• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space (2023)

Dead Space
Firmen
Electronic Arts, Motive Studios
Genres
Shooter, Adventure

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich kann da @zulu nur zustimmen! (y)

Besonders gruselig war bei F.E.A.R. die KI. Aber nicht weil sie so schlecht war, sondern ganz im Gegenteil: Sie war unheimlich gut!
Die Klon-Soldaten haben einen flankiert, haben im richtigen Moment Deckung gesucht und um Verstärkung gerufen, die dann auch schnell eintraf.
Die Zerstörung für damalige Verhältnisse sehr gut und die Gefechte extrem intensiv!

Dead Space hatte im eigentlichen Sinne gar keine richtige KI. Die Necromorphs stürmen fast alle immer gleich auf einen zu. Mann muss sie dann nur mit gezielten Schüssen auf Beine und Arme zum stehen bringen, dann kommen sie einem nicht zu nahe und sind relativ ungefährlich. Aber wehe, man muss in den Nahkampf! 😨
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich kann da @zulu nur zustimmen! (y)

Besonders gruselig war bei F.E.A.R. die KI. Aber nicht weil sie so schlecht war, sondern ganz im Gegenteil: Sie war unheimlich gut!
Die Klon-Soldaten haben einen flankiert, haben im richtigen Moment Deckung gesucht und um Verstärkung gerufen, die dann auch schnell eintraf.
Die Zerstörung für damalige Verhältnisse sehr gut und die Gefechte extrem intensiv!

Dead Space hatte im eigentlichen Sinne gar keine richtige KI. Die Necromorphs stürmen fast alle immer gleich auf einen zu. Mann muss sie dann nur mit gezielten Schüssen auf Beine und Arme zum stehen bringen, dann kommen sie einem nicht zu nahe und sind relativ ungefährlich. Aber wehe, man muss in den Nahkampf! 😨
Also ihr lasst mich grade als Horror-Fan echt richtig miserabel aussehen...
F.E.A.R. kenne ich auch nicht... 😬
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Na ja, früher war auch vieles in Deutschland indiziert oder schlimmer.
Condemned auf jeden Fall, F.E.A.R. weiss ich nicht mehr. Dead Space war dann der erste Titel dieser Art in Deutschland, der mit dem USK18 Siegel herauskam. Das war für damalige Verhältnisse ziemlich sensationell!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ei ei ei da hast du ja wirkliche Meilensteine der Videogeschichte verpasst 😁 Schau dir doch mal Let´s plays an,so für zwischendurch ,damit es auch richtig weh tut😅🤣
🥺😭
Bäh, wie gemein...😓
😂🤓😂

Na ja, früher war auch vieles in Deutschland indiziert oder schlimmer.
Condemned auf jeden Fall, F.E.A.R. weiss ich nicht mehr. Dead Space war dann der erste Titel dieser Art in Deutschland, der mit dem USK18 Siegel herauskam. Das war für damalige Verhältnisse ziemlich sensationell!
Ja, ja, genau so war das. Ich erinnere mich. Ich wollte aber konnte nicht...🤔
🤭😁😜
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
In einem Interview mit den Entwicklern (Gamestar/Youtube) wurde berichtet, dass man im Remake den Necromorphs jetzt erst die Haut mit dem Plasmacutter vom Knochen schießen muss, bevor man die Gliedmaßen abtrennen kann.
Das soll noch mehr Panik beim Spieler erzeugen, manche Necros geraten durch die Verletzungen dann sogar in einen Berzerkermodus!

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Auf ein Weltraum Dark Souls habe ich eigentlich keine Lust. Gerade bei großen Gegnergruppen könnte die neue Spielmechanik problematisch werden. Warum muss man das denn so sehr verändern? Ein Remake sollte doch alles besser machen, nicht komplizierter?
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich finde es gut das sie das Spiel nochmal raus bringen für die neuen Konsolen. Aber ich finde das Spiel hübsch genug und grafisch zeitgemäß. Da muss man jetzt nicht viel ändern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Mag sein das das auf dem PC noch zeitgemäß erscheint von der Grafik aber nicht vom Gameplay und deshalb begrüße ich es das sie die Steuerung vom 2. Teil nehmen ! Aber was mach ich mir jetzt schon einen Kopp....warte erstmal bis es da ist und dann kann ich mich immer noch aufregen :ROFLMAO:

PS: versaut mir das nicht 🤪😁
 
Oben