• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

DEL Liga ???

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo - habe mich entschieden, ich werde mir das NHL 09 von EA zulegen und werde dann über C.O.P. versuchen eine Liga aufzuziehen. Allerdings möchte ich wenn dann die Saison mit der DEL durchziehen, da hab ich mehr Bezug zu als zur NHL. Sobald 6 Mann zusammenkommen könnten wir starten, gedacht habe ich, vlt je nach Stärke der Liga, eine Runde mit 2 mal Heim und Auswärtsspiel gegeneinander und anschließenden Play Offs. Aber schauen wir erst mal ob was zusammenkommt.
Achja - ich reserviere mir schon mal die Frankfurt Lions :D
Allerdings will ich gleich bemerken, die Abwicklung der Liga geht über unsere C.O.P. Seite, die Seite versteht sich als inoffizielle Liga und Turnierseite der Senioren und zu 95 % sind die Mitglieder auch alles XBL - Senioren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Devilman

Aushilfe der Essenausgabe
Ich werde auf alle Fälle dabei sein und reserviere mir die Adler Mannheim. Freue mich schon dieses Spiel in den Händen halten zu dürfen!

MfG Markus
 

andyarbeit

Neuankömmling
Ist die DEL denn dieses Jahr integriert? Naja, werde ich ja morgen sehen ;-)
wenn ja, dann bin ich dabei. Mein Team: Düsseldorf EG Metro Stars!
 

X30 Yahooza

Aushilfe der Essenausgabe
Kölner Haie oder eher Zahnlose Fische im Moment.

Dabei, auch wenn ich eigentlich NHL immer interesannter zum spielen finde.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo,

von mir gibt es ein vielleicht dabei!

Kommt darauf an wie ihr Euch den Turniermodus vorstellt - Mannschaft weis ich noch nicht, zur Zeit haben es mir die Sinupret Ice Tigers angetan, passt irgendwie zu den Senioren :D - bin da aber noch offen und zu Verhandlungen bereit:D!!

Gruß
Thomas
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo Eishockey - Senioren

Für die DEL Liga haben wir im Augenblick 7 Teams am Start und werden diese Woche mit den Startvorbereitungen beginnen. Wäre geil, wenn sich noch ein 8. Manager finden würde (die Eisbären sind noch zu haben), da geht der Spielplan besser auf. Also wer noch Interresse hat, her damit :D
Und wie schaut es mit der Runde aus, lieber was kurzes - eine einfache Hin und Rückrunde mit anschließenden Playoffs im Best of 3 Modus. macht für die Endspielpartner immerhin mind. 16 Spiele. Und wie lange sollen die Drittel gespielt werden 5, 10 oder 20 Min. Und habt Ihr sonstige Wünsche zu den Einstellungen ?? Als her damit oder noch besser postet es auf C.O.P. in den News Thread der DEL ;)
 

Schoxel

Frührentner
Verlockend ist das Game ja mal auf alles Fälle! HAbe allerdings zuletzt 99 Eishockey gespielt und das auf dem PC :)
Ich überlege es mir mal am WE es evtl. zuzulegen und geben dann Bescheid!
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Also Eishockey Fans - wie schauts

Findet sich noch jemand, um an unserer DEL Liga teilzunehmen, oder bekommen wir hier tatsächlich nicht mehr wie 7 DEL Fans zusammen :(

Aktuelle Ligabesetzung 8 Teams
Roadsterharry / Frankfurt Lions
Markus Devilman / Adler Mannheim
andyarbeit / DEG Metro Stars
Bluebird76 / Hamburg Freezers
X30 Yahooza / Kölner Haie
X30 Steppenwolf / Sinupret Ice Tigers Nürnberg
X30 Fox / EV Duisburger Füchse
Evil Bourne / Hannover Scorpions




Hier noch mal die Übersicht über alle Teams:
Augsburger Panther, Eisbären Berlin, ERC Ingolstadt, Grizzly Adams Wolfsburg , Iserlohn Roosters, Krefeld Pinguine, Straubing Tigers
smile.gif


Wer noch Lust hat - die Anmeldung ist noch bis zum 19.10.2008 geöffnet. Danach beginnt die abschließende Vorbereitung für die Liga, die dan in der Woche vom 03.11.2008 starten wird.
Ich hoffe doch, das sich noch der ein oder andere findet und mitzocken möchte.
Gleich vorab - die Ligaabwicklung findet über C.O.P. statt - wer dazu keine Lust verspürt, braucht sich auch nicht melden :(:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Habe ich was verpasst? Die Huskies sind doch (leider) nit mit dabei...?! Ich sehe gerade..Du als Südhesse hast ja sicher nichts dagegen...:p
Aber mal im Ernst,ich wäre dabei und würde die Scorpions nehmen,sofern die Huskies nicht dabei sind.Hab ich so einen auf de Augen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben