• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

bigspatz

Aushilfe der Essenausgabe
Kojima spaltet auch mit "Death Stranding" - eigentlich wie mit allen seinen Games - die Spielergemeinde. Die einen mögen seine egozentrische Art und seine "abgedrehten" und manchmal wirren Spielideen, die anderen kommen damit nicht so gut klar. Ich gehöre zu letztgenannten und werde diesen Titel erst mal nicht auf meine "Must Have"-Liste setzten. Der neueste Trailer war zwar schön anzusehen, aber um was es da geht, was ist der Sinn hinter dem Game, was will uns Kojima damit sagen, erschließt sich mir seit der Entwicklungs-Ankündigung des Games vor 2 oder 3 Jahren bis heute nicht.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kojima spaltet auch mit "Death Stranding" - eigentlich wie mit allen seinen Games - die Spielergemeinde. Die einen mögen seine egozentrische Art und seine "abgedrehten" und manchmal wirren Spielideen, die anderen kommen damit nicht so gut klar. Ich gehöre zu letztgenannten und werde diesen Titel erst mal nicht auf meine "Must Have"-Liste setzten. Der neueste Trailer war zwar schön anzusehen, aber um was es da geht, was ist der Sinn hinter dem Game, was will uns Kojima damit sagen, erschließt sich mir seit der Entwicklungs-Ankündigung des Games vor 2 oder 3 Jahren bis heute nicht.


Genau das ist der Punkt :) Von dem was es bisher zu sehen gab, weckt das schon mein Interesse. Aber wie das spielerisch jetzt umgesetzt wird, da bin ich in etwa so schlau wie bei der ersten Ankündigung. Ich hätte nicht mehr damit gerechnet, dass es tatsächlich noch auf der PS4 rauskommt, wird aber im Auge behalten.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bei mir wird es definitiv ein Day 1 Kauf. Ich bin ein ein großer Fan von Kojimas Werken und wurde noch nie enttäuscht.
In den nächsten Monaten werden wir ganz bestimmt noch mehr über das Spiel erfahren.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Das ist völlig normal bei seinen Spielen... :D
Könnt ihr euch noch an den Reveal von Metal Gear Solid V erinnern? Der Trailer war auch so verwirrend.
Mit Metal Dingens Gear hab ich mich nie beschäftigt. Das sah für mich immer irgendwie uninteressant aus, es hatte mich persönlich nie wirklich angesprochen. Ich hatte eher das Gefühl, das ist primär so nen „Männerding“. (Und nicht mißverstehen, gibt bestimmt auch Frauen die das cool fanden, aber ich gehörte nicht dazu!)
Ich weiß noch, das ein Teil hoch in den Himmel gelobt wurde. Openworld mit Festung bauen, fremde Spieler die Dir was kaputt machen konnten, kamen auch dabei vor. @Thommysoft hatte den Teil wohl ausgiebigst durchgespielt.
 

janosch

Frührentner
Meine letzten HK Spiele waren MGS Portable Ops auf PSP (abgebrochen) und Lunar Knights (abgebrochen). Wir werden wohl keine Freunde mehr. Nachdem mal was anderes als MGS angekündigt war, wurde ich neugierig. Bisher lässt mich das gesehen aber kalt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Mit Metal Dingens Gear hab ich mich nie beschäftigt. Das sah für mich immer irgendwie uninteressant aus, es hatte mich persönlich nie wirklich angesprochen. Ich hatte eher das Gefühl, das ist primär so nen „Männerding“. (Und nicht mißverstehen, gibt bestimmt auch Frauen die das cool fanden, aber ich gehörte nicht dazu!)
Ich weiß noch, das ein Teil hoch in den Himmel gelobt wurde. Openworld mit Festung bauen, fremde Spieler die Dir was kaputt machen konnten, kamen auch dabei vor. @Thommysoft hatte den Teil wohl ausgiebigst durchgespielt.

Ja, die Spiele sind nicht nur bei Männern beliebt. Kenne ein paar Frauen die sich dafür begeistern können.
Was meinst ist Phantom Pain. Den Teil hatte ich auch ausgiebig gezockt. Fand den richtig genial. Offene Welt, fluffiges Gameplay, zigtausend Herangehensweisen, Basen Bau, kryptische Story uvm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Meine Hochzeiten in Metal Gear Universum waren alle auf der PS2...diese unendlichen Ingamemovies waren super und haben mir sehr gefallen...ich habe es seinerzeit geliebt...die Steuerung musste man sich echt verinnerlichen ...alles etwas "unhandlich" gewesen 🤪 heute würde ich diese Spiele nicht mehr anfassen...da bin ich jetzt schon zu verwöhnt was die Steuerung angeht😁Doch mir bleibt ja die Erinnerung 👍

Phantom Pain war nicht meins 😔

Über
"Death Stranding" wird man bestimmt noch viel zu lesen bekommen...da brauchst du einen guten Erklär-Bär um das alles zu verstehen was Hideo Kojima sich dabei gedacht hat 👣:cool:
 
Oben