• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@zen

Wir sind auch gerade dabei dei Autobahn auszubauen. Von Norden nach Süden haben wir schon. In die Berger rein sind wir auch bald fertig. (y) Aber krass, was da in den Bergen für Materialien weggehen. Teilweise 7.000 Kermaik für einen Streckenabschnitt. Und noch nix drin, so dass man alles selbst reinpumpen muss.
Weisst Du wo man gut Keramik herbekommt: Mule-Lager mit den Terroristen war jetzt nicht so ergiebig.

Heute spielen wir dann doch dann mal die Story weiter. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ja wenn das Gebiet noch nicht angeschlossen ist am Netzwerk passt das.
Aber z.B. der Prepper “der Alte” es wird bei der Lieferung ja darauf hingewiesen das er so abgeschieden und der weg dahin durch unwegsames Gelände geht.
Da wäre es cool wenn ich nach den Anschluss ans Netzwerk mir eine kleine Strecke aus Leitern und seilen bauen könnte.
Aber das brauch ich nicht da leider schon so einiges steht von anderen Spielern.zwar nicht genau da wo ich was bauen wollte aber 10meter weiter.
Da ist es dann irgendwie blöd für meine Immersion noch ein Weg aufzumachen 🤷🏻‍♂️
Komm zu meinem Multiversum, da gibt es Seilbahnen zu fast jedem Prepper, außer in den Bergen, da wird noch ausgebaut und 😂.

Es stört eigentlich nicht, sobald du das mit den Multiverse drinnen hast, das sind die Fragen die sich irgendwann von selbst einstellen gerade wegen der seltsamen Verbindung zu BB, und nein kein Spoiler, ich bin ja noch nicht soweit, ist nur irgendwie eine Ahnung das alles zusammen hängt, gerade als Wiederkehrer.😉
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@Erzgebirgskind : schau mal im verlassenen Bunker über dem Handwerker nach. Dort lagen bei mir gestern massig Materialen im Spind drin. Konnte mich nicht erinnern jemals was hineingelegt zu haben. Ansonsten kannst du die großen Verteilerststationen und Städte plündern.

@durwel genau. wenn du offline zockst dürfte die Karte leer sein.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab gerade meine ersten Premiumaufträge abgeliefert, klappt ganz gut (y). Bin wie gesagt erst Episode 3 aber hab so viel Spaß an den normalen Standard- und Premiumaufträgen das ich nicht viel Storyfortschritt mache. Am WE gehe ich ein wenig Straßen ausbauen, also fleißig Material anschaffen gehen.
Ich hab noch ne Frage, die Speicherchips liegen ja fast nur in den Mulelagern, finde ich die eigentlich auch in der offenen Welt?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Hab gerade meine ersten Premiumaufträge abgeliefert, klappt ganz gut (y). Bin wie gesagt erst Episode 3 aber hab so viel Spaß an den normalen Standard- und Premiumaufträgen das ich nicht viel Storyfortschritt mache. Am WE gehe ich ein wenig Straßen ausbauen, also fleißig Material anschaffen gehen.
Ich hab noch ne Frage, die Speicherchips liegen ja fast nur in den Mulelagern, finde ich die eigentlich auch in der offenen Welt?

Die liegen auch woanders rum. Immer schön den Scanner betätigen wenn du an Ruinen und (verlassenen) Gebäuden vorbeikommst. ;)

Ich werde dieses Wochenende versuchen alle restlichen Einrichtungen auf 5 Sterne zu bringen. Ungefähr die Hälfte dürfte ich schon geschafft haben.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Hab gerade meine ersten Premiumaufträge abgeliefert, klappt ganz gut (y). Bin wie gesagt erst Episode 3 aber hab so viel Spaß an den normalen Standard- und Premiumaufträgen das ich nicht viel Storyfortschritt mache. Am WE gehe ich ein wenig Straßen ausbauen, also fleißig Material anschaffen gehen.
Ich hab noch ne Frage, die Speicherchips liegen ja fast nur in den Mulelagern, finde ich die eigentlich auch in der offenen Welt?
Oops, man soll was schreiben, ja die sind überall verteilt aber dank Scanner findet man die fix. 1🙈
 

Tuhnafisch

Frührentner
Die sind auch gerne in den Stützpunkten verteilt;)
Wenn du da eine Leiter rumstehen siehst von ein Spieler ist dich Chance relativ hoch das da ein Speicherchip ist.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich war gestern beim Verbrennungsofen im 2. Gebiet. Der Scanner offenbarte viele Kristalle und Leitern. Kommt man da ran? Selbst habe ich keinen Weg dorthin gefunden.
 
Oben