer Konsole bis heute gesehen habe, es war wie am Releasetag.

Dann aber endlich ALLM und VRR (keine Ahnung ob VRR unterstützt wird) getestet und es war so nice. Plötzlich konnte ich früh genug ausweichen, blocken, und parieren gelang auf einmal wie von Geisterhand.

Letztes Jahr vorm Endboss frustriert aufgegeben, gestern Abend hätte ich ihn beim zweiten Test fast gelegt.
Dann wollte ich aber noch Elden Ring testen und konnte dort nicht mehr aufhören. ;)

Freue mich jetzt so auf einen neuen Run von Demon‘s Souls.
Mit geringem Inputlag ist das auf jeden Fall sehr viel angenehmer.
 

KronenEx

Jungspund
Bin ein bisschen spät zur Party,aber Sony ist schuld.Die wollten mich einfach nicht eher mitspielen lassen! 😂

Nachdem ich dann vorletzte Woche die Bestellbestätigung für die PS5 im Postfach hatte,war mein erster Kauf natürlich Demon's Souls,das dann auch noch eher da war als die Konsole! 😱😁

Was soll ich sagen? Hat mal wieder Spass gemacht(PS3 Version hatte ich schon mal durch gespielt) Fand es aber doch leichter als ich es in Erinnerung hatte. Aber ist ja oft so.. an die fiesen Stellen erinnert man sich dann doch,und handelt spätestens beim 2ten Versuch entsprechend! 😂

Grafisch isses natürlich ne ganz andere Hausnummer als die PS3-Version.. und wohl Allgemein bisher!

Vorteil das ich so spät dran war,ist das ich nur 40€ für dieses Juwel bezahlt habe. ✌

Also wer vllt diese Jahr erst durch Elden Ring zum Soulslike Genre angefixt wurde,sollte sich Demon's Souls auf jeden Fall mal angucken. ☺
 
Oben