• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Bei welchen denn noch? Vielleicht passiert das ja ständig, die Spiele sind aber halt keinen Artikel wert. Nachrichten zu Kojima generieren halt Klicks, sieht man ja ... Also immer ruhig Blut (y)

Gehe mal bei anderen populären Spielen schauen - Dazu ist es schon länger Thema auf anderen deutschen Seiten - Hier wurden letztens zu etlichen Spielen Fake User-Wertungen mit den Namen der dortigen Seitenuser auf Meta hinterlassen - Sie wurden als Fake durch die echten User der Seiten gemeldet und nichts wurde von Meta unternommen.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Und wie schon von Sneaky geschrieben, bei anderen Spielen ist das ebenso passiert mit dem bereinigen. Natürlich ist das punktuell und subjektiv, aber komischerweise interessierts bei den anderen Titeln niemanden. Warum augerechnet Kojima? Wei er exklusiv veröffentlicht hat? Weil das Spiel so streitbar ist? weil er einfach sein Ding gemacht hat? Weil viele auch einfach nicht kapieren worauf er mit seinem Spiel hinaus will?
Am ende des Tages ist es einfach nur ein Computergame was vermutlich noch nicht mal finanziell erfolgreich ist. Ganz ehrlich ich verstehe die Aufregung nicht. Das Abendland wird davon nicht untergehen. Lassen wir es jetzt dabei ok? Am besten das Spiel selbst spielen und sich ne Meinung bilden, habe ich letztendlich auch gemacht obwohl ich am Anfang nicht ganz überzeugt war. Ich klinke mich jetzt hier aus und liefere noch ein paar Pakete aus. Irgendwie hätte ich jetzt doch ganz gern die Platin zu diesem Spiel. 🤟
Habt doch einfach Spass mit dem was ihr spielt und mögt.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Die einzigen Bewertungen oder Punktebewertungen auf die ich etwas gebe sind die von Euch hier. Alle anderen Bewertungen lassen mich kalt, interessieren mich überhaupt nicht!
Death Stranding bekommt von mir 10/10 Punkte! Ich glaub das ist das erste Spiel welches ich überhaupt nach Punkten bewertet hab und hab’s noch nichtmal durchgespielt :giggle: ... ach so und ich bin kein Sony Fanboy!
 
  • Like
Reactions: zen

Spyder0815

Rentenbezieher
Wer irgendwie was auf Metacritic gibt ist eh ein armer Wurm, den 75% heißt da nicht Millionen von Spielern sondern nur ne Hand voll. Wenn 10 Leute was geschrieben hatten und 6 davon negativ sind das schon 60% .
Und genau wie hier im Thema wurden die lautesten Kritiken verfasst von Leute die den Trailer sahen oder die ersten Stunden Lets plays . Und genau die wurden entfernt. Und wenn man sich bei der Löschung von 75 % Löschung, den marginalen Zuwachs ansieht waren da auch positive Kommentare dabeigewesen.

Und wem das nicht schmeckt, nur um irgendwie solche Verschwörungskacke von sich zu geben, sollte seine Alumütze neu wickeln.
Ist genauso wie Neos vergleich mit Sharknado und da ist nichts Sharknado im Spiel. Aber das sind legitime Meinungen auf Trailer Content.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich schau zwar ganz gerne auf Metacritic wie ein Spiel bei der internationalen Presse ankommt aber auf die Wertung gebe ich letztendlich nichts. Vor allem gebe ich nichts auf die User Wertungen dort. Spiele werden wegen Kleinigkeiten, dem Publisher, einzelnen Aussagen und Console War abgestraft. Da kann jeder bewerten. Eine 0 oder 1 hat meiner Meinung nach kein Spiel verdient. Das gleicht einem Totalausfall. Eine 10 ist auch schwierig. Aber gut, Death Stranding ist mein persönliches Spiel des Jahres. Hier könnte die 10 ausnahmsweise mal passen.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ist aber jetzt nur um 2 % gestiegen, was durchaus heißt dass da nicht nur positive Kommentare stehen, weiterhin gibt es Kritische. Es wurde wohl nur die offensichtlich blöden Kommentare gelöscht.
Also gar nichts Neues auf Reddit.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe mittlerweile ein bisschen weiter gespielt und wenn es läuft macht es schon Spaß. Leider bremst das Spiel gern mal. Bspw. durch die 'Cutscenes' beim Einlagern, oder dass ich mein Fahrzeug erst in die Garage fahren muss, damit es instant repariert wird um es dann direkt wieder rauszuholen, oder wenn die Antenne bei den BTs ausfährt. Manches kann man zwar überspringen aber dafür braucht es dann ja auch wieder drei Klicks.
Apropos BTs. Die sind schon ne Nummer. Ich versuche denen immer auszuweichen, aber manchmal geht das ja nicht. Irgendwie habe ich die Verwendung von Granaten gegen die noch nicht verstanden. Einige Strecken durch Gebiete mit denen haben gut an meiner Geduld gezerrt.
Bei den Banditen ist das schon etwas besser. Die stehen nur leider wieder auf wenn man die liegen lässt. Hätte ich nicht erwartet. Aber durch deren Reihen kann man ja einfach durchlaufen oder fahren.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Straßen? Habe eine durch einen Story Mission bauen können, aber später hat es nicht wieder geklappt. Obwohl ich genug Material abgeliefert habe.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Bei den GDs schön mit dem Scanner checken, auf die Nabelschnur aufpassen, ansonsten mit den Ex Granaten wegscheuchen, oder die Blutgranaten direkt unter die Füße werfen, manchmal braucht es auch zwei.

Bei den Mules, wenn du mit der Bolagun hantiert, am besten nochmal direkt hin und nen Tritt verpassen, dann bleiben die auch liegen.

Bei den Straßen wird dir noch was fehlen, und ich tippe mal auf die Chiralen Kristalle, die kann man nicht zusammen mit den anderen Materialien zum Projekt hinzufügen.
Also erst Metall und Keramik reinhauen, aktivieren, dann die Kristalle reinblasen und aktivieren. Dann raus und die Straße wird gedrückt. Wenn was fehlt drückt da eben nix.
Jeder Straßenabschnitt hat andere Anforderungen an Materialmengen.
 
  • Like
Reactions: zen
Oben