• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Debatte über verbotene Symbolik in Deutschland - News

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ja, ich denk immer, die gehören da nicht hin.
Ging mir letztens auf einem Flohmarkt ebenfalls so. Es wurden Tücher mit buddhistischen Symbolen verkauft und da taucht dieses Symbol darin mitten auf.
War wie ein Fleck auf einer weißen Bluse.
Es ist das einzige, worauf man dann nur noch achtet, egal wie der Rest aussieht.
 

BloodAEngel

Frührentner
Ja, ich denk immer, die gehören da nicht hin.
Ok. Das kann ich nachvollziehen. Ich bin da eher nicht unsicher, ich habe aber leider auch ein Auge für diese Dinge. Mir springen sie quasi direkt ins Gesicht.

@wb79
Ich habe mal angefangen die Leute zu melden, wenn ich Dinge in der Richtung in MP-Spielen gesehen habe. Gleiches gilt für Namen, in WoW war es mal Mode sich Himmler oder Hitler zu nennen, die Leute habe ich stumpf gemeldet. Auf Flohmärkten melde ich solche Sachen auch gerne mal weiter an die Verantwortlichen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Es ging mir nicht darum, ob die NS-Symbolik in anderen Ländern verboten ist oder was die über die Symbolik denken. :)

Ich bin auch dafür, das Computerspiele als Kunst angesehen werden und demnach für Spiele die gleichen Ausnahmen gelten, wie für die Filmindustrie. Schließlich kommt die Entstehung eines Computerspiels nicht selten der Entstehung eines Kunstwerkes gleich. Ob dafür NS-Symbolik nun unbedingt erforderlich ist, das sei erst mal dahin gestellt. Denn die Spiele, die ich persönlich als Kunstwerk erachte, kommen ohne diese Symbolik aus, aber ich hätte absolut kein Problem damit, das ein Call of Duty oder meinetwegen auch ein Wolfenstein die Symbole verwenden, weil es thematisch halt dazu passt.
Nun, irgendwie habe ich das aber von dir so vernommen, ""von wegen außenpolitischem Selbstmord und das nicht nur europaweit" und von daher dieser Abschnitt den du zitiert hast. :)

Ansonsten ist es mir auch egal, ob die verboten bleiben oder nicht. Nur was manche als Kunst deklarieren, da käme unsereins wegen Umweltverschandelung hinter Gitter. Und wenn ich sehe, das heutige Musik (teilweise) als Kunst gewertet wird, wo jeder Depp das Geklimper am PC generieren kann, dann kann ich nur noch den Kopp schütteln. Nichts gegen solche Mucke, aber von Kunst so weit entfernt wie die Currywurst von der polnischen Mastsau. Unter diesem Aspekt hätten auch Games den vollen Anspruch als Kunstobjekt anerkannt zu werden. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben