• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space 2

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Zusammen!

Habe über die Suchfunktion das Thema Dead Space 2 nicht gefunden, deshalb folg. Link:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Spiele derzeit mit reichlich Verspätung den ersten Teil und bin begeistert. Die Bilder zum 2. Teil sehen auch sehr vielversprechend aus :thumbsup:
 
E

einauge

Guest
Leider haben sich die Entwickler wohl, Resident Evil like, dazu entschieden den Actionbereich wesentlich auszubauen auf Kosten des Gruselbereichs um mehr "Laufkundschaft" (neudeutsch) Mainstream, anzusprechen also abwarten.
 

X30 delphi72

Aushilfe der Essenausgabe
Achso, ja das wäre schade... Ich finde vor allem die Gruselatmosphäre macht das Spiel zu einem wirklich guten Spiel, da gibt es schon einige Schockmomente, wäre schade, wenn das verloren ginge...
 
E

einauge

Guest
Achso, ja das wäre schade... Ich finde vor allem die Gruselatmosphäre macht das Spiel zu einem wirklich guten Spiel, da gibt es schon einige Schockmomente, wäre schade, wenn das verloren ginge...


Ja ich hab mir damals auch pro Abend nur ein Level oder Kapitel gegönnt, dann hats mir auch gereicht.:D
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Teil 2 ?
Verdammt.... bin ja noch nich mal mit dem ersten durch.
Ok, habs mir ja auch erst letzte Woche geholt....... :D
Aber die Atmo is wirklich erste Sahne !!
 

X30 Darkside

Rentenbezieher
Aber hallo !!
Am besten abends/nachts konsumieren...
Alles was hell macht aus... Kopfhörer druff und ab geht die Luzie.
Bloss doof wenn einem dann das holde Weib auf die Schulter tippt.... so vorgestern bei mir geschehen..... glücklicherweise sind die Pads doch sehr robust gebaut...... ;)
Meine Güte, das gibt nochmal nen Herzklappenabriss :D
 
E

einauge

Guest
...nu kann er sogar sprechen : Quelle:spieletipps.de

Dead Space 2: Isaac kann sprechen!

War es in Dead Space einst scheinbar ein gut gehütetes Geheimnis wie Protagonist Isaac aussah, genauso wie die Frage ob er denn stumm sei, so wird er in Teil zwei deutlich kommunikativer und auch öfter ohne Helm zu sehen sein.
"Es gab viel, was wir mit Isaac vorhatten", erklärt Produzent Steve Papoutsis, "zu aller erst gaben wir ihm eine Stimme. Immerhin sahen wir, dass er in Teil eins durch ziemlich heftigen Mist gehen musste, ohne dabei aber ein Wort zu verlieren. Wir dachten dann einfach, dass es unsinnig sei, wenn er in Dead Space 2 ebenfalls stumm bleiben würde." Papoutsis fügt hinzu: "Ich bin der Auffassung, dass er einfach etwas zu den Ereignissen sagen muss. Wenn ihr seht, wie sich die Story entwickelt, dann werdet ihr verstehen warum wir ihm eine Stimme gaben. Und nur um es klarzustellen, er wird keine platten Einzeiler von sich geben. [...] Aber keine Angst - wir machen aus ihm keine Quasselstrippe, er soll nur von Zeit zu Zeit bei Untersuchungen sprechen können, oder wenn es nötig ist sich unterhalten."
Neben einer Stimme wird Isaac auch öfter ohne Helm zu sehen sein. Dem Produzenten zu folge sollt ihr euch so eher mit eurem Helden identifizieren können: "Ihr bekommt ab und an sein Gesicht zu sehen, in der Hoffnung, dass ihr euch mit ihm auch identifizieren könnt. [...] Das sind aber nur wenige Beispiele, die helfen sollen, dass Isaac nicht mehr so unnahbar wirkt."
Das Science-Fiction-Horror-Abenteuer geht im Frühjahr 2011 mit einem kommunikativen Isaac in Runde zwei.
 
Oben