• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Demon's Souls

Demon's Souls
Firmen
Bluepoint Games, Sony Interactive Entertainment, SIE Japan Studio
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Pasesinho

Frührentner
Hab jetzt auch angefangen.

Erster Versuch mit einem Tempelritter hat nicht so gut funktioniert. Kam damit 1,5 Level weit, also noch einen Adligen erstellt. Das klappt deutlich besser und einfacher.

Mit genug Brandbomben war der erste Boss "Phalanx" gut machbar.

Hier war auch nach dem Freischalten der Abkürzungen der Weg nicht so weit sollte man doch Mal sterben.

Das sah jetzt bei dem 2. Boss dem Turmritter etwas anders aus. Keine Abkürzung nichts.

Sollte man das zeitliche segnen muss man leider den ganzen Weg nochmal über die Brücke und drunter durch.

Hab ihn jetzt im 3. Anlauf besiegt.

Finde Demon's Soul durch die wenigen Speicherpunkte um einiges schwerer als DS 1 und 2.
 

Pasesinho

Frührentner
Wie kann ich denn wieder eine PWWT bekommen?

Hab mich mal kurz in eine PBWT fallen gelassen um nen Ring zu bekommen .

Geht das nur indem ich anderen helfe nen Boss zu legen ?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Wie kann ich denn wieder eine PWWT bekommen?

Hab mich mal kurz in eine PBWT fallen gelassen um nen Ring zu bekommen .

Geht das nur indem ich anderen helfe nen Boss zu legen ?
Sofern ich weiß wenn du Invader besiegen tust, bei Bossen helfen und selbst Bosse legst steigt die Tendenz wieder. Also nen Kumpel holen, den in die Bappen hauen und auf ins Licht😄
 

Ryze

Aushilfe der Essenausgabe
hab gestern abend - nach spontanem ps5 kauf - auch endlich anfangen dürfen..
großartig : )
die ersten vier bosse sind schon platt 😁
Hi,
krass, ich hab jetzt 15 Stunden Spielzeit und bin gerade mal beim 4. Boss. Ist allerdings mein erstes souls spiel. Und ich hab mich für einen Jäger entschieden, mit dem soll’s wohl recht schwer sein.

Ansonsten muss ich sagen, dass mich ein Spiel lange nicht mehr so fesseln konnte wie Demons souls.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
so ist das : )

für den ersten 'souls' boss hab ich tatsächlich mehrere jahre gebraucht, weil ich das Prinzip einfach nicht verstanden hatte, auch sonst nix im Spiel kapiert... und es dann voller Leidenschaft verachtet hab.. inkl völligem Unverständnis dafür, wie man sowas überhaupt spielen kann/will.

erst ein ausgiebiger nachmittag auf yt bzw souls-lets play hat den knoten dann gelöst.
 
Oben