• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Defense Grid

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hallo Senioren,

ich wollte wissen ob sich noch jemand das Spiel zugelegt hat. Hatte mir die Demo gezogen und mußte sie mir gleich freischalten. Da muß ich ausnahmsweise mal nicht selbst schießen, sonder lasse schießen:D. Ich finde die Idee mit den verschiedenen Abwehrtürmen gar nicht schlecht. Allerdings bin ich in Level 7 jetzt schon mal hängen geblieben, werde mich aber weiter bemühen.
Hat jemand ein paar grundsätzlich Tipps? Ich weiß noch nicht genau mit welchen Türmen man am besten die Bossgegner aufhält. Die stecken ja einiges ein.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Fand die Demo auch sehr fein. Habe aber zur Zeit genug Spielefutter hier liegen, weshalb ich erstmal warten werde.

Rockt aber schon fett, wenn man x Türme aufgebaut hat.

Sowas hat mir schon bei Command + C. am meisten Spaß gemacht. Türme aufbauen und warten wie der Feind Welle um Welle versucht in die Basis zu kommen. :D
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich habe es mir auch gezogen. Diese Tower Defence Spiele können ganz schön süchtig machen.

Ich versuche immer die Türme recht ausgeglichen aufzustellen, wobei die normalen Geschütztürme überwiegen. Mit dem Updaten der Türme beginne ich erst, wenn fast alle Plätze belegt sind.
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Ich habe es mir auch gezogen. Diese Tower Defence Spiele können ganz schön süchtig machen.

Ich versuche immer die Türme recht ausgeglichen aufzustellen, wobei die normalen Geschütztürme überwiegen. Mit dem Updaten der Türme beginne ich erst, wenn fast alle Plätze belegt sind.

Wie weit bist du denn? Hab heute erst kapiert das man den Weg der Aliens beeinflußen kann, indem man manche Wege mit Türmen verspeert:D Hab jetzt ca. 3 Stunden nur an Level 7 gehangen:D Aber es macht trotzdem verdammt viel Laune

Da gibt es glaube ich noch ein MOdi, hast du den schon ausprobiert? Was muß man da machen?
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Mein nächstes Level wäre das 8te. Ich spiele zurzeit nur die Kampagne. Es gibt so viele Modi´s, ich wüßte garnicht wo ich anfangen sollte. Alleine bei Level 7 habe ich 8 verschiedene Spielmöglichkeiten. Die entsprechenden Bedingungen oder Ziele stehen zum Glück darüber.

Bei der normalen Kampagne versuche ich primär alle Energiekerne zu halten. Die Goldmedaille ist da eher zweitranging.

Ich kann Dich gerne in die Friendlist aufnehmen um mal die Statistik zu vergleichen. Axelent 68 und resh09 spielen es auch :).

Allerdings bin ich gerade im Dirt 2 Fieber und tobe mich da was aus. :D
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Kannst mich gerne in die FL aufnehmen, bis jetzt ist mir noch gar nicht aufgefallen daß es mehrer Modis in der Kampangne gibt, ich dachte man muß nur die Kerne beschützen und gut ist, aber ich hab glaub ich noch kein Level geschafft in dem ich alle Kerne beschützen konnte:D
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Sowas hat mir schon bei Command + C. am meisten Spaß gemacht. Türme aufbauen und warten wie der Feind Welle um Welle versucht in die Basis zu kommen. :D

C+C hab ich auch gerne gespielt, aber nur auf dem PC, auf der Xbox hab ich mich noch nicht ran getraut. Mit Joypad statt mit Maus.....:( Ich glaube das funktioniert nicht so gut.

Defensive Grid ist richtig entspannend und geht gut mit dem Controller:)
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
C+C hab ich auch gerne gespielt, aber nur auf dem PC, auf der Xbox hab ich mich noch nicht ran getraut. Mit Joypad statt mit Maus.....:( Ich glaube das funktioniert nicht so gut.

Jo, meinte auch PC. Hab mal die Demo für die 360er probiert... um Himmels Willen... das hab ich schnell gesteckt. :D

Defensive Grid ist richtig entspannend und geht gut mit dem Controller:)
Nochmal jo, *g* fand ich auch super mit dem Joypad zu bedienen. Klasse Game. Wenn mal Spieleflaute herrscht, weiß ich schon was ich mir kaufen werde. :)
 

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hab heute morgen nochmal eine kurze Runde gespielt und konnte alle Kerne retten:) Hab aber nur Silber bekommen, was muß man den machen um Gold zu bekommen?
 
Oben