• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death's Door

Death's Door
Firmen
Devolver Digital, Acid Nerve
Genres
Role-playing (RPG), Adventure, Indie

Birdie

News-Zwitscherer
Bei Death’s Door handelt es sich um ein Fantasy-Action-Adventure. Dieses spielt in einer Welt, in welcher Krähen für die Ernte der Seelen der Toten verantwortlich sind. Von ihrem Hauptquartier, der Halle der Türen, gehen sie auf Seelenfang. Wir werden eine dieser Krähen sein und werden an einen verdrehten Ort geschickt, an dem seit mehreren Jahrhunderten nichts mehr gestorben ist.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Titel erscheint im Sommer 2021 für Xbox One und Xbox Series X/S.​
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Auch hier hat Devolver gestern einen neuen Trailer präsentiert:
Death's Door | Opens July 20 | Xbox Series S/X, Xbox One, PC

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Neuer Gameplay Trailer. Sieht wirklich super aus.
Death's Door - Gameplay Trailer 2 | July 20 | Xbox + PC

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gestern ein Stündchen angespielt, bin bisher wirklich angetan, obwohl das nicht mein bevorzugtes Genre ist.

Zu Beginn nicht wirklich einfach, aber irgendwie frustriert mich das gar nicht mal, ich bin eher motiviert es öfters anzugehen. Positive Überraschung bisher.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Bin auch noch nicht so weit, aber es ist bisher echt toll. Schöne Optik, Gameplay macht Spaß und man kann einfach im Menü die Sprache ändern (warum ist das immer noch so selten?)
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Eurogamer vergibt ein "Herausragend", Trailer angekuckt - sieht super aus,
Eure Ersteindrücke gelesen -> Download läuft 😁
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Pothead (bzw. Topfkopf) erinnert mich voll an den Zwiebelritter. Und ich finde ihn großartig.
 

cts

Rentenbezieher
Death Door hat häufig soviele freischaltbare Abkürzungen, man weiß manchmal nicht welcher Weg jetzt der kürzere ist, verlaufe mich da ständig :>
Ne Karte wäre aber auch zu nett gewesen...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, eine Karte wäre echt schön. Auch wenn ich beim 'Herumirren' auch Geheimnis gefunden habe.
 

janosch

Frührentner
Das Studio besteht aus zwei Leuten? Sobald ich wieder zu Hause bin wird das sofort ausprobiert. Wer hat‘s schon weiter gespielt?
 
Oben