• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Death Stranding

Death Stranding
Firmen
Kojima Productions, 505 Games, Guerrilla Games, Sony Interactive Entertainment
Genres
Shooter, Adventure

Spyder0815

Rentenbezieher
ich hab immer thermal pads dabei um mich schön warm zu halten ^^
Die hatte ich da noch nicht gehabt, und ich hab den Weg so scheiße geplant, nur Level 1 Schühchen und das Kraftexo. Das aber dann ohne Akku laufen musste und ich einiges an Ausrüstung eingebüßt hatte, meine TCK Packs sind schön den Berg runter gepurzelt. Ich teilweise hinterher, ich glaube ich hab 3 Stunden gebraucht um dahin zu kommen wo ich hin wollte 🙈. Ein Drama ohne gleichen und dann der Zeitschnee der den Rest dahingerafft hatte und in einer Höhle bin ich letztendlich beim ausruhen erfroren 😄.
Obwohl es nüchtern betrachtet unspektakulär war, war das die emotionalste Reise die ich absolviert hatte .
 

Tuhnafisch

Frührentner
Sehr schön bisher.
Story verstehe ich zwar nur Bahnhof aber so ein zwei Aha Momente gab es schon.
Ich kann es gar nicht erwarten endlich richtige Botengänge zu machen.
Die Welt ist total leer,karg aber wunderschön.
Bisher hab ich aber mehr Cutscenes gesehen als Lieferungen ausgeteilt.
Was ich aber nicht verstehe ist warum es nix ausmacht wenn der Regen den Protagonisten auf das Gesicht tropft aber sonst alles rapide altert/zerfällt 🤔
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Sehr schön bisher.
Story verstehe ich zwar nur Bahnhof aber so ein zwei Aha Momente gab es schon.
Ich kann es gar nicht erwarten endlich richtige Botengänge zu machen.
Die Welt ist total leer,karg aber wunderschön.
Bisher hab ich aber mehr Cutscenes gesehen als Lieferungen ausgeteilt.
Was ich aber nicht verstehe ist warum es nix ausmacht wenn der Regen den Protagonisten auf das Gesicht tropft aber sonst alles rapide altert/zerfällt 🤔
Er tropft ihm ja nicht aufs Gesicht. Wenn es regnet, hat Sam eine Kapuze auf. Ist jetzt auch nicht die beste Lösung finde, weil stellenweise sieht es schon so aus, als ob ihm die Brühe ins gesicht tropft. Bißchen Recht hast Du schon.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Ich meine das wurde erklärt das der Regen nur bei der ersten Berührung schädlich ist und sich danach in normales Wasser wandelt.
Ich hatte eben meinen ersten Leeresturz und jetzt einen Riesen Krater zwischen Wetterstation und der Basis. Noooo

Was ich mich frage, kann das auch in einem Missionsrelevanten Ziel passieren?
Wäre doch dann nen Game over oder?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Also wir sind jetzt auch zwei bis dreimal gestorben. Manhcmal Neu laden manchmal wieder kehren, hatte aber keine Auswirkungen auf der Karte.

Weiß einer von Euch warum man bei den Brückenlinks bei einigen anderen Spiler die Summe der Likes nicht sieht? Hängt das mit den Einstellungen zusammen? Wie kann ich sicher sein, das andere Spieler unser Like-Anzahl sieht, damit man Verträge schließ?
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Das frage ich mich auch, aber Einfluss hat man keinen darauf, ich glaube das hängt auch mit der Aktivität der Spieler zusammen. Ich habe zum Beispiel Konstrukte gebaut, die ich aber nie und nimmer gebaut hatte. Ich habe z B. Einen Spint in die Landschaft gestellt, und auf dem Weg zu einem unerkundeten Gebiet stand ne Brücke und ein Spint von mir da. Und ich bin ja erst eingewandert.
Ich denke das Spiel täuscht irgendwann die inaktiven Gamer aus und überschreibt dir das.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Habe gestern mit Death Stranding angefangen. Ist das normal dass die Zwischensequenzen nicht flüssig laufen?

Bei Kameraschwenks in den Zwischensequenzen ruckelt das ziemlich heftig. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

EDIT: Habe mir gerade auf YT ein Video der ersten Sequenz in der Höhle angeschaut und das ruckelt genauso wie bei mir.

Sehr seltsam. Das sieht aus wie das Ruckeln damals als die Zwischensequenzen noch Full Motion Videos waren und die Videos
falsch von 60 auf 50Hz konvertiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich hab keine Probleme. Läuft alles flüssig bei uns. ich hatte prinzipiell auch erst einmal so etwas wie einen Fehler oder Bug als ich in einem relativ steilen WInkel an einem Berg auf eine Brücke gefahren bin und dann durch gefallen bin. Der zweite Anlauf wesentlich gerader hat dann sofort geklappt. Sonst war da bis jetzt gar nichts. Spiel läuft auf ner Pro.

Das einzige was mich wirklich jetzt mit der Zeit nervt, ist die Schriftgröße. Eigentlich zu klein aber gerade noch groß genug, daß man denkt: Ach geht schon! Aber dann trotzdem immer die Zahlen falsch liest. :D Lesebrille aufsetzen ist auch keine Option aufgrund der Entfernung (Couch / TV).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben