• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deine 3 Spiele für die einsame Insel

knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
16.665
Kurz und schmerzlos:
Ihr müsst morgen auf eine einsame Insel. Welche 3 Videospiele nehmt ihr mit?
WAAAASSSss nur 3, hat der nen Knall? Ja. :ugly:

Eine schwere Entscheidung, ich weiß. Kennt man ja auch vom Bereich Filme, wo es ungeheuer schwer ist sich nur 3 Lieblinge rauszupicken. Aber die Insel kennt kein Pardon. :D

Ich gehe jetzt erst mal in mich und meine Spielebibliothek durch und entscheide mich dann für 3 Perlen die auf meiner einsamen Insel auf keinen Fall fehlen sollten.
Es geht hier aber ausschließlich um Videospiele. Eine Wilson müsst ihr euch also aus einer Kokosnuss oder ähnlichem basteln. :zwinker:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.318
Welche Konsolen/Systeme bietet die Insel? Wäre blöd wenn es 'ne SEGA Insel ist und ich SuperMarioAllstars mitnehmen würde.:hirni:
 
knusperzwieback

knusperzwieback

Rat der Weisen
Mitglied seit
02. Dezember 2007
Beiträge
16.665
Welche Konsolen/Systeme bietet die Insel? Wäre blöd wenn es 'ne SEGA Insel ist und ich SuperMarioAllstars mitnehmen würde.:hirni:
Die Insel bietet Platz für jede Konsole und jedes System im Universum. Ist also komplett kompatibel zu allen Games. Ist eine magische Zauberinsel. :circle:
 
dirty_dee

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
14. Dezember 2010
Beiträge
3.501
Es gibt immer einen der komische Fragen stellt! [emoji23]
Ich würde mitnehmen:
GTA 5, weil bei dem Spiel die Fahnenstange noch längst nicht erreicht ist.
Skyrim, weil es kaum einen Andres Spiel mit so tiefer Athmosphäre gibt (meiner Meinung nach)
World of Tanks, weil es das beste Free 2 Play ist, was ich kenne.

Und das war nur die Kurzfassung zu den jeweiligen Spielen. Eigentlich sind es weitaus mehr Gründe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Na etwas was man immer und immer wieder spielen kann. Diablo zum Beispiel oder Borderlands und etwas was wie ein Glücksspiel immer neu generiert wird wie Hasbro Family Pack. :smile:
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.318
Die Welt ist da wo sie ist weil immer jemand komische fragen gestellt hat! :p

Nun denn, da ja Multiplayer auch wegfällt...

NES MINI
RARE REPLAY
GTA V ??? Auf einer einsamen Insel hätte ich vielleicht endlich die Muse mich an die Steuerung zu gewöhnen.

Das wäre im Moment meine Wahl. Aber nach zwo Tagen auf der Insel würde ich mir wohl in den Hintern beißen und sagen "ich Idiot, warum hab ich nicht XY mitgenommen?" :O
 
Brendex

Brendex

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Mitglied seit
23. März 2015
Beiträge
961
XCom 2, Diablo 3, Star Trek Online
 
ToshBe

ToshBe

Senior
Mitglied seit
15. Juni 2012
Beiträge
5.192
A L S O ich gehe davon aus, dass die Zauberinsel einen LAN-Anschluss hat und somit mit anderen Zauberinseln meiner Spiel Kameraden verbunden werden kann :zwinker: Somit nehme ich "Rainbow Six - Vegas II" mit, denn zur Not (alle Spielkameraden sind mit bemalen von Handbällen beschäftigt) kann ich Terroristenjagd mit meiner virtuellen Bikini-Frau im Split Screen spielen :D

"Ghost Recon-Future Soldier", da man es auch solo mit KI-Kameraden spielen kann (wenn meine Spielekameraden mit Feuer machen beschäftigt sind und es natürlich nicht hinbekommen)! :rolleyes:

Aktuell als 3. Spiel ist natürlich "The Division" am Start, aber da meine Spielkameraden vermutlich damit beschäftigt sind, Lianen zu sammeln um sich selbst zu erhängen, kann ich leider erst nächstes Jahr am (vermutlich) 08.03. auf die einsame Insel ziehen, denn da kommt "GR-Wild Lands" raus, und auch da kann ich ohne die Selbstmörder spielen :Banane:

P.S. Ich mag "Gretchen" Fragen einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet:
OldieFluppie

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Mitglied seit
05. April 2008
Beiträge
4.207
Kurz und knapp:
Skyrim
Fallout 3
Monkey Isand
:D
 
Oben