• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deep Rock Galactic: Survivor

Deep Rock Galactic: Survivor
Firmen
Funday Games, Ghost Ship Publishing
Genres
Adventure

Zäpp

Rat der Weisen
Ghost Ship haben ein Spin Off von Deep Rock Galactic angekündigt. Deep Rock Galactic: Survivor soll ein Singleplayer Survivor-like Auto-Shooter werden. Ganz offensichtlich hat man sich da von Vampire Survivors beeinflussen lassen. Entwickelt wird der Titel von Funday. Bisher wurde nur eine Steam Version angekündigt.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zäpp

Rat der Weisen
Der Release der 1.0 ist am 17.9.

Im Anschluss an den Showcase gab es noch ein ausführliches Gespräch zum Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Mit der 1.0 kommt auch einen Version für Microsoft.

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Ich habe mir das Spiel vorgestern spontan gekauft. Mit Deep Rock selbst hatte ich zwar auch schon geliebäugelt, aber mit solchen Co-Op Shootern werde ich in der Regel nicht glücklich und mein Kopf sagte zu der Grafik auch "Njet". Bei diesem Survivor-Ableger wiederum gilt das aber nicht - Einzelspieler und Top-Down Perspektive machten das Ganze sehr reizvoll. Aber Auto-Shooter? Man muss nur noch rumlaufen? Das hörte sich für mich eher nach nem Handy-Spiel an und ich hatte auch noch keinen Auto-Shooter vorher gespielt.

Es erwies sich jedoch, dass das kein Problem ist - wenn man das Spiel als eine Art Bergbau-Spiel betrachtet, bei dem man "nebenbei" unzählige Monster tötet. "Besiegen" kann man diese ohnehin nicht, im Endeffekt läuft man dauernd vor den Monsterhorden weg, um Ressourcen abzubauen, Nebenaufgaben zu erledigen und am Ende natürlich den obligatorischen Boss zu besiegen. Der Umfang des Spiels ist eigentlich auch nicht sonderlich groß - es gibt nach meiner bisherigen Sichtung nur eine Handvoll Maps, die jedoch in aufsteigenden Schwierigkeitsgraden und mit entsprechenden Veränderungen verfügbar sind.

Was man jedoch erfolgreich geschafft hat, ist eine entsprechende Aufrüstungsspirale zu installieren. Aufwertung von Boni, Sammeln und Aufwerten von Ausrüstung, vier verschiedene Klassen mit jeweils 3 Unterklassen und vielen spezifischen Waffen und Spielarten. Dadurch entsteht recht schnell eine Spirale im Sinne von "eine Runde geht noch". Einfach ist das Spiel dabei nicht, aber das macht zum gewissen Teil auch seinen Reiz aus.

Das Spiel hat zumindest auf XBox derzeit noch einige technische Probleme - Ruckler bei zu viel Action und gelegentliche Abstürze. Man kann es aber den Großteil der Zeit gut spielen und für 13 € ist das selbst ohne Sale kein schlechter Deal.

jan43

Frührentner
Hi das Spiel ist im erfreulicherweise im Gamepass, hab es gestern geladen. Wem Vampire Survivor kein Fremdwort ist oder wer Army of Ruins, Brotato oder Soulstone Survivor gesuchtet haben sollte, der kann zuschlagen. Wer das Genre nicht kennt, kann gerne ausprobieren 👍👍

Zäpp

Rat der Weisen
Das Spiel kommt demnächst auch für Android und iOS.

qione

Frührentner
Ich spiele es seit Launch jede freie Minute 😵‍💫😁 Bin total der Sucht verfallen. Fühlt sich für mich nach meinem Game of thr Year Spiel an 😍

Savoreth

Altenpfleger
Sponsor
Das Spiel ist wirklich gelungen, auch wenn man wie ich weder mit dem Genre noch mit dem Hauptspiel was zu tun hatte.
Man macht zwar im Wesentlichen immer dasselbe, aber es gibt so viel freizuschalten und zu looten, dass die Motivationsspirale sehr gut funktioniert. Für 13 € ab Release ist das definitiv der beste ROI seit längerer Zeit. Aber die 300 Erfolge machen mir echt zu schaffen - man hat schon so viel freigeschaltet und hat am Ende doch gerade mal 25%. Aber deswegen spielt man das Spiel auch nicht.

cts

Rentenbezieher
Nachdem ich bei Vampire wieder die 100% voll habe, hab ich Deep Rock auch mal gestartet. Beim 1. Run beim Dreadnought gescheitert, aber bockt schon. Muss sich nur bissel umgewöhnen weil man ja noch den Fels spalten muss :D

Oben